Thread
Menü

Ltd. = Limited


19.06.2010 12:00 - Gestartet von niknuk
4x geändert, zuletzt am 19.06.2010 12:03
Also mit beschränkter Haftung. Allerdings nicht wie bei einer deutschen GmbH beschränkt auf mindestens 25.000 Euro Stammkapital, sondern ggf. auf nur 1 Euro. D. h. im Zweifelsfall ist kein Geld da, um es an die Geschädigten zurückzuzahlen. Aber auch 25.000 Euro würden in vielen Fällen nicht ausreichen.

Grundsätzlich gilt: die meisten "kostenlose" Angebote, bei denen man auch nur ein klitzekleines Bisschen seiner persönlichen Daten angeben muss, sind in Wirklichkeit nicht kostenlos. Ein Geschenk ist etwas, das man ohne jede Gegenleistung bekommt, also auch ohne die Preisgabe persönlicher Daten. Sobald man irgendwelche Forderungen erfüllen muss, um sein "Geschenk" zu bekommen, sollte man die Finger davon lassen. Dadurch ist man u. a. auch vor Abofallen sicher.

Übrigens gibt man auch durch einen simplen Anruf ohne Angabe weiterer Details persönliche Daten preis, und zwar seine Rufnummer (sofern diese übertragen wird). Und auch das nutzen Betrüger aus, um an Geld zu kommen. Wenn man also irgendwo anrufen muss, um an sein "Geschenk" zu kommen, sollte man das tunlichst unterlassen, und zwar auch dann, wenn der Anruf z. B. wegen Flatrate oder 0800er Nummer keine Kosten verursachen würde.

Gruß

niknuk