Thread
Menü

gibt es eine kombination : analoganschluss und t-dsl ?!


12.09.2000 09:51 - Gestartet von bernard gau
Mir wurde bei der Deutschen Telekom gesagt, daß ein T-DSL Anschluss nur in Verbindung mit einem T-ISDN 300-Anschluss möglich sei und das würde auf rund 65 DM und nicht 54,70 DM kommen.
Für mich wäre ein Analoganschluss + T-DSL durchaus interessant - wurde ich falsch informiert ?
Menü
[1] Rogler antwortet auf bernard gau
12.09.2000 10:33
Unter der homepage von T-online/Service wird bei der Anmeldung zu T-DSL auch "zu einem Analoganschluß" angeboten.
Dies reicht normalerweise weil nach meinem Verständnis T-DSL eine zusätzliche Netzwerkverbindung ist, und ich somit während des surfens normal telefonieren kann.
(Mein Traum: Analog + 12fache ISDN Geschwindigkeit + ständig online und das für ca. 103.- DM im Monat)
Leider in unserem Ortsnetz erst ab 06/2001 verfügbar.
Menü
[1.1] DigitalFrosch antwortet auf Rogler
13.09.2000 22:28
tja...Dein Traum kannst Du Dir schon erfüllen (wenn Du alsbald im T-DSL Ausbau drin bist). Nur machen wir uns nichts vor, die Telekom zwingt einem mit ihrer Preispolitik geradezu ISDN auf, denn:
Analog (25DM/Monat) + ADSL (30DM/Monat) = 55 DM
ISDN (45DM/Monat) + ADSL (15 DM/Monat) = 60 DM

Für 5 DM mehr lohnt sich ISDN einfach, nur zeugt das eben nicht gerade von einer gesunden Preispolitik des großen T's.

DF
Menü
[1.1.1] ISDN-Pushing
Keks antwortet auf DigitalFrosch
13.09.2000 23:46
Benutzer DigitalFrosch schrieb:

mit ihrer Preispolitik geradezu ISDN auf, denn: Analog (25DM/Monat) + ADSL (30DM/Monat) = 55 DM ISDN (45DM/Monat) + ADSL (15 DM/Monat) = 60 DM

Ab 1.1.2001:
Analog + DSL = 25 + 40 = 65 DM
ISDN + DSL = 45 + 20 = 65 DM

Für 5 DM mehr lohnt sich ISDN einfach, nur zeugt das eben nicht gerade von einer gesunden Preispolitik des großen T's.

ISDN hätte die Telekom noch mehr pushen können, wenn sie die Grundgebühr ebenfalls stärker reduziert hätte. Dann können die Kunden noch mehr gleichzeitig telenieren, surfen, faxen usw.

Wieso sollte ISDN auch teurer sein? Für Analog-Anschlüsse sind in den vermittlungsstellen noch A/D- und D/A-Wandler nötig, für ISDN nicht. Hätten alle ISDN, könnte man diese abschaffen, denn das Netz der Telekom ist ja inzwischen vollständig digitalisiert.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[2] Keks antwortet auf bernard gau
13.09.2000 05:04
Benutzer bernard gau schrieb:

Mir wurde bei der Deutschen Telekom gesagt, daß ein T-DSL Anschluss nur in Verbindung mit einem T-ISDN 300-Anschluss möglich sei und das würde auf rund 65 DM und nicht 54,70 DM kommen.
Für mich wäre ein Analoganschluss + T-DSL durchaus interessant - wurde ich falsch informiert ?

Eindeutig oder es ist schon eine Weile her! DSL ist mit inwzischen(!) mit jedem Anschluss möglich.

Monatliche Aufpreise für DSL, sofern man sich bis zum 31.12.2000 anmeldet, bei:
- Analog : ca. 30 DM (40 DM bei Anmeldung ab 1.1.2001)
- ISDN : ca. 15 DM (20 DM bei Anmeldung ab 1.1.2001)
- ISDN-300: ca. 10 DM
- ISDN-XXL: ca. 10 DM

Also ggf. jetzt schon registrieren lassen, auch wenn der Ausbau erst nächstes Jahr erfolgt! Mir sagte man, dann gilt der niedrige Tarif, da jetzt schon registriert!

Gruß, Keks.
blitztarif.de