Thread
Menü

01805


12.03.2001 13:51 - Gestartet von h-h-j


die blöden Deutschen machen diese nummer ja erst möglich.Man stelle sich vor, im Supermarkt muss man für das Eingangsdrehkreuz ne ark einwerden.
In USA oder GB wäre eine 01805 Nr.unmöglich, dort läuft alles über die 1-800...
Aber hier stehen jeden Tag tausende von dummen auf..
Menü
[1] RE: 01805 sind keine Servicenummern, sondern Einnahmequellen
klaas antwortet auf h-h-j
12.03.2001 14:24
Bitte beachten:
Normalfall: Kunde x mietet sich eine 01805er Nummer, von den 24 Pf im Festnetz gehen etwa 70 % ( 17 Pfg ) der Gebühren zum Kunden x. Falls man sich die 01805 über DTAG mietet, ist das auch nicht viel weniger.

T-Online: Im Falle von DTAG-Tochterunternehmen gehen natürlich 100 % zu Telekom.

Was fehlt, ist ein Bewußtsein für die 01802er Nummer, Kosten 12 Pfg. einmalig. 5 Pfennig gehen einmalig zu Firma x, und damit kann ich als ISP den DAU vom Anrufen abhalten, weil er ja geizig ist, und die, die ein ernstes Anliegen haben, kommen durch. Und Einnahmen sind nur über die Provider-/Minuten-Gebühr drin, wie es auch dem Kunden gegenüber fair ist.

Liebe RegTP, bitte schafft die 0180er-Nummern ab und schlagt diese zu den 0900er-Nummern ( ex 0190), denn da gehören sie wie in den Nachbarländern hin.

Klaas


Menü
[1.1] RE: 01805 sind keine Servicenummern, sondern Einnahmequellen Klarstellung bitte
davidc antwortet auf klaas
12.03.2001 17:33


Bitte beachten: Normalfall: Kunde x mietet sich eine 01805er Nummer, von den 24 Pf im Festnetz gehen etwa 70 % ( 17 Pfg ) der Gebühren zum Kunden x. Falls man sich die 01805 über DTAG mietet, ist das auch nicht viel weniger.

Soll das heissen der Anbieter einer 01805 ( und auch 01803 ) Nummer "verdient" an jeder Minute die ich dahintelefoniere ??? Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das nicht der Fall sein soll. Ich glaube es war sogar auf den Seiten der RegTP so. Kann das mal jemand von Teltarif klarstellen bitte ? Ich meine wundern würde mich das nicht, warum gibt es sonst bei jedem Hanswurst eine dieser dämlichen Abzocknummern ?
Menü
[1.1.1] handyman antwortet auf davidc
12.03.2001 19:51
Anbieter verdient an 180er Nummern NICHTS sondern nur die Telefoncompany (also z.b. DTAG, Talkline ....)


Benutzer davidc schrieb:



Bitte beachten: Normalfall: Kunde x mietet sich eine 01805er Nummer, von den 24 Pf im Festnetz gehen etwa 70 % ( 17 Pfg ) der
Gebühren zum Kunden x. Falls man sich die 01805 über DTAG mietet, ist das auch nicht viel weniger.

Soll das heissen der Anbieter einer 01805 ( und auch 01803 ) Nummer "verdient" an jeder Minute die ich dahintelefoniere ??? Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das nicht der Fall sein soll. Ich glaube es war sogar auf den Seiten der RegTP so. Kann das mal jemand von Teltarif klarstellen bitte ? Ich meine wundern würde mich das nicht, warum gibt es sonst bei jedem Hanswurst eine dieser dämlichen Abzocknummern ?
Menü
[1.1.1.1] kai poehlmann antwortet auf handyman
12.03.2001 22:49
Moin!

Benutzer handyman schrieb:

Anbieter verdient an 180er Nummern NICHTS sondern nur die Telefoncompany (also z.b. DTAG, Talkline ....)

Ach ja... Und nun kommt das Sandmännchen... :-)

Wer hindert denn die "Telefoncompany" dem "Anbieter"
was davon abzugeben? Warum haben wohl immer mehr
(große) Firmen solche Nummern? Wie kann Komserv
und Teledump wohl die Weitervermittlung ins Ausland
anbieten...

Und T-Online? Die sind doch auch "Telefoncompany"...

Träum weiter... :-)

Kai
Menü
[2] bastian antwortet auf h-h-j
12.03.2001 14:27
Das "wäre" nicht nur in UK und den USA möglich, es *ist* sogar möglich. Auch in den beiden Ländern (wie übrigens in den meisten) gibt es Shared-cost-Rufnummernmodelle wie bei uns die 0180-5-Nummern.

Erst informieren, dann tippen.

Gruß

Bastian
Menü
[2.1] 01805-Abzocke!
kai poehlmann antwortet auf bastian
12.03.2001 15:40
Benutzer bastian schrieb:

Das "wäre" nicht nur in UK und den USA möglich, es *ist* sogar möglich. Auch in den beiden Ländern (wie übrigens in den meisten) gibt es Shared-cost-Rufnummernmodelle wie bei uns die 0180-5-Nummern.

Welcher Rufnummernkreis in den USA ist den "shared cost".
GB ist klar, da gibt es 70, 870 usw. Aber USA? Da gibt
es doch nur +1.9xy (x=y) und das wird nicht als "shared cost"
vertrieben, oder?

Kai