Thread
Menü

Absichtlich GEHEIM


22.06.2009 21:12 - Gestartet von 7VAMPIR
Wer seine Nummer nicht in Verzeichnisse eintragen lässt tut das wohl mit Absicht und keinesfalls versehentlich.
Ausserdem steht es ja jedem frei seine Nummer in dem Rahmen bekannt zu geben, den er wünscht.
Auch gibt es Möglichkeiten öffentliche Nummern bekannt zu geben, andere zu verschweigen.

Wer also gefunden werden möchte kann das nach Belieben veranlassen.
Wer es nicht tut wird es wohl nicht wollen.
Ich schliesse also nicht (nur) von mir auf andere wenn ich diesen Zusammenhang mal annehme.

Ich möchte dass mein privates Telefon STUMM bleibt wenn nicht jemand anruft, dem ICH SELBST meine Nummer gegeben habe.

Keinesfalls will ich eine ständig nörgelnde Vermittlungsstelle, die andauernd 24/7 bei mir nachfragt ob ein gewisser Hinz oder Kunz durchgestellt werden soll.

Ich habe reichlich Gelegenheit verstreichen lassen meine Nummer zu veröffentlichen. Das werde ich auch weiterhin so halten.

Zwangsauskunft ist ja fast wie zu POST Zeiten. Damals gabs "Geheimnummern" nur für die Privilegierten.
Die waren dann ja auch nicht wirklich geheim im Sinne eines aktiven Schutzes, sie standen nur eben nicht im öffentlichen Buch.

Irgenwann Anfang der 80er (wenn ich mich recht erinnere) haben sie dann wenigstens die Zwangsveröffentlichung der Adresse abgeschafft.

No!

01777VAMPIR ª directbox com



Menü
[1] rainbow antwortet auf 7VAMPIR
23.06.2009 22:34
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Wer seine Nummer nicht in Verzeichnisse eintragen lässt tut das wohl mit Absicht und keinesfalls versehentlich.
...

Richtig.

Wer also gefunden werden möchte kann das nach Belieben veranlassen.
Wer es nicht tut wird es wohl nicht wollen.
...

Wieder korrekt.

Aber solch zwingende Logik muss Adressenhändler, aufdringliche Werber und Abo-Trickser wenig kümmern, weil ihnen der Rechtsstaat keine Rote Karte zeigt.
mfg