Thread
Menü

Erfahrungen freeflat von freenet


04.01.2013 20:00 - Gestartet von essobie
Hallo liebe teltarif Nutzer

Klarmobil und freenetmonbile werben dass Ihre jeweiligen Produkte keine Mindestvertragslaufzeit haben und preislich durchaus konkurrenzfähig sind.

Ich selber nutze die Freeflat von Freenetmobile (Klarmobil) über das D1 Netz.

Ich bin von diesem Tarif und der Servicedarstellung durch Klarmobil sehr unzufrieden.

Support

Jeder Supportanruf ist kostenpflichtig Nach ein paar Tagen ereilte mich ein Anruf ob ich gegen monatliche Gebühr einen besseren Support erhalten wollte. Dies lehnte ich ab da ich soetwas im Rahmen einer marktfähigen Unternehmensführung erwarte und mir das Angebot auch dreist teuer erschien.

Leider ist der Support in der Tat wenig hilfreich es wird auf die Probleme nur so wenig wie möglich eingegangen. Dabei leider auch weniger als nötig um den User glücklich zu stimmen.

Vertragsabschluss

Der Vertragsabschluss selbst ist ebenfalls sehr kritisch. Ich bin 26 Jahre habe einiges an EDV Erfahrung, einschließlich eigenen PHP Programmierkenntnissen.

Worauf ich hinaus will: Ich bin den Umgang mit dem Internet und mit entsprechenden Vertragsabschlüssen im Internet gewohnt. Ich lebe dieses Prinzip schon einige Jahre und versuche auch so viel wie möglich einfach und bequem mobil abzuwickeln.

ABER DER VERTRAGSABSCHLUSS BEI KLARMOBIL IST EINE FRECHHEIT!

Ich wurde von der Seite von Freenetmobile weitergeleitet, auf die Seite von Klarmobil. Bei Freenetmobile hieß es entsprechend noch keine Vertragslaufzeit.

Ich habe mich auf der Seite von Klarmobil registriert und die ersichtlichen Leistungen passten auch zu dem beworbenem Artikel. Schließlich habe ich meine Optionen gebucht, und war glücklich. Vorerst.

Der Vertrag sollte nun innerhalb eines Monats gekündigt werden, aber Klarmobil verkauft mir nun eine 24 Monate Vertragslaufzeit, auf Basis eines (bis Dato) nicht offengelegten Vertragsabschlusses.

Angeblich bestünde zum Zeitpunkt des Abschlusses der Tarif sowohl mit 24 Monaten Laufzeit, als auch ohne Laufzeit zu den exakt gleichen Konditionen.

Es käme also auf den Abschlusszeitpunkt an, in welchem diese Produkte dennoch parallel angeboten wurden.

Hier versucht man die Kunden direkt in die Irre zu führen. Wahrscheinlich erhalte ich eine Argumentation ala Das stand doch im kleingedruckten usw.)
Für mich ist diese Vorgehensweise unseriös.

Der Support schließt wiedermal jeden Fehler auf der eigenen Seite aus und bietet mir die Kündigung zur Laufzeit von 24 Monaten an. Gerne kann ich dann die Rufnummer portieren. Vielen Dank!

Roaming

In Ibiza (ggf. ganz Spanien) gab es keinen Roaming Partner, damit kein Netz, damit keine Kommunikation.

Hier habe ich mir ohnehin lokal eine SIM kaufen müssen.
Roamingpartner von T-Mobile werden nicht übernommen.

Leistungen

SMS Empfänger sind stark begrenzt (pro Nachricht, Neujahrsgrüße ect.)
Anrufe in Abwesenheit (Handy aus) werden nicht per SMS durchgestellt.
Bei bestehendem Telefonat werden keine neuen Anrufe durchgestellt, sondern HINWEISLOS geblockt.

Eigentlich überflüssig dann zu erwähnen, dass ebenfalls keine Conferenzcalls (also Anrufe mehrer Personen, mit denen in einer Leitung gesprochen werden soll) möglich sind.

Die Gründe für eine Kündigung sind von meiner Seite alleine von dem magerem Leistungsspektrum gegeben. Bitte zweimal überlegen, ob es die richtige Wahl ist.

Ggf. lieber zu Congstar oder co gehen. Dort habe ich ganz gute Erfahrungen machen können.

Ich hoffe, ich konnte dem einem oder anderem mit meinen Erfahrungen bei der Wahl des Netzanbieters behilflich sein.

Grüße
Menü
[1] mersawi antwortet auf essobie
04.01.2013 20:58
Du hast mir in derTat sehr geholfen.
Aber um noch mal ganz sicher zu gehen...
Leistungsmerlmal wie makeln/anklopfen usw sind nicht möglich ?
Menü
[1.1] essobie antwortet auf mersawi
09.01.2013 07:58
Benutzer mersawi schrieb:
Du hast mir in derTat sehr geholfen.
Aber um noch mal ganz sicher zu gehen...
Leistungsmerlmal wie makeln/anklopfen usw sind nicht möglich ?

Hallo,

bei mir sind diese Merkmale nicht möglich. Ich erhalte bei sich überschneidenden Anrufen nichtmal eine Benachrichtigung per SMS oder dergleichen.

Es ist stumpf ein "Besetzt" Signal für den Anrufer. Das wars.