Thread
Menü

Regulierung nötig


16.04.2012 11:29 - Gestartet von darcduck
Ob nun DT, UM oder KD als Käufer auftreten ist mir eigentlich ziemlich egal. Viel wichtiger ist eine Regulierung in den Situationen Wo Kabel und Signal nicht vom gleichen Anbieter kommen. Gerade bei Tele Columbus und Primacom als Kabelbesitzer gibt es diese Situation hier und da.

Da liegt dann ein ordentliches Signal von KD an mit digitalen Kanälen usw. man kann aber bei Primakom nichts davon buchen, weil die beiden Unternehmen sich gegenseitig blockieren. Und genau das soll ja Regulierung verhindern. Wenn also das Signal von einem anderen Unternehmen kommt, dann sollte auch das Unternehmen, das dass Signal einspeist Angebote machen können/dürfen.

Oder auch gleich die Leistung komplett bei den Konkurrenten einkaufen um selbst bundesweit anbieten können.
Menü
[1] PeterSimlock antwortet auf darcduck
21.05.2012 10:45
Benutzer darcduck schrieb:
[..]
Gerade bei Tele Columbus und Primacom als Kabelbesitzer gibt es diese Situation hier und da.

Da liegt dann ein ordentliches Signal von KD an mit digitalen Kanälen usw. man kann aber bei Primakom nichts davon buchen, weil die beiden Unternehmen sich gegenseitig blockieren. Und genau das soll ja Regulierung verhindern. Wenn also das Signal von einem anderen Unternehmen kommt, dann sollte auch das Unternehmen, das dass Signal einspeist Angebote machen können/dürfen.
[..]
Das mag ja stimmen, aber ich habe dafür eine Lösung gefunden:
Meine Tochter wohnt in einem Haus wo Primacom herrscht. Also habe ich für mich zweite KD Karte bestellt und den Decoder bei der Tochter platziert. Alle KD-Programme sind jetzt ohne Probleme zu empfangen.

Gruß
Peter