Thread
Menü

CEBIT adé


16.03.2007 10:26 - Gestartet von Vesko
Kein Zweifel - man muß Produktpiraterie verfolgen.
Ob aber wirklich während der weltgrößten IT-Ausstellungsmesse solche Razzien stattfinden sollen bezweifle ich stark.
Na ja, man sollte sich halt nicht wundern, wenn die IT-Firmen immer weniger an CEBIT teilnehmen. Das Problem ist hausgemacht und wird durch solche Aktionen weiterverschärft.

Was würden sich wohl die Firmen denken, deren Geräte nur auf Verdacht beschlagnahmt wurden, der Verdacht aber nicht bestätigt wird? Ich fürchte, wenn sie locker drauf sind, machen sie bestimmt einige Witze vor historischem Hintergrund über "die Deutschen", packen ihre Sachen zusammen und verzichten auf die CEBIT für die nächsten Jahre.
Menü
[1] tobi-nrw antwortet auf Vesko
16.03.2007 11:53

einmal geändert am 16.03.2007 11:55
Benutzer Vesko schrieb:
Kein Zweifel - man muß Produktpiraterie verfolgen. Ob aber wirklich während der weltgrößten IT-Ausstellungsmesse solche Razzien stattfinden sollen bezweifle ich stark. Na ja, man sollte sich halt nicht wundern, wenn die IT-Firmen immer weniger an CEBIT teilnehmen. Das Problem ist hausgemacht und wird durch solche Aktionen weiterverschärft.

Was würden sich wohl die Firmen denken, deren Geräte nur auf Verdacht beschlagnahmt wurden, der Verdacht aber nicht bestätigt wird? Ich fürchte, wenn sie locker drauf sind, machen sie bestimmt einige Witze vor historischem Hintergrund über "die Deutschen", packen ihre Sachen zusammen und verzichten auf die CEBIT für die nächsten Jahre.

Die Beschlagnahme von entsprechenden Produkten auf Messen - nicht nur der CeBit - ist gängige Praxis, und das nicht nur in Deutschland. Da es sich bei den betroffenen Unternehmen zumeist um ausländische Hersteller handelt die keine Büros und Vertretungen in Inland unterhalten sind Messen oftmals die einzige Möglichkeit für eine nationale Polizeibehörde, überhaupt eine Zugriffsmöglichkeit zu erhalten.

Das ist weder ein deutscher Sonderweg über den sich dann irgendein Aussteller in besonderer Weise erregt noch ein Spezifikum der CeBIT. Nur berichten die deutschen Medien halt nicht, wenn spanische Zöllner auf der 3GSM in Barcelona genau das gleiche machen.
Menü
[2] niveaulos antwortet auf Vesko
04.03.2010 11:10

einmal geändert am 04.03.2010 11:11
Benutzer Vesko schrieb:
Kein Zweifel - man muß Produktpiraterie verfolgen. Ob aber wirklich während der weltgrößten IT-Ausstellungsmesse solche Razzien stattfinden sollen bezweifle ich stark. Na ja, man sollte sich halt nicht wundern, wenn die IT-Firmen immer weniger an CEBIT teilnehmen. Das Problem ist hausgemacht und wird durch solche Aktionen weiterverschärft.

Was würden sich wohl die Firmen denken, deren Geräte nur auf Verdacht beschlagnahmt wurden, der Verdacht aber nicht bestätigt wird? Ich fürchte, wenn sie locker drauf sind, machen sie bestimmt einige Witze vor historischem Hintergrund über "die Deutschen", packen ihre Sachen zusammen und verzichten auf die CEBIT für die nächsten Jahre.

Solche Razzien sind nichts CeBit-spezifisches sondern finden generell auf allen größeren internationalen Messen statt - nicht nur in Deutschland und nicht nur im Technikbereich. Insofern schadet eine solche, völlig übliche, Aktion mit der die Hersteller im Grunde auch rechnen müssen auch keineswegs der CeBit im Speziellen. Oft ist es im übrigen auch die einzige Möglichkeit, Herstellern aus bestimmten Ländern überhaupt habhaft zu werden.
Menü
[2.1] Telly antwortet auf niveaulos
04.03.2010 11:17
Was habt Ihr gegen Nokla-Handies?

https://www.teltarif.de/gb/philips-dual-sim-...

oder gegen eiPhones?

http://flashfrog.files.wordpress.com/2009/04/eiphone.jpg

Telly

P.S.: Besonders Letzteres würde ich gerne kaufen ;-) Aber bitte mit T-Mobile-Vertrag... ist doch klar!
Menü
[2.1.1] merlion antwortet auf Telly
04.03.2010 16:04
Benutzer Telly schrieb:
Was habt Ihr gegen Nokla-Handies?

nichts wirksames ;-)



oder gegen eiPhones?


isch habe gar kein eiFone



Aber bitte mit T-Mobile-Vertrag... ist doch klar!

Ja sischer was anderes kommt mir nihct in die Hosentasche. Höchstens in die Schublade ;-)

Dank das dieses Thema nach drei Jahren wieder belebt wurde. Solche Themen brauchen wir.
Menü
[2.1.1.1] Telly antwortet auf merlion
04.03.2010 20:18
Dank das dieses Thema nach drei Jahren wieder belebt wurde. Solche Themen brauchen wir.

Was meinst Du jetzt genau? Von Nokla habe ich erst letzte Woche gehört und das eiPhone auch erst heute entdeckt... weil ich extra danach googlte ;-)

Telly