Thread
Menü

7200 stimmt doch


31.08.2010 09:54 - Gestartet von elhennig
Der aktuell angebotenen UMTS-Stick ist laut VF Webseite der K3765-HV (nicht -Z !!!) und damit gehen
Downloadgeschwindigkeit Bis zu 7,2 Mbit/s
Uploadgeschwindigkeit Bis zu 5,6 Mbit/s
Menü
[1] cf antwortet auf elhennig
31.08.2010 11:05
Benutzer elhennig schrieb:
Der aktuell angebotenen UMTS-Stick ist laut VF Webseite der K3765-HV (nicht -Z !!!) und damit gehen
Downloadgeschwindigkeit Bis zu 7,2 Mbit/s
Uploadgeschwindigkeit Bis zu 5,6 Mbit/s

Stimmt, die anderen Sticks waren ausverkauft.

Chris
Menü
[2] lagoon antwortet auf elhennig
31.08.2010 11:48
Ist aber egal, diese Daten sind gleich für den K3765-HV und den K3765-Z ... ;-)
Menü
[2.1] elhennig antwortet auf lagoon
31.08.2010 13:15
Benutzer lagoon schrieb:
Ist aber egal, diese Daten sind gleich für den K3765-HV und den K3765-Z ... ;-)

Bis dato wurde aber nicht der K3765-Z verkauft, sondern der K3565-Z [1], der im Gegensatz zum K3765-HV [2] eben keine 7200 macht.

[1] http://3g-modem.wetpaint.com/page/ZTE+K3565-Z+%28Vodafone%29
[2] http://3g-modem.wetpaint.com/page/Huawei+K3765-HV+%28Vodafone%29
Menü
[2.1.1] lagoon antwortet auf elhennig
31.08.2010 13:41
Schon richtig, aber der TE hat das offenbar so nicht im Blick gehabt:

Der aktuell angebotenen UMTS-Stick ist laut VF Webseite der
K3765-HV (nicht -Z !!!) ...
Menü
[2.1.1.1] Ali.As antwortet auf lagoon
01.09.2010 23:43
Benutzer lagoon schrieb:
Schon richtig, aber der TE hat das offenbar so nicht im Blick gehabt ...

Gewagte These, denn
- der, dem Du geantwortet hast, und
- der Thread-Ersteller
sind ein und dieselbe Person (nämlich elhennig)!

;-)
Menü
[2.1.1.1.1] lagoon antwortet auf Ali.As
02.09.2010 00:00
Ganz genau deswegen habe ich das so formuliert ... ;-)
Menü
[2.1.1.1.1.1] Ali.As antwortet auf lagoon
02.09.2010 01:16
Benutzer lagoon schrieb:
Ganz genau deswegen habe ich das so formuliert ... ;-)

LOL!

Ach so! ;-)
Menü
[3] Lieferproblem
stefan_BS antwortet auf elhennig
10.09.2010 11:21

einmal geändert am 10.09.2010 11:21
Benutzer elhennig schrieb:
Der aktuell angebotenen UMTS-Stick ist laut VF Webseite der K3765-HV (nicht -Z !!!) und damit gehen
Downloadgeschwindigkeit Bis zu 7,2 Mbit/s
Uploadgeschwindigkeit Bis zu 5,6 Mbit/s

Bei mir ist der Stick K3765-HV noch nicht angekommen, habe am 31.08.2010 bestellt, aktuell sehe ich, dass wieder der K3565 angeboten wird, lieferbar ab Ende September.

Vodafone will mir doch jetzt wohl nicht den deutlich schlechteren Stick unterjubeln? Meine Auftragsbestätigung lautet auch exakt auf K3765-HV!

Wie lange hat bei euch der Versand gedauert?
Menü
[3.1] ottomueller antwortet auf stefan_BS
10.09.2010 12:20


Wie lange hat bei euch der Versand gedauert?

habe in den letzten 3 wochen mehrmals bestellt und erst einen stick bekommen. der kam vor 2 tagen an und es war der k3765!

mfg
Menü
[3.2] Telly antwortet auf stefan_BS
10.09.2010 13:27
Wie lange hat bei euch der Versand gedauert?

Ich habe am 01.09. bestellt und gestern am 09.09. kam der Stick. Auf der Verpackung steht: K3765-HV - auf dem Stick selbst steht: K3765.

Bei Bestellung und aus der Bestätigungsmail konnte ich übrigens nicht erkennen, wie die Zahlungsweise sein soll. Daher dachte ich, es läge eine Rechnung anbei. Aber der Stick wurde per GLS geliefert und es wurden 10 Euro Nachnahme kassiert. Ich war zwar überrascht; habe den kleinen Betrag dann aber doch "vorausbezahlt". Positiv ist schließlich, dass keine Nachnahmegebühr fällig war.

Ich kenne übrigens noch jemanden, bei dem die Lieferung genau 8 Tage dauerte.

Telly
Menü
[3.2.1] niveaulos antwortet auf Telly
16.09.2010 13:21
Benutzer Telly schrieb:
Wie lange hat bei euch der Versand gedauert?

