Thread
Menü

Zertifizierung?


21.01.2012 18:13 - Gestartet von Telly
Wer als Kunde auf Nummer Sicher gehen will, sollte dennoch beim Kauf des Receivers zusätzlich darauf achten, dass der digitale Receiver auch eine Zertifizierung für das SES Astra-Angebot HD+ besitzt.

Die Kosten für ein HD+ Modul und der "Gratis"-HD+ Karte für ein Jahr würde ich nicht tragen. Ein einfach HD-Receiver tuts auch. 2019 schalten die privaten niemals auf die Ausstrahlung über SD ab; es sei denn, sie haben bis dahin hoffentlich kapieren müssen, dass sie eh zuwenig über HD+ einnehmen und strahlen aus Kostengründen nur noch in HD aus - dann aber kostenlos.

Leute, klärt weiter Euere Bekannten auf, die von HD+ keine Ahnung haben. Ich bin sicher, dann wird es irgendwann sterben.

Telly
Menü
[1] HD+? So'n Stuß! ;)
cassiel antwortet auf Telly
21.01.2012 21:07
Benutzer Telly schrieb:
Leute, klärt weiter Euere Bekannten auf, die von HD+ keine Ahnung haben. Ich bin sicher, dann wird es irgendwann sterben.

Als IT-Beauftragter meiner Familie ;) werde ich allen von HD+ abraten. HD normal ... vielleicht, wenn's nicht zu teuer und abwärtskompatibel ist. Hab ich mich bis jetzt noch nicht damit befasst. Ich finde die derzeitige SD-Bildqualität der Programmqualität haushoch überlegen. HD würde das Missverhältnis nur noch weiter erhöhen.
Menü
[1.1] garfield antwortet auf cassiel
21.01.2012 22:04
Benutzer cassiel schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Leute, klärt weiter Euere Bekannten auf, die von HD+ keine Ahnung haben. Ich bin sicher, dann wird es irgendwann sterben.

Als IT-Beauftragter meiner Familie ;) werde ich allen von HD+ abraten. HD normal ... vielleicht, wenn's nicht zu teuer und abwärtskompatibel ist. Hab ich mich bis jetzt noch nicht damit befasst. Ich finde die derzeitige SD-Bildqualität der Programmqualität haushoch überlegen. HD würde das Missverhältnis nur noch weiter erhöhen.

Zur Aufklärung gehören unbedingt die Informationen, was HD+ überhaupt mit den Geräten anrichten kann. Wie viele, die sich so eine "kostenlose Karte" mit dem gekauften SAT-Receiver in die Hand drücken lassen, kennen überhaupt die Möglichkeiten, wie sie in diesen Filmchen beschrieben werden?:

http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI

http://www.youtube.com/watch?v=y82r--RTd0g

Besser als jede Überzeugungsdiskussion!
Menü
[1.1.1] chrispac antwortet auf garfield
21.01.2012 22:56
Wer einen großen Fernseher hat und Sat, der mag HD+ nicht missen. Die SD Qualität der Programm ist einfach schwer zu vertreten. Natürlich sind die Einschränkungen unangenehm, speziell für Kunden welche gerne Aufzeichnen. Aber - diese werden sich bestimmt auch zu helfen wissen.

Persönlich setze ich lieber auf Blu Ray und Net TV. Aber, ich verstehe jeden HD+Kunden und denke das wird ein Erfolg.
Menü
[1.1.1.1] spunk_ antwortet auf chrispac
22.01.2012 10:37
Benutzer chrispac schrieb:

Wer einen großen Fernseher hat und Sat, der mag HD+ nicht missen. Die SD Qualität der Programm ist einfach schwer zu

im direkten Vergleich (wobei ich selber ja nie repräsentativ seinkann) erlebe ich keinen Unterschied.


wohl weil die Signale hier durch einen Netzwerkempfänger verbreitet werden (also Fernsehen im lokalen Netzwerk - LAN und WLAN)

und au den Klappcomputer (Notebook) ist da kein Unterschied zu erkennen.

