Thread
Menü

Super Verweis...


01.08.2009 20:28 - Gestartet von MarcoK

Ein Verweis auf die CT ist ja wie ein Verweis auf die ComputerBILD *g*

>> Wer möchte, dass seine Einträge nur einen überschaubaren
>> Kreis
>> von Nutzern erreichen, muss die Einstellungen seines Profils
>> ändern: "Ich kann festlegen: Meine Tweets sind nur für meine
>> Follower sichtbar", erläutert Ulbricht. Dann sind sie nach
>> Worten von Jürgen Kuri von der in Hannover erscheinenden
>> Computerzeitschrift "c't" auch über Suchmaschinen nicht
>> auffindbar.

Wahnsinn, was die CT für Experten beschäftigt. Die haben bestimmt 15 Jahre studiert. Fast so viel wie die ComputerBILD Profis...


Es muss richtig heissen:

Wer möchte, dass seine Einträge nur einen überschaubaren Kreis von Nutzern erreichen, soll lieber einen eigenen Server benutzen, anstatt auf einen kostenfreien Drittserver (Twitter) auszuweichen...

Davon abgesehen, kann es ja bei Twitter ohne weiteres einen "Fehler" geben und schon sind alle "Tweets" öffentlich sichtbar.

SELBST SCHULD kann man dann nur sagen :)


PS: Liebes Teltarif-Team, bitte arbeitet doch mal an einer vernünftigen Kommentarfunktion :)
Menü
[1] javalexG antwortet auf MarcoK
02.08.2009 13:27
Benutzer MarcoK schrieb:
...
Wer möchte, dass seine Einträge nur einen überschaubaren Kreis von Nutzern erreichen, soll lieber einen eigenen Server benutzen, anstatt auf einen kostenfreien Drittserver (Twitter) auszuweichen...

Es geht ja nicht um Sicherheit der Daten an sich, wie beim Vergleich ICQ-Server vs. eigener Jabber-Server, sondern darum, dass die angegriffene Person den Twit auch lesen kann (oder eben nicht) und dann ggf. gegen den Schreiber vorgehen kann.


Davon abgesehen, kann es ja bei Twitter ohne weiteres einen "Fehler" geben und schon sind alle "Tweets" öffentlich sichtbar.

Auch beim eigenen Server kann es einen solcher "Fehler" geben...