Thread
Menü

Böse Überraschung mit dem Base EU Reisepaket Woche


09.07.2014 08:41 - Gestartet von HESO
Von wegen volle Kostenkontrolle im EU -Ausland. Traue nie den Verkäufern
und Flyern. 150 MB Datenvolumen für 10 Euro ( Woche ). Ganz entspannt mobiles Internet nutzen. Der Verkäufer eines Base Vertriebspartners garantierte, das gilt im gesamten EU-Ausland. Also auch auf meiner ihm geschilderten Kreuzfahrt.
Westeuropa mit AIDA Stella. Weltweiter Kostenschutz ist gesichert, da die Internetverbindung endet sobald das Daten-Roaming-Limit von 59,50 € erreicht wird. Dann die Überraschung . Trotz zweimaligen Einspruch berechnete Base
für die Nutzung von nur 41 MB stattliche 355,89 Euro. Bei voller Nutzung des
Datenvolumens von 150 MB wären ca. 1302,00 Euro zu erreichen gewesen.
Die Begründung : Auf dem Kreuzfahrtschiff AIDA Stella greift das stärke Satellitennetz automatisch zu. Von diesem BASE Top Reisevorteil Plus Paket
profitieren nur Vertragskunden. Hätte ich nicht dem Verkäufer und der Werbung vertraut, sondern meinen separaten Prepaidtarif ( ebenfalls E-Plus ) für die Reise mit dem Laptop benutzt, wäre dieses Desaster zu vermeiden gewesen.
Ja lieber Vertragskunde, dumm gelaufen.



von 59.50 €
Menü
[1] esgabi antwortet auf HESO
31.07.2014 18:01
Hallo, mir ist es genau so geschehen. Heute stellte ich fest, dass meine Handyrechnung 293,-€ beträgt. Musstest Du die kompletten Kosten tragen oder konntest Du einen Preisnachlass erreichen. Habe auf eine telefonische Anfrage bei Base die Auskunft erhalten, dass das EU Reisepaket auch für Norwegen gilt. Was ja auch stimmt, allerdings ging der Mitarbeiter nicht auf den Hinweis bzgl. Kreuzfahrt ein. Da es unsere erste Schiffsreise war, hatte ich mir auf Datenroaming auf See keine Gedanken gemacht. Was meinst Du, macht es Sinn hier noch weitere Schritte zu unternehmen?
Als ich Deine Nachricht gelesen habe, fühlte ich mich wenigsten nicht mehr so alleine Betrogen.
VG Gabi



Benutzer HESO schrieb:
Von wegen volle Kostenkontrolle im EU -Ausland. Traue nie den Verkäufern und Flyern. 150 MB Datenvolumen für 10 Euro ( Woche ). Ganz entspannt mobiles Internet nutzen. Der Verkäufer eines Base Vertriebspartners garantierte, das gilt im gesamten EU-Ausland. Also auch auf meiner ihm geschilderten Kreuzfahrt. Westeuropa mit AIDA Stella. Weltweiter Kostenschutz ist gesichert, da die Internetverbindung endet sobald das Daten-Roaming-Limit von 59,50 € erreicht wird. Dann die Überraschung . Trotz zweimaligen Einspruch berechnete Base für die Nutzung von nur 41 MB stattliche 355,89 Euro. Bei
voller Nutzung des Datenvolumens von 150 MB wären ca. 1302,00 Euro zu erreichen gewesen.
Die Begründung : Auf dem Kreuzfahrtschiff AIDA Stella greift das stärke Satellitennetz automatisch zu. Von diesem BASE Top Reisevorteil Plus Paket profitieren nur Vertragskunden. Hätte ich nicht dem Verkäufer und der Werbung vertraut, sondern meinen separaten Prepaidtarif ( ebenfalls E-Plus ) für die Reise mit dem Laptop benutzt, wäre dieses Desaster zu vermeiden gewesen.
Ja lieber Vertragskunde, dumm gelaufen.



von 59.50 €
Menü
[1.1] x-user antwortet auf esgabi
31.07.2014 18:39
Benutzer esgabi schrieb:
Hallo, mir ist es genau so geschehen. Heute stellte ich fest, dass meine Handyrechnung 293,-€ beträgt...

Was lernen wir daraus? -- Macht keine Handyverträge, mit wem auch immer...! Mit Aldi-Prepaid wäre euch das nicht passiert.

Menü
[1.1.1] esgabi antwortet auf x-user
31.07.2014 19:00
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer esgabi schrieb:
Hallo, mir ist es genau so geschehen. Heute stellte ich fest, dass meine Handyrechnung 293,-€ beträgt...

Was lernen wir daraus? -- Macht keine Handyverträge, mit wem auch immer...! Mit Aldi-Prepaid wäre euch das nicht passiert.

Stimmt, das werde ich auch noch mal überdenken u. wieder in den Prepaid Tarif wechseln.