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Hat teltarif nicht das gleiche Syndrom ?


17.01.2009 16:31 - Gestartet von mohlis
einmal geändert am 17.01.2009 16:33
;-)

Es muss ja nicht immer google sein aber es kommt sehr häufig vor, dass Online-Magazine, zu denen auch teltarif zählt, DPA-Meldungen oder Meldungen aus anderen Quellen, einfach 1:1 übernehmen, wie sie sind. Eine 1:1 Übernahme von Texten kann durchaus Probleme mit sich bringen. Nachrichten, die man nie überprüft (nicht überprüfen kann), unreflektiert zu übernehmen und zu veröffentlichen, kann viele Fragezeichen aufwerfen.
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[1] Marie-Anne antwortet auf mohlis
17.01.2009 16:47
Die übernahme von Agentur-Meldungen, für die entsprechende Lizenzgebühren bezahlt werden, kann man nun wirklich nicht mit unreflektiertem Kopieren bzw. Plagiieren gleichsetzen!
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[1.1] platon antwortet auf Marie-Anne
17.01.2009 19:13
Benutzer Marie-Anne schrieb:
Die übernahme von Agentur-Meldungen, für die entsprechende Lizenzgebühren bezahlt werden, kann man nun wirklich nicht mit unreflektiertem Kopieren bzw. Plagiieren gleichsetzen!
Zumal auch bei Übernahme bzw. Umarbeitung von Agenturmeldungen in der Regel eine Quellenangabe erfolgen sollte...
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[1.1.1] CGa antwortet auf platon
17.01.2009 19:48
Benutzer platon schrieb:
Benutzer Marie-Anne schrieb:
Die übernahme von Agentur-Meldungen, für die entsprechende Lizenzgebühren bezahlt werden, kann man nun wirklich nicht mit unreflektiertem Kopieren bzw. Plagiieren gleichsetzen!
Zumal auch bei Übernahme bzw. Umarbeitung von Agenturmeldungen in der Regel eine Quellenangabe erfolgen sollte...

Das geben sie aber meistens hier an, da steht dann unten meist:

" mit Materal von DPA" oder so ähnlich.

cu ChrisX
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[2] b-a antwortet auf mohlis
17.01.2009 21:51
Benutzer mohlis schrieb:
es kommt sehr häufig vor, dass Online-Magazine, zu denen auch teltarif zählt, DPA-Meldungen oder Meldungen aus anderen Quellen, einfach 1:1 übernehmen, wie sie sind. Eine 1:1 Übernahme von Texten kann durchaus Probleme mit sich bringen.

Nun ja, genau das ist aber die Geschäftsgrundlage von Nachrichtenagenturen, die sie sich teuer bezahlen lassen dürfen. Deshalb kann ihr Kunde davon ausgehen, daß eine Eins-zu-eins-Übernahme eben gerade keine Probleme mit sich bringt.