Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

BTX weine ich keine Träne nach


16.07.2000 17:24 - Gestartet von reinermoll
Hauptmeldung:
... "T-Online Classic" angebotene Bildschirmtext-Dienst der Deutschen Telekom angeblich weil es einen hohen Sicherheitsstandart garantiert. Dabei ist das Sicherheitskonzept von Btx (proprietäres System, abgeschirmte Leitungen) mit dem des Internet (Nutzung hochwertiger Algorithmen zur Daten-Verschlüsselung zwischen Bank und Kunden) nur schwer vergleichbar. ...

> Noch bis mindestens, einschliesslich, dem Jahre 1990 war das System völlig offen. Mit einem einfachen Editor konnte man alle Daten des Nachbarn auf der Leitung unverschlüsselt mitlesen. Der sicherste Weg, weil vom Grundgesetz geschützt, ist immer noch der Postweg.

Reiner


Menü
[1] RE: BTX weine ic... Post sicher?
Claus antwortet auf reinermoll
16.07.2000 17:48
Hallo,

FALSCH, denn nichts ist einfacher, als einen Briefträger auszutricksen, und nichts ist gefährlicher, als ein Postbote, der meine Briefe beim Nachbarn einwirft und umgekehrt. Das kommt hier bei uns jede Woche vor und so weiss ich gar nicht, welche Briefe mir alle entgangen sind.
Gruss
Claus
Menü
[1.1] Post: sichere Briefträger
Michael.Gruhler antwortet auf Claus
16.07.2000 21:01
Das kann ich nur bestätigen. Auch bei uns kommt es jede Woche vor, daß Post von unserer Briefträgerin falsch eingeschmissen wird. Meist sind das dann auch noch Kontoauszüge, die unsere Bank per Post verschickt. Wenn die mal in die falschen Finger kommen, ist nicht nur das Post-, sondern auch noch gleich das Bankgeheimnis flöten.

Einmal lag auch in unserem Briefkasten ein Kontoauszug für eine Anwaltskanzlei von der Postbank, welche ja bekanntlich eine Tochter der Deutschen Post ist. Was da alles schiefgehen kann, nur weil die Post die billigsten Arbeitskräfte einsetzt, die sich im Lesen so schwer tun! Tschuldigung, mit gelegentlichen Fehlern hat das nichts mehr zu tun, wenn das wöchentlich vorkommt!
Menü
[2] vickyc antwortet auf reinermoll
16.07.2000 17:53
hi reiner,

wenn ich deien briefpost unbedingt lesen will, kann ich dies ebenso ungestraft tun, weil du nie dahinter kommst, wenns ein profi macht.

aber ich würde sagen du verabschiedest dich ganz schnell aus dem web und gehst zurück zur guten alten post.

es ist schon richtig, was du in der ersten hälfte geschrieben hast, und dann machst du mit dieser schwachsinnigen endaussage alles wieder kaputt.
wer soll dich denn da ernst nehmen?


gruss
vicky
Menü
[3] Apoll antwortet auf reinermoll
16.07.2000 23:36
Hast Du dabei auch an die Postkarte gedacht, die der ganzen Nachbarschaft verrät, wo man im Urlaub ist und wann man zurück kommt?