Thread
Menü

fast 200 Sicherheitslücken


21.09.2012 08:58 - Gestartet von stefan0124
Warum wird in diesem Artikel eigentlich nicht angesprochen dass auch Sicherheitslücken gestopft wurden? Manchmal habe ich das Gefühl dass teltarif die Apple Welt absichtlich beschönigt.

Quelle:
http://www.heise.de/security/meldung/Update-auf-iOS-6-schliesst-etliche-Luecken-darunter-eine-besondere-1711936.html

Und vor allem noch einen hinterher:
Wenn es ja nun scheinbar in ios5 fast 200 Sicherheitslücken gibt und diese teils sehr kritisch sind, wieso wird darüber nicht berichtet und davor gewarnt?

Tolle heile Apple Welt sage ich nur! :-)
Menü
[1] dereinehalt antwortet auf stefan0124
21.09.2012 22:05
Also nicht 200 neue Funktionen, sondern "jetzt 200 kritische Sicherheitslücken weniger" hätte es korrekt im Artikel lauten müssen. Die 200 Funktionen, die größtenteils wahrscheinlich in der Integration von Fratzenbuch bestehen, sind doch nicht der Rede wert. Wenn Microsoft auch jeden Austausch eines Icons gleich als neue Funktion bezeichnen würde....

Die interessanteste Frage ist jetzt wohl, wieviel kritische Lücke gibt es jetzt noch im sichersten System der Welt. ;-))

Wenn man bedenkt, dass Apple nur ein Gerät, eine Hardware und nur ein völlig geschlossenes OS zu warten hat, kommt mir das ganze mittlerweile echt absolut lächerlich vor. Unfähigkeit bis dort hinaus. Wären Mac OS X durch größere Verbreitung und iOS durch weniger Restriktion mal einer richtigen Welt voller Gefahren ausgesetzt, oh wei, wo würde das enden?