Thread
Menü

Die Deutschen und ihre Paranoid


17.01.2011 01:46 - Gestartet von dachau
Mein Gott, über jedes neuartige Feature (zur Zeit Geodienste) wird negativ berichtet, wenn es gerade nichts besseres zu schreiben gibt. Es geht vor allem darum, laut GEFAHR zu schreien; wir sind alle auf dem Weg zum gläsernen Bürger, etc. Mit einem solchen Artikel wird die Panikmache alà Streetview nur weitergeführt, obwohl das doch nur ein Sommerloch-Hype war, der die Deutschen bei ihrer Angst treffen sollte. Kein anderes Volk hat soviel Tamtam und Polit-Talk um die Einführung von Streetview gemacht, als die Deutschen! Da wird mir echt übel!!!

Um zum Thema zurückzukommen: wie schon in dem meiner Meinung nach überflüssigen Artikel steht, ist keiner gezwungen, die Geotagging Funktion in den Kameras zu aktivieren. Und wenn jemand dann trotzdem noch Fotos für jedermann im Internet freigibt, ist er selber schuld.

Von mir aus sollte jedes Handy Google Latitude aktiviert haben, denn standortbezogene Dienste sind die innovativen Dienste des neuen Jahrzehnts (z.B. um zu sehen, wer von seinen Freunden noch im Einkaufszentrum ist, um mal schnell gemeinsam einen Kaffee zu trinken). Soviel von mir zu diesem Thema.
Menü
[1] spunk_ antwortet auf dachau
22.05.2011 15:25
Benutzer dachau schrieb:

Von mir aus sollte jedes Handy Google Latitude aktiviert haben, denn standortbezogene Dienste sind die innovativen Dienste des neuen Jahrzehnts (z.B. um zu sehen, wer von seinen Freunden noch im Einkaufszentrum ist, um mal schnell gemeinsam einen Kaffee zu trinken). Soviel von mir zu diesem Thema.

ich finde da nur wichtig die Daten auf einfache Art fälschen zu können.

um dann also mit einfacher Auswahl meine echten Daten (Name, Ort, Verfügbarkeit) odermeine persönlichen Phantasiedaten zu aktivieren.

also so wie im Internet ja auch:
es gibt viele internetangebote bei denen Name, Adresse , sonstwas eingegeben werden soll: es steht alledings meist nie dabei, dass die echte Daten sein sollten.