Thread
Menü

KDT ignoriert Reklamation zum Private-Net-Tarif


20.09.2000 02:27 - Gestartet von Strauch
Als ich aus einem längeren Auslandsurlaub zurückkam bemerkte ich in einer Rechnung, daß KDT die DM 9,90 berechnet hat, welche erst ab 5 Stunden Nutzung pro "Monatszyklus" anfallen.

Da ich penibel auf die Onlinezeiten achtete reklamierte ich. KDT ignoriert die Reklamation und behauptet, seit März auf die Änderung der Zeiterfassung von "monatlich" auf "kalendermonatlich" hingewiesen zu haben.

Das stimmt jedoch nur eingeschränkt. Denn wer, wie ich, nur die Inhaltsverzeichnisse der Mailings las und die Einzelverbindungsnachweise gutgläubig akzeptierte ohne sie zu lesen, erfuhr nichts von der Umstellung vom nutzerabhängigen "Stichtag" zur "kalendermonatlichen" Abrechnung. Auch ein allgemeiner Hinweis zu möglichen Vertragsänderungen fehlte, lediglich "Vergünstigungen" wurden versprochen.

Die Frechheit an sich war jedoch die Tatsache, daß trotz Umstellung im April noch Anfang September der "persönliche" Stichtag im Einzelverbindungsnachweis der KDT-Site ausgewiesen wurde!!

Meine Empfehlung für ähnlich Geschädigte: Reklamieren unter Androhung der Lastschriftstornierung. Gleichzeitig "bessseren" Internetzugang organisieren. Lastschrift(en) und Einzugsermächtigungen stornieren, wenn KDT auf stur schaltet (geht kostenlos bis 6 Wochen rüchwirkend) und eventuelle Abschlussrechnung abwarten und bezahlen. Natürlich OHNE die ungerechtfertigten Forderungen.

Wenn KDT sich weiter im Recht glaubt wird sie klagen müssen.

Schade, war mal ein ganz ordentlicher Provider.