Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Weitere Handy-Kosten


01.03.2007 12:11 - Gestartet von fanlog
Hört sich zunächst gut an. Aber wie siehts auf den 2. Blick aus: 29c an Mobil oder 19c für sms sind ja nicht so der Hit, was sind die weiteren Kosten, z.B. Sondernummern, Datentarif, Roaming? Finde leider nichts auf der 1x1 Seite und befürchte das Schlimmste.
Ich finde der Kunde wird für dumm verkauft, wenn man nur einen Teil der Preise superbillig darstellt und anderswo das Geld wieder reinholt (siehe 02 mit den 0180X).
Aber das hat ja bei den 1-Euro Handys gut funktioniert und jetzt wirds mit den Festnetz-Pauschalen probiert.
Ich persönlich fahre mit simyo und dem neuen Datentarif am besten. Nur für das Ausland werde ich mir wohl eine globalsim zulegen müssen. Aber das muss jeder für sich selbst ausrechnen. Nur nicht blenden lassen!
Menü
[1] chickolino antwortet auf fanlog
01.03.2007 12:30
Benutzer fanlog schrieb:
Hört sich zunächst gut an. Aber wie siehts auf den 2. Blick aus: 29c an Mobil

einfach mit sparruf.de kombinieren und man telefoniert in Handynetze zum 15 cent Discountertarif und eine Festnetznummer bekommt man auch noch dazu.

Oder einfach mal diesen

https://www.teltarif.de/arch/2007/kw01/...

Teltarif Artikel lesen und schon für 15/10 Cent zu Handys telefonieren.

Die Festnetznummer dazu kann man sich ja trotzdem noch über Sparruf.de holen.

Menü
[2] donronaldo antwortet auf fanlog
01.03.2007 12:32
Benutzer fanlog schrieb:
Hört sich zunächst gut an. Aber wie siehts auf den 2. Blick aus: 29c an Mobil oder 19c für sms sind ja nicht so der Hit,

Stimmt das gibts bei aldi oder Simply für die Häfte, aber da kosten dann auch die Gespräche ins Festnetz ~ 15 cent/Min. Wer sein Handy nicht allzuoft braucht, oder es nur hat um erreichbar zu sein fährt mit dem Angebot sehr gut. So kann man mit dem Handy von unteregs aus, z.B. im (Inlands)urlaub ganz entspannt zuhause anrufen und bezahlt dafür nichts, während so ein 3 Minuten Gespräch bei Simyo schon wieder ca. 40 Cent gekostet hätte.

Nur nicht blenden lassen!

Genau, aber vorher auch objektiv vergleichen und Gedanken machen.
Menü
[2.1] fanlog antwortet auf donronaldo
01.03.2007 12:53
Benutzer fanlog schrieb:
Aber das muss jeder für sich selbst ausrechnen. Nur nicht blenden lassen!

Benutzer donronaldo schrieb:
Genau, aber vorher auch objektiv vergleichen und Gedanken machen.

Ich kann nur objektiv vergleichen, wenn die Angaben vollständig sind. Auf der 1x1 Seite fehlen alle weiteren Preise wie Mobilbox, Roaming, etc.

Sorry, aber da streuben sich alle meine Nackenhaare!
Menü
[3] dandy85 antwortet auf fanlog
01.03.2007 12:39
Laut der Preisliste erreicht man über das Handy die 1&1 Kundenbetreuung für 24ct/min.
Das wäre auf jeden Fall günstiger als vom Festnetz.
Menü
[4] klimpersack antwortet auf fanlog
01.03.2007 12:57
Jeder Neukunde erhält doch auch eine Fritz!Box. Diese kann Callthrough. Du kannst also über die SIM kostenlos Deine Fritz!Box anrufen und die verbindet Dich dann zu Call by Call Tarifen von z.B. 11 Cent / Min in die Mobilfunknetze. Das ist genial :D
Menü
[4.1] fanlog antwortet auf klimpersack
01.03.2007 13:03
Hört sich wirklich genial an. Wie praktikabel geht das? Muss man die echte Nr. dann nicht mehr am Handy eintippen?
Menü
[4.1.1] klimpersack antwortet auf fanlog
01.03.2007 13:27
Du richtest in der Fritz!Box unter Telefonie - Rufumleitung - Durchwahl (Call Through) einfach eine Deiner 4 VOIP-Nr als Nummer für Call Through ein. Dann kannst Du noch unten wählen, über welche Nr die auf diese Nr ankommenden Gespräche weiterverbunden werden sollen. Hier würdest Du Deine Festnetznr nehmen, wegen Call by Call. In den Wahlregeln hast Du die günstigsten Anbieter für Anrufe in die Mobilfunknetze eingetragen. Noch eine PIN für Call Through vergeben (damit es kein Unbefugter nutzt) und die Einrichtung ist fertig.

Nun erreichst Du eine Nr über Call Through ganz einfach, indem Du <dieVOIPNrfürCallThrough> Pause <PINfürCallthrough> Pause <Zielnummer> an Deinem Handy wählst. Du kannst die Nummern ja schon in diesem Format im Handy speichern.
Menü
[4.1.2] Fratoel antwortet auf fanlog
01.03.2007 13:29
Zumindest aus dem Telefonbuch ist das absolut praktikabel: Einfach die Nummer als <Festnetznummer>P­AUSE<Pin>0­<Mobilfunknummer> speichern.

Nachteil: Ne SMS kann man an diesen Telefonbucheintrag nicht mehr senden, dafür braucht man den Eintrag nocheinmal "richtig".
Menü
[4.1.2.1] biboson antwortet auf Fratoel
01.03.2007 14:22
Nein kann man an diese Nummer nicht senden. Die meisten halbwegs mordernen Handys beherrschen aber die Möglichkeit und einem Eintrag mehrere Nummern abzuspeichern.