Persönlich setze ich lieber auf Blu Ray und Net TV. Aber, ich verstehe jeden HD+Kunden und denke das wird ein Erfolg.

netz-fernsehen ist gut (also Empfänger der den Ausgang ins Netzwerk stellt)
Menü
[1.1.1.2] garfield antwortet auf chrispac
22.01.2012 14:39
Benutzer chrispac schrieb:
Wer einen großen Fernseher hat und Sat, der mag HD+ nicht missen.
Ich bin nicht gegen HD, sondern gegen HD+.
Die HD-Auflösung bieten die mit der GEZ abgegoltenen ÖR-Sender auch und das OHNE die mögliche Kaperung der Fernbedienung wie es bei den privaten HD+-Anbietern nach der "Anfütterungsphase" zu erwarten ist.
Wäre das nämlich nicht beabsichtigt, hätte man mit ASTRA nicht erst dieses System extra für die bisher bezahlfernseh-renitenten Deutschen entwickelt.

Natürlich sind die Einschränkungen unangenehm, speziell für Kunden welche gerne Aufzeichnen. Aber - diese werden sich bestimmt auch zu helfen wissen.

Und wie?

Persönlich setze ich lieber auf Blu Ray und Net TV. Aber, ich verstehe jeden HD+Kunden und denke das wird ein Erfolg.

Ich hoffe im Gegenteil, dass die meisten dem HD+-Konsortium den dicken Daumen zeigen. Mein SAT-Receiver samt Fernbdienung gehören mir, und ich entscheide, wann ich welche eingebaute Funktion des Gerätes aufrufe.
Menü
[1.1.1.2.1] Telly antwortet auf garfield
22.01.2012 14:49
Natürlich sind die Einschränkungen unangenehm, speziell für Kunden welche gerne Aufzeichnen. Aber - diese werden sich bestimmt auch zu helfen wissen.

Und wie?

Wahrscheinlich denkt er an diejenigen, die sich alle paar Wochen ein "Update" für ihren Receiver nehmen, damit sie Sky bekommen können. ;-)

Ich hoffe im Gegenteil, dass die meisten dem HD+-Konsortium den dicken Daumen zeigen.

Das werde ich nicht tun! Ich nehme den Mittelfinger. ;-)

Telly
Menü
[1.1.1.2.1.1] spunk_ antwortet auf Telly
22.01.2012 16:16
Benutzer Telly schrieb:

Wochen ein "Update" für ihren Receiver nehmen, damit sie Sky bekommen können. ;-)

geht derzeit nur mit cardsharing.

die besonderen Kanäle wie etwa ORF oder Alpenglühen verlangen händische Eingabe (keine Automatik). wenn ich so gucke gibts überhaupt (auf verschiedene SAT) sehr wenige die eine Automatik ermöglichen. die meisten eben händisch und brutal viele absolut garnicht
Menü
[1.1.1.3] garfield antwortet auf chrispac
22.01.2012 15:01
Benutzer chrispac schrieb:
Aber, ich
verstehe jeden HD+Kunden

Ja, die interessantere Frage war aber, ob die HD+-Kunden verstehen, was sie sich da ins Haus holen. Ich schätze mal, maximal 30 Prozent sind sich über die "Fähigkeiten" von HD+ im Klaren - wenn überhaupt.
Die meisten wollen die Maden und die "nackten Tatsachen" im Trash-TV nur möglichst detailgenau sehen und die Blümchenblätter auf Dirk Bachs Hemd zählen können.

Wieviele würden sich das wohl noch mal überlegen, wenn sie der freundliche Fachhändler UMFASSEND informiert (natürlich erwarte ich nicht wirklich von jemandem, der verkaufen will, dass er über die Nachteile des Produkts informiert).
Menü
[1.1.1.4] rotella antwortet auf chrispac
22.01.2012 18:04
Benutzer chrispac schrieb:
Wer einen großen Fernseher hat und Sat, der mag HD+ nicht missen. Die SD Qualität der Programm ist einfach schwer zu vertreten.

Ich habe einen großen Fernseher und Sat und liebe auch HD, kann aber vollumfänglich auf den HD+-Mist verzichten.
Das werbeverseuchte Programm der Privatsender ist schon extrem nervig und macht jede Stimmung beim Anschauen eines Filmes einfach kaputt. Und dafür dann für Free-TV nochmal extra bezahlen? NEIN DANKE!
Menü
[1.2] RE: Klasse :-)
klaussc antwortet auf cassiel
23.01.2012 12:10
>Ich finde die derzeitige SD-Bildqualität der
>Programmqualität haushoch überlegen. HD würde das
>Missverhältnis nur noch weiter erhöhen.

Das merke ich mir aber, wirklich zutreffend :-)))

Zum Privatmüll von RTL7 und co passt allenfalls der Vorgänger von sw/weiß also sw/sw....

Gruß
Klaus