Thread
Menü

Wie heißen diese 12 Titel eigentlich?


20.04.2012 19:41 - Gestartet von LilaFox
Mich würde es echt mal interessieren, welche Künstler hinter den zwölf genannten Titeln stecken.

Natürlich finde ich die ganze Sache für unsinnig und sehe es nur für ein weiteres Indiz für das baldige Ende von Gema und Co.
Menü
[1] spunk_ antwortet auf LilaFox
20.04.2012 22:08
Benutzer LilaFox schrieb:
Mich würde es echt mal interessieren, welche Künstler hinter den zwölf genannten Titeln stecken.


Christian Bruhn "Zwei kleine Italiener" Conny Froboess 1962

Christian Bruhn "Akropolis adieu" Mireille Mathieu 1971

Alex Joerg Christensen "Ritmo de la noche" Chocolate 1990

Alex Joerg Christensen "Sex An Der Bar" Alex C. feat. Y-Ass 2008

Alex Joerg Christensen "Night in Motion" U96 1993
Michael Cretu "In The Shadow, in The Light" Enigma 2003

Frank Dostal "Lieder, die die Liebe schreibt" Nana Mouskouri 1978

Alexander Kaiser "I feel like you" X-Perience 2007

Hajo Lewerentz (Hayo Panarinfo; Hayo Bauer; CKioni) "Club Bizarre" U96 1995

Franz Reuther (Frank Farian) "Rivers of Babylon" Boney M. 1978

Rolf Zuckowski "Lieder, die wie Brücken sind" Rolf Zuckowski 1982

Rolf Zuckowski "Im Kindergarten" Rolf Zuckowski 1994




eigentlich ist das sowieso egal. youtube kontrolliert das anhand der IP.
es reicht aus sich (kostenlos) eine nicht-deutsche IP zu nehmen und schon ist nichts mehr gesperrt.
die haben wohl noch nicht erkannt, dass die Welt global ist.
Menü
[1.1] koelli antwortet auf spunk_
21.04.2012 16:18
Benutzer spunk_ schrieb:
es reicht aus, sich (kostenlos) eine nicht-deutsche IP zu nehmen und schon ist nichts mehr gesperrt.
die haben wohl noch nicht erkannt, dass die Welt global ist.

Was ich nicht verstehe: Wieso darf die GEMA selbst dann eine Sperrung bei Youtube veranlassen, wenn eine Band ausdrücklich für eine Veröffentlichung bei Youtube ist???
Ich dachte, die GEMA will die Interessen der Künstler vertreten.
Wie kann es dann also sein, dass im konkreten Fall eine Band extra für Deutschland ihr Video auf einer anderen Seite hosten muss, weil ihr Video bei Youtube gesperrt wurde?
Menü
[1.1.1] GrößterNehmer antwortet auf koelli
23.04.2012 23:22
Benutzer koelli schrieb:
Was ich nicht verstehe: Wieso darf die GEMA selbst dann eine Sperrung bei Youtube veranlassen, wenn eine Band ausdrücklich für eine Veröffentlichung bei Youtube ist???
Ich dachte, die GEMA will die Interessen der Künstler vertreten.
Wie kann es dann also sein, dass im konkreten Fall eine Band extra für Deutschland ihr Video auf einer anderen Seite hosten muss, weil ihr Video bei Youtube gesperrt wurde?
Wer weiß schon, wie die bürokratischen Mühlen da mahlen. Wahrscheinlich hängt das auch irgendwie noch mit den Plattenfirmen zusammen. Die Band Deichkind hat vor kurzem Schlagzeilen damit gemacht, dass sie sich öffentlich darüber aufgeregt haben, dass ihr Video "Leider Geil" nicht auf YouTube zu sehen ist. Danach war es dann plötzlich wieder aus Deutschland zu erreichen. Aber Deichkind ist in ihren Songs (und auch in CD-Booklets) sowieso sehr GEMA-kritisch. Ich habe mir die CD zum Beispiel bei iTunes gekauft, weil ich über die Schlagzeilen erst auf das Video auf YouTube aufmerksam geworden bin. Weil mir die Lieder auf YouTube gefallen haben, habe ich die CD gekauft. Denkt mal darüber nach, liebe GEMA. Wie viele Leute kaufen sich wohl Musik von Künstlern, weil sie auf diese via YouTube aufmerksam geworden sind? Die meisten Menschen können YouTube nämlich nicht im Auto auf dem Handy, dem MP3-Player im Wohnzimmer oder auf dem Klo empfangen. Deswegen kaufen sie sich Musik. Heute wird Musik aber nicht mehr nur über Radio und TV entdeckt, sondern eben auch auf Plattformen wie YouTube. Was ich am Rechner auf YouTube entdecke, will ich vielleicht auch unterwegs auf Handy, MP3-Player oder Autoradio hören und kaufe es dann. Wär schon toll, wenn die Plattenfirmen dadurch mehr verkaufen könnten, aber davon hätte die GEMA ja nichts, weil sie von Musikkäufen ja nichts abbekommt.

Ich würde einfach mal behaupten, dass die Labels mehr Musik verkaufen würden, wenn ihre Videos alle in hoher Qualität frei auf YouTube verfügbar wären.. Also in wessen Interesse handelt die GEMA?

Eine Band, die es verstanden hat, sind Die Ärzte. Die veröffentlichen alle Videos unter ihrem eigenen YouTube-Account bademeisterTV. Ich glaube nicht, dass sie dadurch weniger Musik verkaufen.

Gruß
GrößterNehmer
Menü
[1.1.2] Klaus Wegener antwortet auf koelli
25.04.2012 09:05

2x geändert, zuletzt am 25.04.2012 10:11
Meiner Meinung nach passt hier etwas nicht: YouTube ist eine weltweite Plattform. Weltweit kann jeder Kuenstler hier seine Musik hochladen.

Die GEMA ist jedoch nur fuer Deutschland aktiv. Ein Kuenstler im Ausland, der sein Musikstueck hochlaedt welches nicht fuer Deutschland bestimmt ist, wird auch logischerweise nie mit der GEMA in Kontakt treten.

In Folge kann ein sich in Deutschland aufhaltender Konsument nicht die Vorzuege einer weltweiten Plattform nutzen, da diese von einer Institution seines Heimatlandes zensiert wird, welcher entgegangen zu sein scheint, dass es sich bei YouTube um eine weltweite Plattform handelt und sich die eigenen Aufgabenbebiete / Mitglieder hauptsaechlich auf Deutschland beschraenken.