Thread
Menü

9 cent Tarif mit 10 Euro-Flat ins Festnetz


05.03.2009 12:02 - Gestartet von Uwe11111
einmal geändert am 05.03.2009 12:04
9 cent Tarif in alle Netze mit 10 Euro-Flat ins Festnetz, den habe ich. Leider nur mit meinem Dual-Simkartenhandy SGH-88O. Leider wird das kein Anbieter auf eine Karte anbieten. Selbst Congstar rudert ja schon wieder zurück.
Menü
[1] paeffgen antwortet auf Uwe11111
05.03.2009 12:54
Benutzer Uwe11111 schrieb:
9 cent Tarif in alle Netze mit 10 Euro-Flat ins Festnetz, den habe ich. Leider nur mit meinem Dual-Simkartenhandy SGH-88O. Leider wird das kein Anbieter auf eine Karte anbieten. Selbst Congstar rudert ja schon wieder zurück.

Gibt's das nicht bei BILDmobil? Habe übrigens auch ein SGH-880 sowie BASE Web und Fonic!
Menü
[1.1] Uwe11111 antwortet auf paeffgen
05.03.2009 13:09
Ich habe die Congstar 10Euro-Flat in Verbindung mit Fonic und das im Samsung SGH 880. Meine Festnetznummer leite ich umsonst auf die Fonic-Karte. Mein alter O2 Vertrag leitet alle Gespräche, die über die Festnetznummer kommen, umsonst auf jede O2 Karte.
Menü
[1.1.1] paeffgen antwortet auf Uwe11111
05.03.2009 13:18
Benutzer Uwe11111 schrieb:
Ich habe die Congstar 10Euro-Flat in Verbindung mit Fonic und das im Samsung SGH 880. Meine Festnetznummer leite ich umsonst auf die Fonic-Karte. Mein alter O2 Vertrag leitet alle Gespräche, die über die Festnetznummer kommen,

umsonst

Mein Deutschunterricht war kostenlos...

auf jede O2 Karte.

Ja, einen uralten Festnetzersatz im E2-Netz habe ich auch noch. Also eine sehr ähnliche Lösung.
Menü
[1.1.1.1] Uwe11111 antwortet auf paeffgen
05.03.2009 13:29
meckere nicht. mein deutsch auch. bin auf congstar gespannt. ich glaube die machen zu viel verlust in fremde netze. die aufteilungen der flats ist ein riesiger nachteil für congstar. stell dir vor, 50 stunden in das d2 netz, bei 8 cent durchschleifgebühr.......
Menü
[1.1.2] 6 Cent Tarif zu dt. Handys mit 10 Euro-FestnetzFlat und eigener Festnetznummer
chickolino antwortet auf Uwe11111
05.03.2009 16:56

4x geändert, zuletzt am 05.03.2009 17:31
Benutzer Uwe11111 schrieb:
Ich habe die Congstar 10Euro-Flat in Verbindung mit Fonic und das im Samsung SGH 880. Meine Festnetznummer leite ich umsonst auf die Fonic-Karte. Mein alter O2 Vertrag leitet alle Gespräche, die über die Festnetznummer kommen, umsonst auf jede O2 Karte.

Egal in welchem Handy !

-----------------------------------

Vorteil - Man kann jedes Handy nehmen

-----------------------------------

Festnetzflatrate von Congstar oder S-Mobil im 10 Euro Bereich.

Dazu die mobile Festnetznummer von Sparruf mit integrierter Sipgate-Ortsfestnetzrufnummer.

-----------------------------------

Vorteil - man kann jederzeit die Handynummer wechseln, wenn es günstigere Angebote gibt und fügt nur die neue handynummer dem Sparrufkonto zu bzw. ersetzt dann die Rufnmmer für die Anzeige von anrufen.

Die (Sipgate-)Festnetznummer bleibt somit Lebenslang bestehen und kann auch im Ausland per VoIP genutzt werden.

ALSO - JEDER BEKOMMT NUR NOCH DEINE FESTNETZNUMMER !

Nachteil hierbei allerdings, das man nicht sehen kann wer einen anruft, weil ja nur die Sparruf-rückrufnummer auf dem display erschient.

----------------------------------

Dann die Anrufe zu anderen Handys per Call-Trough über CallEasy.com für 6 Cent pro Minute (ohne Märchensteuer wg. Auslandswohnsitz).

---------------------------------

Vorteil - das ist billiger als der 9 Cent Tarif von Fonic beim telefonieren

Nachteil - das eintippen ist umständlicher und man kann nur eine Begenzete Anzahl von Rufnummern im Langformat (Einwahlnummer - Pause - Pause - Rufnummer - Raute) eingeben.