Ich habe am 01.09. bestellt und gestern am 09.09. kam der Stick. Auf der Verpackung steht: K3765-HV - auf dem Stick selbst steht: K3765.

Bei Bestellung und aus der Bestätigungsmail konnte ich übrigens nicht erkennen, wie die Zahlungsweise sein soll. Daher dachte ich, es läge eine Rechnung anbei. Aber der Stick wurde per GLS geliefert und es wurden 10 Euro Nachnahme kassiert. Ich war zwar überrascht; habe den kleinen Betrag dann aber doch "vorausbezahlt". Positiv ist schließlich, dass keine Nachnahmegebühr fällig war.

Irgendwo in der Bestätigungsemail die ich bekommen habe stand dass per Nachname geliefert würde. Allerdings erhält man auch diese Mail tatsächlich ja erst nach Bestellung - vorher gabs keinen Hinweis darauf.

Allerdings war dort vom Versender DHL die Rede - während dann tatsächlich auch bei mir per GLS geliefert wurde. Wobei mich letzteres Maßlos geärgert hat. Bei GLS gabs nur Schwierigkeiten (Hat dann auch vom ersten Zustellversuch bis zum tatsächlichen Erhalt auch "nur" 8 Tage gedauert...) die ich mit GLS im übrigen immer habe. Weswegen ich, wäre mir das vorher bekannt gewesen, von der Bestellung auch abgesehen hätte. Wenn man in der Bestätigung also schon schreibt, dass man per DHL versendet dann sollte man das auch tun, der Kunde verlässt sich schließlich darauf. Werde das Vodafön auch noch so mitteilen.
Menü
[3.2.1.1] Telly antwortet auf niveaulos
16.09.2010 13:30
Wenn man in der Bestätigung also schon schreibt, dass man per DHL versendet dann sollte man das auch tun, der Kunde verlässt sich schließlich darauf. Werde das Vodafön auch noch so mitteilen.

Danke, dass Du das schreibst. Ich hatte das auch in Erinnerung, dass es mit DHL kommen soll. War mir hinterher nur zu blöde, nochmal danach zu suchen.

Auch ich hätte eine GLS-Lieferung aus den gleichen Gründen abgelehnt bzw. dann nicht bestellt!

Ein Glück, dass sie keine Nachnahmegebühr draufgeschlagen haben - sonst hätte ich das Paket definitiv zurückgehen lassen.

Ich überlege übrigens gerade, ob ich mir nicht die RTL-Karte

https://www.teltarif.de/rtl-surfstick-prepaid-...

zulegen soll und mit diesem Stick dann nutzen soll. Bei der VF websession gibts zwischen 15 Min. und 24 Stunden-Nutzung ja keine Abstufung mehr. Der 90 Minuten-Tarif finde ich günstig und würde mir mobil eigentlich immer ausreichen.

Telly
Menü
[3.2.1.1.1] niveaulos antwortet auf Telly
16.09.2010 13:46
zulegen soll und mit diesem Stick dann nutzen soll. Bei der VF websession gibts zwischen 15 Min. und 24 Stunden-Nutzung ja keine Abstufung mehr. Der 90 Minuten-Tarif finde ich günstig und würde mir mobil eigentlich immer ausreichen.

Ich hab das auch grad gelesen - und überlege ebenfalls. Eine Stunde ist mir zu wenig, aber bei RTL gibt es ja auch 12 Stunden für 1,99 - das ist in jedemfall günstiger als 24h für 3,49. Ich nutze ja ansonsten eine Karte von o2. Vodafone brauch ich nur zusätzlich als Notnagel, falls o2 grad mal ausgefallen ist, kein Netz verfügbar sein sollte an meinem Aufenthaltsort oder grad völlige Überlastung herrscht und keine Daten kommen. Generell würde ich wegen des hervorragenden Netzes ja komplett auf Vodafone umstellen wollen - allerdings ist mir das mit 39.95 pro Monat dann im Vergleich zu 19,90 bei o2 doch "etwas" zu teuer.

Achja: Bei mir ist auch der schnellere Stick geliefert worden. Und mithilfe von MWCon lässt er sich auch mit einer o2-Karte betreiben.
Menü
[3.2.1.2] StPaulix antwortet auf niveaulos
16.09.2010 14:08
GLS ist bei mir normalerweise ein NoGo-Kriterium. Sämtliche Vorurteile gegen diesen Laden wurden wieder einmal bestätigt: am Zustelltermin war angeblich niemand zu erreichen, die Postkarte wurde mit schlecht zu lösenden Aufklebern auf die Haustür gepappt (Sachbeschädigung?) und mir 3 Tage später von einer Nachbarin ("... das habe ich im Treppenhaus gefunden") in die Hand gedrückt. Um die erneute Zustellung zu arrangieren sollte ich eine 0900-Nummer für 0,99 /Minute anrufen. Ich glaube ich spinne, das Paket kann Vodafone gerne behalten. So nicht, in Zukunft nur mit seriösen Versandunternehmen oder gar nicht.