Thread
Menü

Keine anpassung für FF etc.? Das ich nicht lache!


08.04.2008 14:27 - Gestartet von DerSiedler
Also die Formulierung ist höchst fragwürdig. Ich programmiere Websites doch schon ewig nicht mehr für IE. Der einzige, der Probleme macht ist der IE, der braucht immer seine Extrawurst. Die Doofnase ;)

Na ich bin gespannt, ob MS es wirklich noch hinbekommt einen Browser bereitzustellen, der sich an die Normen hält, ohne proprietären Quatsch.

Aber was machen dann die Leute mit Sites, die nur auf IE ordentlich aussehen, weil sie keinen Schimmer von Webprogrammierung haben und mal ein Wochenende einen Abendkurs besucht haben?

Ich bin ehrlich gespannt.
Menü
[1] CGa antwortet auf DerSiedler
08.04.2008 18:22
Benutzer DerSiedler schrieb:
Also die Formulierung ist höchst fragwürdig. Ich programmiere Websites doch schon ewig nicht mehr für IE. Der einzige, der Probleme macht ist der IE, der braucht immer seine Extrawurst.
Die Doofnase ;)

Na ich bin gespannt, ob MS es wirklich noch hinbekommt einen Browser bereitzustellen, der sich an die Normen hält, ohne proprietären Quatsch.

Aber was machen dann die Leute mit Sites, die nur auf IE ordentlich aussehen, weil sie keinen Schimmer von Webprogrammierung haben und mal ein Wochenende einen Abendkurs besucht haben?

Ich bin ehrlich gespannt.

Hmm ich seh das anders. Mit Gewalt sich gegen das zu stellen, was die meisten machen bringt nichts und die meisten nutzen den IE. Ich nutze ihn trotzdem dem noch für manche Anwendunen die nur im IE laufen! FF mag ich nicht ich nutze schon Jahre Opera, sogar als er noch kostenpflichtig war und an den FF noch nicht zu denken war, hatte Opera schon Innovationen.

cu ChrisX
Menü
[1.1] DerSiedler antwortet auf CGa
08.04.2008 20:04
Das mag schon sein, dass die Masse den IE nutzt. Aber die korrekte Anzeige liefert er nicht. Deswegen baut man Seiten meinetwegen mit dem Opera im Nacken und schaut hinterher, was der IE nicht rafft und dann schön Workarounds basteln oder CSS-Hacks schreiben. Das ist eine Arbeit, die ich mir gern sparen würde. Aber in absehbarer Zeit muss das wohl immer noch passieren. Wie ich MS kenne wird IE8 nur für Vista erscheinen :(
Menü
[1.1.1] MGrotegut antwortet auf DerSiedler
24.03.2009 02:08
Benutzer EinSiedler schrieb:
Das mag schon sein, dass die Masse den IE nutzt. Aber die korrekte Anzeige liefert er nicht. Deswegen baut man Seiten meinetwegen mit dem Opera im Nacken und schaut hinterher, was der IE nicht rafft und dann schön Workarounds basteln oder CSS-Hacks schreiben. Das ist eine Arbeit, die ich mir gern sparen würde. Aber in absehbarer Zeit muss das wohl immer noch passieren. Wie ich MS kenne wird IE8 nur für Vista erscheinen :(

Na, da kennst Du MS wohl doch nicht so gut...

Aber 'was anderes: Ich kenn einen, der trinkt sein Bier immer mit'm Hering drin. Ist für den ganz normal. Wenn seine Kunden das nicht mögen, müssen sie sich eben umgewöhnen.
Bloß nicht mit der Masse gehen, sondern alles besser wissen.
Menü
[1.1.1.1] DerSiedler antwortet auf MGrotegut
24.03.2009 09:58
Benutzer MGrotegut schrieb:
Na, da kennst Du MS wohl doch nicht so gut...

Aber 'was anderes: Ich kenn einen, der trinkt sein Bier immer mit'm Hering drin. Ist für den ganz normal. Wenn seine Kunden das nicht mögen, müssen sie sich eben umgewöhnen. Bloß nicht mit der Masse gehen, sondern alles besser wissen.

EinSiedler? ;)

Nee mal im Ernst. Du antwortest da auf einen Post von vor einem Jahr? Hast du Langeweile? Klar IE8 ist auch für XP erschienen. Aber das ist nach den Vista-Verkaufszahlen des letzten Jahres wohl auch kein Wunder. Also hier für dich persönlich: Ich habe mich geirrt. Bin ja schließlich auch nur ein Mensch. Ach und toll im IE8 ist die "Kompatibilitätsanzeige". Damit räumt MS ganz offiziell ein, dass der IE vormals gemacht hat was er wollte.