Nachteil - die SMS sind bei meinem Modell teurer (Congstar 19 Cent/SMS - aber ich schreibe auch nur 0-3 SMS monatl.)

---------------------------------

Das ganze ist monatlich Kündbar - weil ich ja immer wieder einige wochen im Ausland bin.

---------------------------------

Vorteil : Weil die fixkosten sind "Abbestellbar"
Menü
[1.1.2.1] Schwachmaaat antwortet auf chickolino
05.03.2009 20:28
Benutzer chickolino schrieb:

Nachteil hierbei allerdings, das man nicht sehen kann wer einen anruft, weil ja nur die Sparruf-rückrufnummer auf dem display erschient.

nicht wenn man Sparruf richtig bedienen kann.

Kurzwahlen anlegen (Sparruf) und die Kurzwahlnummern als Sonstige Nummer Deines Kontaktes Abspeichern.
WIrd nun mir CLIP angerufen, zeigt Sparruf die entsprechende Kurzwahlnummer an. Da diese eingespeichert ist (im Handy) zeigt das Handy auch den Namen an

bspw. "Bärbel Rückruf"

Nun muss man einfach seine Sparrufnummer zurückrufen, weiss aber schon, dass Bärbel dran ist.
Menü
[1.1.2.1.1] chickolino antwortet auf Schwachmaaat
06.03.2009 05:26
Benutzer Schwachmaaat schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:

Nachteil hierbei allerdings, das man nicht sehen kann wer einen anruft, weil ja nur die Sparruf-rückrufnummer auf dem display erschient.

nicht wenn man Sparruf richtig bedienen kann.

Kurzwahlen anlegen (Sparruf) und die Kurzwahlnummern als Sonstige Nummer Deines Kontaktes Abspeichern.
WIrd nun mir CLIP angerufen, zeigt Sparruf die entsprechende Kurzwahlnummer an. Da diese eingespeichert ist (im Handy) zeigt das Handy auch den Namen an

bspw. "Bärbel Rückruf"

Nun muss man einfach seine Sparrufnummer zurückrufen, weiss aber schon, dass Bärbel dran ist.

Man lernt nie aus !

DANKE

für den Tip - das ich das noc hnicht kannte, kommt wohl daher, das ich selbst nie über sparruf anrufe (15 cent sind gegenüber 6 cent einfach zu unattraktiv zu deutschen handys).

tja, und wer das nicht probiert, der bekommt dann solche infos auch nur als tip aus einem forum.
Menü
[1.1.2.1.1.1] Schwachmaaat antwortet auf chickolino
06.03.2009 08:15
Bitte. Sorry für die Schreibfehler. Ist ja furchtbar...hatte ich da zu viel Jacky-Cola? :-)
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] chickolino antwortet auf Schwachmaaat
06.03.2009 13:36
Benutzer Schwachmaaat schrieb:
Bitte. Sorry für die Schreibfehler. Ist ja furchtbar...hatte ich da zu viel Jacky-Cola? :-)

hier heisst das Mähh-Kong-Coke

( Mähh Kong ist Thai-Whiskey und Coke kennt ihr Ja )
Menü
[2] mersawi antwortet auf Uwe11111
05.03.2009 18:04
doch Bildmobil/ Fesnetz Flat für 15 Euro + 9 Cent in alle Netze

ok ok 5 Euronen mehr,aber dafür nur 1 Handy
Menü
[2.1] chickolino antwortet auf mersawi
06.03.2009 05:35
Benutzer mersawi schrieb:
doch Bildmobil/ Fesnetz Flat für 15 Euro + 9 Cent in alle Netze

ok ok 5 Euronen mehr,aber dafür nur 1 Handy

klar Bildmobil ist eine alternative für diejenigen die einfach nur telefonieren wollen und denen calltrough zu aufwendig ist (oder die zuwenig in handynetzte telefonieren oder zuviele SMS schreiben).

Zumal ja auch bei Bildmobil die (Festnetz-)Flatrate monatlich kündbar ist.

Außerdem hat Bildmobil den vorteil (gegenüber S-Mobil mit der 10 euro Flatrate im D2-Netz) das man dorthin seine angestammte Rufnummer mitbringen kann.

ÜBRIGENS als neue Kombination für das dann unnütz gewordene Dual-Sim-Handy würde ich dann empfehlen.

Bildmobil plus vodafone CallYa 1/15 (Damit gibts Gespräche zu D2-vodafone-Anschlüssen für 1 Cent)