Thread
Menü

KEIN Preselection-Verbot bei AktivPlus!!!


07.03.2001 21:42 - Gestartet von tanjana
Wenn der Kd AktivPlus beauftragt, spielt es keine Rolle ob er Preselection hat! Es gibt nur drei 'Preselection-Verbote' bei der Telekom: Beim ISDN-XXL, beim T-Net 100 und beim Sozialtarif!
Menü
[1] koelli antwortet auf tanjana
08.03.2001 12:37
Benutzer tanjana schrieb:

Es gibt nur drei 'Preselection-Verbote' bei der Telekom: Beim ISDN-XXL, beim T-Net 100 und beim Sozialtarif!

"Nur" drei Verbote ist gut! Wo liegt denn bei T-Net 100 ein Grund vor? Ich sehe keins.
Menü
[1.1] Christof30 antwortet auf koelli
05.04.2001 11:43

Trotz Preselection auf tele2 wollte man mich vor vier monaten für aktivplus. dankend lehnte ich ab. seitdem werden meine citygespräche nach aktivplus abgerechnet, ich bezahle aber keine aktivplus-grundgebühr. chaos bei pink-t?
Menü
[2] RE: KEIN Preselection bei XXL, da selektiert jemand anderes...
Bernd Schlueter antwortet auf tanjana
05.04.2001 12:24
Als XXL- und DSL-Kunde der Deutscen Telekom leide ich unter einer anderen Unregelmäßigkeit:
angeblich kann ich ja durch meine Vorwahl den Anbieter auswählen, über den ich telefonieren möchte. Lange Zeit hat das der Router von Tele2 für mich erledigt. Seit mehreren Monaten kann ich mich nun nicht mehr auf den Router verlassen. Irgendjemand anderes leitet die meisten meiner Gespräche zu dem Provider, der ihm gerade vorschwebt. Das ist in aller Regel, sprich, ohne Ausnahme, die Deutsche Telekom. Dabei spielt es übrigens keine Rolle, ob ich über einen meiner Router einwähle oder von Hand.
Ein eigens zu diesem Zweck angeschafftes ISDN -Telefon zeigt mir an, dass ich richtig gewählt habe, auch bei der 031 nach der Einwählnummer meldet sich brav die angewählte Adresse. Abrechnen tut aber die Telekom...
Also, vergesst preiswerte Gespräche ins ferne Ausland, bei denen die Telekom die fünffache Gebühr wie der angewählte Anbieter kassiert.
Wartet lieber noch ein paar Jahrhunderte, bis das Routing kontrollierbar ist.

Übrigens, habe ich die richtige Software für meinen Tele2-Router wieder frisch aufgespielt, beginnt in der Regel ein unglaublicher Lärm in meiner Leitung, auch DSL bricht dann zusammen, anschließend ist der betreffende meiner Router wieder umprogrammiert. Als wenn ein Feind mithören würde und auf ein Monopolrecht pochen würde...

Wenn ja nur behauptet würde, der Ortsbereich wäre deckungsgleich mit dem Nahbereich und ihm stünden dort Rechte zu, aber da steckt mehr dahinter. In der Beschwerdestelle in der Moltkestraße in Düsseldorf sind jedenfalls die Säle überfüllt mit unzufriedenen Kunden.
Ich gebe jedenfalls auf und überlasse dem Panther das Geld, das er sich selbst holt.
Schließlich sind Panther die Oberräuber der Tiere.