Thread
Menü

Das spricht für Handyverträge!


28.10.2011 10:09 - Gestartet von arndt1972
Hier wird ja oft behauptet, daß man heute keine Handyverträge mehr abschließen sollte und wie man "so blöde sein kann und sich 24 Monate bindet" etc..
Ich sage ganz klar: das ist doch ein Grund dafür (Zitat aus dem Text):
Handynutzer erhalten künftig einen Anspruch darauf, jederzeit die Portierung ihrer Rufnummer verlangen zu können. Wird von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht, besteht der Vertrag zwischen bisherigem Anbieter und dem Kunden jedoch weiter, der Kunde muss also weiter für den Vertrag zahlen.

Ich habe meinen Vertrag im Februar dieses Jahres bei Eplus (Zehnsation Classic WEB, 60/1-Taktung, zusammen mit der Family- & Partner-Option und 50 Frei-SMS pro Monat) bewußt um 24 Monate verlängert. dafür erhielt ich einen frei wählbaren Gutschein in Höhe von 310,- €! Ich telefoniere damit seit Jahren aufgrund der kostenlosen Gespräche zu meiner Frau im Schnitt für weniger als 3 Cent pro Minute und da ich wenig SMS schreibe, habe ich diese auch kostenlos dabei. Aufrgund des Treuebonus habe ich auch "nur noch" 8,- € Mindestumsatz pro Monat, der ja aber auch de facto einer Gutschrift von 2,- € entspricht (ich kann 100 Minuten telefonieren, es werden aber vom Mindestumsatz am Ende 2,- € gutgeschrieben).
Gäbe es jetzt einen günstigeren Tarif für mich, könnte ich nun jederzeit von Eplus weggehen und meine Nummer, die für mich sehr wichtig ist, behalten. Dann zahle ich halt mtl. die 8,- € weiter, damit bekomme ich am Ende sogar noch Geld raus, denn wenn ich die 310,- € Gutschrift durch 24,- € teile, liege ich bei über 12,- € pro Monat. Aber es gibt hier immer wieder und immer noch Leute die mir hier was anderes vom Pferd erzählen wollen...
Nicht eingerechnet sind hier die Vorteile einer kostenlosen Exklusiv-Hotline und der 60/1-Taktung die keine günstiger Discounter mehr bietet. Ich kann nur allen raten: es gibt wenige Verträge die besser sind, aber wer klug ist, rechnet und sein Handeln überdenkt, der kann mit Telefonverträgen jede Menge Geld sparen!
Menü
[1] schieri antwortet auf arndt1972
28.10.2011 10:20
Gutschriften wird es in Zukunft nicht in dieser Höhe oder gar nicht mehr geben.
Menü
[2] Tom1000 antwortet auf arndt1972
28.10.2011 17:19


>Ich kann nur allen raten: es gibt
wenige Verträge die besser sind, aber wer klug ist, rechnet und sein Handeln überdenkt, der kann mit Telefonverträgen jede Menge Geld sparen!

Das sehe ich auch so!

Bei einem Anbieter gibt es z.B. alle 6 Monate neue 5% Treueprämie auf den Umsatz, die sich kumuliert.
Das sind im 2 Jahren schon 20%.
in 4 Jahren 40%
in 8 Jahren 60%
und müsst im Grunde genommen nach 10 Jahren 100% sein!
Habe jetzt noch nicht explizit nachgefragt, habe mir aber damals die Werbung ausgedruckt und abgespeichert, da ich von diesem Rabatt echt gebrauch machen will!