Thread
Menü

Reisevorteil UNGEFRAGT aktiviert


05.03.2009 13:24 - Gestartet von koelli
"Das Preismodell erinnert sehr an...den Reisevorteil von E-Plus."

Mit dem Reisevorteil von E-Plus habe ich gerade mein blaues Wunder erlebt:
Auf der Website von Base steht groß, dass man den Reisevorteil per Kurzwahlnummer buchen muss. Somit sollte man also davon ausgehen, dass bei Nicht-Buchung das normale Auslandsroaming gilt (26 Cent ankommend, 58 Cent abgehend).
Aber Pustekuchen! Nach Ankunft im Ausland bekomm ich ne SMS mit der Info, ich würde nun zu Konditionen des Reisevorteils telefonieren. Wieso wird man ungefragt auf diesen Tarif gebucht???
Immerhin ist der für mich völlig unattraktiv: Je Minute 29 Cent plus 75 Cent pro Gespräch. Ich habe aber nicht vor, im Ausland lange Gespräche zu führen. Somit zahle ich mit dem Reisevorteil drauf! Und auch ankommende Anrufe sind teurer als mit dem normalen EU-Tarif.
Menü
[1] Beschder antwortet auf koelli
05.03.2009 13:58
ich habe meinen vertrag via online-chat bei BASE umgestellt. die bestätigung per post kam auch prompt, allerdings war darin der reisevorteil aktviert und auch die sogenannte on-net-sms-flat. ich schrieb der dame noch dass ich das nicht will weil ich keine sms schreibe, mit dem berater danach im chat behauptete der wiederum seine kollegin erinnere sich an den chat und ich hätte es gewollt. er müsse den vorgang an seine vorgesetzte weitergeben. ich meinte dazu nur "so machen sie das" und er pampte mich an: "wie wir das machen müssen sie schon uns überlassen!"

ebenso missfällt mir dass man keine mails mit pdf-anhang an die kd-betreuung mailen kann. man bekommt auch keine fehlermeldung, so habe ich meine kündigungsrücknahme 3 oder 4 mal per mail und danach noch per fax hingeschickt.


gruss
beschder