Benutzer koelli schrieb:
"konnte die Erreichbarkeit des Kundenservice auf einem sehr hohen Niveau stabilisiert werden." Dieser Weg sei jedoch sehr personal- und kostenintensiv gewesen. Deshalb sei er leider nicht mehr durchzuhalten."
Mit anderen Worten: Man konnte ja nicht ahnen, daß die frechen Kunden immer wieder in solchem Maße die Hotline bemühen würden.
Ich glaube schon, dass eine kostenlose Hotline die Kunden geradezu dazu einlaedt wegen jedem Kas dort anzurufen. Ich sehs bei meinem Mobilfunkprovider Netztel, der hat umgestellt auf kostenlose Hotline, seitdem ist da dauerbesetzt.
Man muss da aber auch bei den T-Online Hotlines unterscheiden. Der sog. Kundenservice sollte weiterhin kostenlos erreichbar sein. Die technische Hotline darf ruhig Geld kosten, von mir aus gerne eine 0190er Rufnummer. Ich sehe naemlich ueberhaupt nicht ein, dass ich die ganzen DAUs, die von nix ne Ahnung haben und wegen jedem Schmarrn gleich mal die Hotline belagern, durch meine Grundgebuehr quersubventionieren soll, wo ich doch die techn. Hotline selbst nie in Anspruch nehme.
Mit anderen Worten: Mit 01805-Nummern wird also DOCH Geld verdient, auch wenn es dem Kunden als "Serviceline" verkauft wird.
Zumindest haelt sie den Kunden davon ab, das Gespraech unnoetig in die Laenge zu ziehen.
cu,
Pilsfreund