Thread
Menü

Knebelverträge weg


13.06.2007 08:34 - Gestartet von dirk schnabel
Es wird Zeit, mal eine Vertragsstruktur wie bei der KFZ-Versicherung einzuführen. Dann werden die Tarife vergleichbar und man kann relativ leicht wechseln. Wenn ich heute bei 1und1-DSL bin , habe ich eine Kündigungschance nur einmal im Jahr. Aber gerade zu diesem Zeitpunkt gibt es keine interessanten Angebote der Bewerber. Und beim neuen Vertrag binde ich mich wieder für zwei Jahre. In dieser Zeit kann viel passieren.

Und ausserdem fordere ich: Weg mit dem Kleingedruckten. Wenn ich grosse Anzeigen lese wie "DSL für 0 Euro" und im Kleingedruckten steht dann "...für den ersten Monat, danach fallen 24 Euro an", dann ist das IMHO Betrug.
Menü
[1] CGa antwortet auf dirk schnabel
13.06.2007 15:53
Benutzer dirk schnabel schrieb:
Es wird Zeit, mal eine Vertragsstruktur wie bei der KFZ-Versicherung einzuführen. Dann werden die Tarife vergleichbar und man kann relativ leicht wechseln. Wenn ich heute bei 1und1-DSL bin , habe ich eine Kündigungschance nur einmal im Jahr. Aber gerade zu diesem Zeitpunkt gibt es keine interessanten Angebote der Bewerber. Und beim neuen Vertrag binde ich mich wieder für zwei Jahre. In dieser Zeit kann viel passieren.

Sowas würde aber nur gehen, wenn man auf die subventionierte Hardware verzichtet!! Denn du bekommst durch die KFZ-Versicherung dein Auto ja auch nicht billiger! ;-)

Aber selbst die KFZ-Versicherung kannst du ja auch nur einmal im Jahr wechslen, ausser beim wechsel des KFZ.

CU ChrisX