Thread
Menü

Apple-Navigation


12.06.2012 18:11 - Gestartet von dereinehalt
Verstehe ich das richtig, das Google Maps aus dem AppStore entfernt wird.

wenn Apple-Navigation so toll ist, brauchen sie Google Maps doch nicht entfernen, sondern dann werden doch eh alle freiwillig auf Apple-Navi wechseln.

Aber Apple-typisch wird wahrscheinlich mal wieder zensiert.
Menü
[1] mediahead antwortet auf dereinehalt
25.06.2012 15:19
In der Tat: Bisher hat Apple eigentlich immer mit seinen Lösungen überzeugt, anstatt den Kunden zu gängeln (gewisse systembedingte und sinnvolle Einschränkungen mal außen vor).

Ich habe ja nichts dagegen, wenn als Default Apple Lösungen mit den Geräten geliefert werden, aber wenn jetzt ultrapopuläre Alterniv-Apps anderer Anbieter aus dem Store fliegen, war das derzeitige iPhone definitiv mein letztes Apple Gerät. Ich bin von Win 95 zu MacOS und von Nokia/Symbian zu iOS. Den Rückweg zum inzwischen deutlich verbesserten Windows und zu Android bekomme ich auch hin.

Apple-Kult und Usability hin oder her: Veräppeln (i.e. verar....n) könnt ihr Euch gern allein.

Benutzer dereinehalt schrieb:
Verstehe ich das richtig, das Google Maps aus dem AppStore entfernt wird.

wenn Apple-Navigation so toll ist, brauchen sie Google Maps doch nicht entfernen, sondern dann werden doch eh alle freiwillig auf Apple-Navi wechseln.

Aber Apple-typisch wird wahrscheinlich mal wieder zensiert.
Menü
[2] getodavid antwortet auf dereinehalt
25.06.2012 15:31
Benutzer dereinehalt schrieb:
Verstehe ich das richtig, das Google Maps aus dem AppStore entfernt wird.

wenn Apple-Navigation so toll ist, brauchen sie Google Maps doch nicht entfernen, sondern dann werden doch eh alle freiwillig auf Apple-Navi wechseln.

Aber Apple-typisch wird wahrscheinlich mal wieder zensiert.

Kann ich mir nicht vorstellen. Andere Navigation gibts ja auch jetzt schon im Apple-Store. Ausgerechnet nur Google rausbeissen zu wollen wird wohl garantiert nicht funktionieren, dagegen würde Google mit Sicherheit auf dem Klageweg vorgehen und Apple von den Kartellbehörden wegen Ausnutzung marktbeherrschender Stellung ganz sicher Äger bekommen, die sind ja bereits unter starker Beobachtung diesbezüglich.

Allerdings wird man halt Google-Maps künftig manuell im Appstore suchen und selbst installieren müssen, von Hause aus ist es dann eben nicht mehr auf dem Gerät.
Menü
[2.1] Boarder111 antwortet auf getodavid
19.09.2012 18:19
Bleibt jetzt nur noch abzuwarten wann Apple die nächste Klagewelle gegen die bisherigen Navi-Software-Firmen startet und auch da Versucht wird die in die Knie zu zwingen.
Menü
[2.1.1] dereinehalt antwortet auf Boarder111
19.09.2012 18:47
Wahrscheinlich würde Apple hier auch wieder gewinnen , obwohl TomTom das Material geliefert hat. Jeder Richter und Geschworener hat ja Angst, dass sonst die Reinkarnation von Mr. Jobs einen thermonuklearen Atomkrieg gegen ihn startet LOOL

Oder die schieben den Herrn Geschworenen mal einen kleinen Scheck zu, das hilft auch.