Thread
Menü

Anbieter trägt kein Risiko


14.12.2010 22:58 - Gestartet von weblixx
"Jede Partei trägt ihre aus dem Vertrag ersichtlichen Risiken selbst"

Dass ich nicht lache! Wie oft hat teltarif über Fälle berichtet, wo Anbieter Kunden gekündigt haben, weil die ihr vertraglich zugestandenes Recht genutzt haben, (sehr) viel zu telefonieren, (sehr) viel Traffic zu erzeugen usw.
Menü
[1] myselfme antwortet auf weblixx
14.12.2010 23:07
Stimmt halb was Du schreibst. Weil, die Anbieter kündigen unbillige (welch ein Wort) entweder zum Ablauf des Vertrages (also fristgerecht) oder sie bieten (wie seinerzeit 1&1) eine Summe X, wenn der Kunde freiwillig vorher aussteigt.
Dritte Möglichkeit wäre (mir aber zZt nicht bekannt) dem Kunden einen "passenderen" Tarif anzubieten um die Kündigung nicht aussprechen zu müssen > ähnlich einer Änderungskündigung von Arbeitgebern.
Und selbst wenn ein Anbieter es einmal wagen sollte einem Kunden fristlos zu kündigen, ich möchte nicht wissen, was dann eben über diesen Anbieter hier geschrieben würde...
Menü
[1.1] Telly antwortet auf myselfme
14.12.2010 23:47
Und selbst wenn ein Anbieter es einmal wagen sollte einem Kunden fristlos zu kündigen, ich möchte nicht wissen, was dann eben über diesen Anbieter hier geschrieben würde...

Eben. Die Kunden echauffieren sich ja schon, wenn sie fristgerecht und "ordentlich" gekündigt werden...

Telly