Thread
Menü

Was ist der Sinn?


08.06.2011 16:23 - Gestartet von norky
einmal geändert am 08.06.2011 16:26
Klar, das Angebot kann nicht legal sein - also wird dagegen vorgegangen. "Kino.to" kann es drehen wie es will, es hängt schon mit im Boot, was die Strafbarkeit angeht (meine private Meinung). Auch wenn es den Stream nicht tatsächlich anbietet, so unterstützt man doch mit der Linkliste das verbotene Handeln der anderen.

Aber was gewinnt die "gute" Seite (Filmindustrie)? Ich werde auch jetzt nicht ins Kino gehen und für ein in nachhinein schlechten Film das horrende Geld bezahlen. Dann warte ich halt ein knappes Jahr und schaue in mir im TV (aufgenommen ohne Werbung) an.
Ich bin kein potientieller Kunde, wo man zurückgewinnen kann. Einer der um die Euro 10,- bezahlt, um sich erst mal mit Werbung im Kino berieseln läßt - vom zwangsweisen Kauf der Verköstigung vor Ort mal ganz abgesehen.

Ich habe zwar keine Lösung parat, aber die Filmindustrie muss sich halt dem Wandel der Zeit/Technologie anpassen. Schützen der veralteten Vertriebswege unter Zuhilfenahme der Obrigkeit ist da nur ein hilfloser Versuch.
Menü
[1] mersawi antwortet auf norky
08.06.2011 16:28
jo... besser hätte ich es nicht sagen können...
ich warte sogar noch länger bis alles im free tv kommt.auch ohne werbung aufgenommen z.B. mit Save TV oder my abo tv auch ohne werbung
Menü
[2] tosho antwortet auf norky
08.06.2011 16:29
Du meinst also es wäre unsinnig gegen illegale Sachen vorzugehen? Interessante Theorie.

Benutzer norky schrieb:
Ich werde auch jetzt nicht ins Kino gehen und für ein in nachhinein schlechten Film das horrende Geld bezahlen.

Warum schaust Du dir dann überhaupt Filme an, wenn Du sie schlecht findest?
Menü
[2.1] norky antwortet auf tosho
08.06.2011 16:42

einmal geändert am 08.06.2011 16:47
Falsch ist es nicht, gegen die Sache "kino.to" vorzugehen. Aber ich Zweifel den Erfolg an - es geht ja wohl letztendlich darum, den Umsatz der Filmindustrie zu sichern.
Ich bin früher ins Kino gegangen und habe mich für den Kartenpreis auch noch mit Werbung berieseln lassen.
Als dann auch noch so ein "Kartenabreißer" die Handtasche meiner Frau kontrollieren wollte, ob extern gekaufte Getränke drinnen sind, war für uns die Sache Kino gegessen.

Nun wird auf Free-TV oder Grabbeltisch gewartet.

Und ob man einen Film gut findet oder nicht, das weiss man immer erst nach dem Sehen.
Menü
[2.1.1] 1328 antwortet auf norky
09.06.2011 15:44

Als dann auch noch so ein "Kartenabreißer" die Handtasche meiner Frau kontrollieren wollte, ob extern gekaufte Getränke drinnen sind, war für uns die Sache Kino gegessen.

Das ist natürlich eine Frechheit ABER du musst dir überlegen warum das so ist: Das Geld im Kino wird zum großteil mittlerweile mit der Gastronie verdient. Ist ja logisch das die dann nicht wollen das du was mitnimmst.
Du würdes ja auch keine Getränke in ein Restaurant mitnehmen.

Ich arbeite selbst in der Gastronmie, würden alle Gäste ihre Getränke selber mitbringen könnten wir nach 1 Woche zusperren weil wir keim Umsatz mehr machen. 10 Leute arbeitslos. Logisch oder ?

Menü
[2.2] tswinner antwortet auf tosho
08.06.2011 16:43
Benutzer tosho schrieb:
Warum schaust Du dir dann überhaupt Filme an, wenn Du sie schlecht findest?

Das frage ich mich auch gerade. Außerdem gibt es sehr wohl ausreichend legale Alternativen: videoload und maxdome z.B. funktionieren in meinen Augen schon ganz gut. Für einen sauberen Stream in guten Qualität sollte man schon bereit sein, zu zahlen. Einen Film schaut man sich i.d.R. ja auch nur einmal an, da hab ich einfach keine Lust auf miesen Ton und schlechtes Bild. Aber der Durchschnitts-Internet-Nutzer scheint da schmerzbefreit zu sein.
Menü
[2.2.1] cosmic antwortet auf tswinner
09.06.2011 10:51
einfach beamer kaufen und warten bis die filme auf bluray kommen ;-) 10000 mal besser.
Menü
[2.2.1.1] samon1304 antwortet auf cosmic
09.06.2011 12:08
Benutzer cosmic schrieb:
einfach beamer kaufen und warten bis die filme auf bluray kommen ;-) 10000 mal besser.

und was ist der sinn von deinem post? besser nix posten als so ein schwachsinn ---> 100mal besser!
Menü
[3] popfm+ antwortet auf norky
09.06.2011 21:24
Be
Ich habe zwar keine Lösung parat, aber die Filmindustrie muss sich halt dem Wandel der Zeit/Technologie anpassen. Schützen der veralteten Vertriebswege unter Zuhilfenahme der Obrigkeit ist da nur ein hilfloser Versuch.

Die Filmindustrie muss sich durch Differenzierung schützen. Kinos müssen 3D sein, ein bisschen mehr flair bieten und die neuste Technologie haben. Dann bin ich auch gerne bereit dafür etwas mehr Geld auszugeben.
Aber für sitzen auf Klapperstühlen, Filme in Zuhause-Qualität und Getränkepreisen die an Aktienanteile erinnern habe ich da keine Lust zu.

Ich bleib zu hause. Ach ja Alternativanbieter:
www.Movie2k.to