Thread
Menü

Universaldienst


28.10.2011 17:19 - Gestartet von Max Baumann
einmal geändert am 28.10.2011 17:21
Schöne Ausrede.
Der wahre Grund dürfte sein das die Regierung wieder einmal vor den großen TK-Unternehmen gekuscht hat.
Ich habe hier kein LTE und wird wahrscheinlich auch nie kommen.
KA-Sat Anschluß; na Prima da brauch ich von der Bundesregierung noch nen Persilschein für meinen Vermieter.
Der wird mir was husten, von wegen Schüssel aufs Dach :-(
Was für Vollpfosten sitzen bei uns eigentlich in der Regierung!

Menü
[1] Zündi antwortet auf Max Baumann
29.10.2011 09:41
Benutzer Max Baumann schrieb:
Schöne Ausrede. Der wahre Grund dürfte sein das die Regierung wieder einmal vor den großen TK-Unternehmen gekuscht hat.
Ich habe hier kein LTE und wird wahrscheinlich auch nie kommen. KA-Sat Anschluß; na Prima da brauch ich von der Bundesregierung noch nen Persilschein für meinen Vermieter.
Der wird mir was husten, von wegen Schüssel aufs Dach :-( Was für Vollpfosten sitzen bei uns eigentlich in der Regierung!

hmm, wie siehts denn mit Fernsehempfang aus? Also, wenn du kein Kabelfernsehen hast, kannst du vom Vermieter das anbringen einer Schüssel verlangen. Es gibt ja ein Grundrecht auf Informationsfreiheit und deshalb muss sich niemand mit 3-4 Sendern über DVB-T abspeisen lassen. Und wenn die Schüssel erstmal da ist, könnte man auch Internet darüber laufen lassen. Ist halt nur nicht ganz billig.
Menü
[1.1] Max Baumann antwortet auf Zündi
29.10.2011 11:21

2x geändert, zuletzt am 29.10.2011 11:30
Benutzer Zündi schrieb:
hmm, wie siehts denn mit Fernsehempfang aus? Also, wenn du kein Kabelfernsehen hast, kannst du vom Vermieter das anbringen einer Schüssel verlangen. Es gibt ja ein Grundrecht auf Informationsfreiheit und deshalb muss sich niemand mit 3-4 Sendern über DVB-T abspeisen lassen. Und wenn die Schüssel erstmal da ist, könnte man auch Internet darüber laufen lassen. Ist halt nur nicht ganz billig.

Auf dem Dach ist ne Satschüssel für Digitalen Astra Empfang.
Es sind auch alle Sender vorhanden.
Aber es ist ne Gemeinschaftsanlage und somit muß mir der Vermieter eine weitere Schüssel keinesfalls erlauben.
Mir ging es auch nicht direkt um meine eigene Situation, würde mir das Sat DSL nie holen, lieber gurke ich mit meinem DSL-light weiter rum.
Zum einen ist es mir zu teuer, außerdem sind mir die AGB´s z.B. bei DSL2u viel zu schwammig.
Einmal wird eine echte Flat genannt, dann wieder von FUP gesprochen.
Genauso die Hardware: 199,- die angeblich am Ende zurückerstattet werden, andererseits pro Monat 9,99 Euro Nutzungspauschale die am Ende abgezogen werden ???
Viel zu undurchsichtig!
Mir geht es mehr um die pauschale Aussage unserer Regierung: Es gibt bundesweit KA-Sat also ist dieser Universaldienst nicht erforderlich.
Das viele Mieter sich nicht so ohne weiteres ne weitere Satschüssel aufs Dach packen dürfen, haben die Damen und Herren Politiker wohl vergessen.
Nun vielleicht findet doch irgendwann noch ein Anbieter den Weg in unser Dorf, oder die Telekom führt wenigstens bei uns RAM ein, die Hoffnung stirbt zuletzt!