Thread
Menü

Mobilcom debitel betrügt mit vorsatz


28.10.2011 23:42 - Gestartet von Infostelta
ich bin auch ein betroffener, von 2 gekündigten verträgen wurde 1 korrekt und einer zum Monatsende bestätigt. (Jan 2011)die MD-mafia hat sich auch erst auf dioe AGB und dann auf den Systemfehler berufen. Da dieser Systemfehler ja schon seit Jahren bekannt ist, kann es von Md nur vorsätzlicher Betrug sein.
Menü
[1] interessierter_Laie antwortet auf Infostelta
02.11.2011 10:54
Benutzer Infostelta schrieb:
ich bin auch ein betroffener, von 2 gekündigten verträgen wurde 1 korrekt und einer zum Monatsende bestätigt. (Jan 2011)die MD-mafia hat sich auch erst auf dioe AGB und dann auf den Systemfehler berufen. Da dieser Systemfehler ja schon seit Jahren bekannt ist, kann es von Md nur vorsätzlicher Betrug sein.

Zu diesem Schluss komme ich auch, die Sache hat eindeutig Methode und wird vom Kundenservice ja im ersten Anlauf immer vehement verteidigt und für richtig erklärt.
Bei mir waren es nur 2 oder 3 Tage, die mir den Stress nicht wert sind.
Menü
[1.1] Telly antwortet auf interessierter_Laie
02.11.2011 11:12
... die Sache hat eindeutig Methode und wird vom Kundenservice ja im ersten Anlauf immer vehement verteidigt und für richtig erklärt.

So ist es. Es hat System und genau DAS ist der Fehler.^^

Telly
Menü
[1.1.1] interessierter_Laie antwortet auf Telly
02.11.2011 11:39
Benutzer Telly schrieb:
... die Sache hat eindeutig Methode und wird vom Kundenservice ja im ersten Anlauf immer vehement verteidigt und für richtig erklärt.

So ist es. Es hat System und genau DAS ist der Fehler.^^

interessant wäre wie viele dieser Fälle teltarif eigentlich bekannt sind und was die Regulierungsbehörde dazu sagt?
Eine Klage im Sinne der Verbraucher müsste glaube ich eine Verbraucherzentrale anstrengen.
Menü
[2] ronfein antwortet auf Infostelta
02.11.2011 11:12
Leider lohnt es sich für den einzelnen nicht, Strafanzeige wegen gewerbsmäßigen Betrugs zu stellen. Dass es sich kaum nur um ein Versehen oder "Systemfehler" handeln kann, zeigen die Antworten der Serviceabteilung bei Reklamationen. Dies ist wohl Absicht.

Die kleinste Form des Widerstandes wäre, nach Reklamation und uneinsichtiger Antwort, einfach den falschen Betrag nicht zu überweisen bzw. die dazugehörige Lastschrift zurück buchen zu lassen. Wichtig dabei, nach dem korrekten Vertragendedatum auch keine Leistung mehr in Anspruch zu nehmen, d.h. die SIM-Karte aus dem Handy entfernen.