Benutzer J.Malberg1 schrieb:
0180 Nummern sind Schrott!
Die meisten haben doch heute eine Festnetzflat und viele auch eine Handy zu Festnetzflat.
Bei 0180-Nummern zahlt man gerade vom Handy aus ein Vermögen.
Kundendienst/Service bedeutet entweder eine normale Festnetznummer oder eine gebührenfreie 0800 /00800 Nummer.
Ich kann da nur zustimmen! Die 0180-Nummern sind ein Überbleibsel aus vergangenen Tagen, als ein Ferngespräch noch teuer war und Firmen so ihren Kunden einen Service bieten wollten.
Heute im Zeitalter der Flatrates, für die man ja bereits eine entsprechend erhöhte Grundgebühr zahlt, sind vor allem die teureren 0180-Nummern reine Geldschneiderei und keinesfalls ein Dienst am Kunden. Im Gegenteil: die Firmen wälzen so einen Teil ihrer Kosten auf den Kunden ab!
Ich meine, diese Nummern sollten daher abgeschafft werden.
Ich meide sie, wo ich kann, schon aus Prinzip und sende dann statt dessen wenn möglich eher eine Email.
Wenn ich die Wahl zwischen verschiedenen Anbietern habe, nehme ich den Anbieter, der eine normale Nummer hat und keinen mit einer mit 0180-Nummer.
Die einzige dieser Nummern, die ich notfalls noch akzeptiere, ist die 0180-2, mit 6 ct. pro Anruf. Meine Bank hatte vorübergehend solch eine Nummer, man war dort aber so vernünftig, und hat inzwischen wieder auf eine normale Festnetznummer umgestellt.
Bei den 0180-Nummern mit Abrechnung nach Zeit kann es ja richtig teuer werden, grade wenn es ein Problem zu klären gibt und man noch mit verschiedenen Abteilungen verbunden wird, jedem wieder den Sachverhalt erklären muß, am Anfang und zwischendurch dann noch in Warteschliefen hängt usw. usw., da können einige Euro zusammenkommen!
Wenn alle die Firmen mit 0180-Nummern meiden würden, würde man dort auf den Produkten sitzen bleiben und wäre gezwungen, sich eine KUNDENFREUNDLICHE Lösung zu überlegen!