Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Kein Thema


01.03.2007 11:49 - Gestartet von froschi
Was interessiert mich ein weiteres Bündelangebot:

Ich will endlich meinen Festnetzanschluss loswerden, die 16 EURO kann ich sinnvoller nutzen.

Hier sollte 1&1 endlich mal die Trennung vollziehen, das man genau diesen Festnetzanschluss nicht mehr braucht...

Weiss jemand genaueres vielleicht, wann das kommen soll?
Menü
[1] donronaldo antwortet auf froschi
01.03.2007 11:59
Eigentlich wollten sie das schon zur CeBIT, also jetzt, bringen.
Da es aber noch nicht so reibungslos funktioniert wie es eigentlich sollte -siehe auch Probleme bei Freenet und Strato- haben sie es nochmal verschoben.

Die Verhandlungen mit der Telekom laufen aber, 1und1 will es auf jeden Fall mit der Telekom machen, da sie es dann bundesweit anbieten können und nicht nur in ausgewählten Städten.
Menü
[1.1] 1&1 entbündelt das DSL
chickolino antwortet auf donronaldo
01.03.2007 12:22

3x geändert, zuletzt am 01.03.2007 12:34
Benutzer donronaldo schrieb:
Eigentlich wollten sie das schon zur CeBIT, also jetzt, bringen. Da es aber noch nicht so reibungslos funktioniert wie es eigentlich sollte -siehe auch Probleme bei Freenet und Strato- haben sie es nochmal verschoben.

Die Verhandlungen mit der Telekom laufen aber, 1und1 will es auf jeden Fall mit der Telekom machen, da sie es dann bundesweit anbieten können und nicht nur in ausgewählten Städten.

Tja und die mobile Festnetzflat (vom T-Com Konkurenten Vodafone) würde ich als Zwischenschritt ansehen für die Loslösung des 1&1 DSL vom T-com FEstnetzanschluss.

Das Problem beim VoIP ist doch

- zum einen die Geschwindigkeit, denn z.b. falls nur DSL 1000 verfügbar ist wird schon das surfen merklich langsamer wenn nebenbei VoIP telefoniert wird - vom DSL-light oder der Qualität des Telefonates oder 2 Telefonaten gleichzeitig will ich mal gar nicht anfangen.

- zum anderen sind es die Verbindungen zu Servicenummern ( 0180; 0900 usw. ) und die können jetzt eben über die mitgelieferte Mobile Flatrate realisiert werden.

Dadurch steigt der mögliche Kundenkreis für 1&1 ( alle DSL-light Kunden kommen dazu ); die Mögliche Fehlerrate beim VoIP wird reduziert und damit auch der Aufwand zur Kundenbetreuung und zusätzlich zeigt man der T-Com den dicken Stinkefinger (was ja auch im Interesse von Vodafone sein wird - die T-Mobile ja auch mal überholen wollen) und kann einfach auf entbündeltes DSL umstellen.
Menü
[1.2] Sunny01 antwortet auf donronaldo
01.03.2007 12:32

einmal geändert am 01.03.2007 12:36
Benutzer donronaldo schrieb:
Da es aber noch nicht so reibungslos funktioniert wie es eigentlich sollte -siehe auch Probleme bei Freenet und Strato- haben sie es nochmal verschoben.

Meinst Du bei Strato das DSL 3+? Was gibt es denn da für Probleme? Bin nämlich sehr an dem Angebot interessiert. Warte nur, bis es etwas billiger wird. In den 28,90 sollte die Surfflat schon drin sein, wenn man keine Telefonflat will. Dann wäre ich bereit, auf meinen Telefonanschluß zu verzichten.

Schön wäre es, wenn auch noch die Fritz!Box 7170 nicht nur als SL Variante mitgeliefert würde.
Menü
[1.2.1] donronaldo antwortet auf Sunny01
01.03.2007 12:41

Meinst Du bei Strato das DSL 3+? Was gibt es denn da für Probleme? Bin nämlich sehr an dem Angebot interessiert.

An dem Angebot ist so gesehen auch nichts verkehrt, am Preis schon gar nicht.

Aber zum einen haben sie bei freenet im Moment extrem lange Wartezeiten (12 Wochen und mehr), zum anderen stellt sich einigen Leuten heraus, das sie trotz positiver Verfügbarkeitsprüfung nicht geschaltet werden können. Und das erst nach mehreren Wochen in denen sie auf den Anschluss gewartet haben.

Ich habe erst einen Kunden der damit (Freenet) richtig glücklich ist.
Menü
[1.2.1.1] Sunny01 antwortet auf donronaldo
01.03.2007 14:05
Benutzer donronaldo schrieb:

Meinst Du bei Strato das DSL 3+? Was gibt es denn da für Probleme? Bin nämlich sehr an dem Angebot interessiert.

An dem Angebot ist so gesehen auch nichts verkehrt, am Preis schon gar nicht.

Aber zum einen haben sie bei freenet im Moment extrem lange Wartezeiten (12 Wochen und mehr), zum anderen stellt sich einigen Leuten heraus, das sie trotz positiver Verfügbarkeitsprüfung nicht geschaltet werden können. Und das erst nach mehreren Wochen in denen sie auf den Anschluss gewartet haben.

Ich habe erst einen Kunden der damit (Freenet) richtig glücklich ist.

Gelten die 12 Wochen auch für Strato DSL 3+ oder nur für Freenet?

Was mich auch noch interessieren würde: meines Wissens nach nutzt Strato den Telekom-Backbone. Es heißt aber, daß bei DSL 3+ die "Freenet Netz-Topologie" verwendet wird. Über Freenet DSL hört man aber ziemlich viel schlechtes. Mit Stratos Maxi DSL 2000 war ich allerdings mal ziemlich zufrieden (wenn man mal von ein paar sehr ärgerlichen Ausfällen absieht).

Menü
[1.2.1.1.1] klimpersack antwortet auf Sunny01
02.03.2007 19:15
Also ich war vorher jahrelang bei 1&1, die ja den T-Com-Backbone nutzen und habe nun seit einigen Monaten Callando-DSL, die den Freenet-Backbone nutzen. Ich merke keinen Unterschied. (außer, dass ich jeden Monat viiiiiel Geld spare ;-)

Wo sparst Du denn "viiiiiel Geld"? Ich hab eben mal auf die Callando-Hompeage geguckt:
callandoDSL Komplett Profi 16,99 EUR
callandoDSL Always-On Flatrate 5,95 EUR

Macht zusammen knapp 23 EUR / Monat. Da ist aber keine Telefonflatrate drin. Die bekommt man für 7 € mehr bei 1&1 inklusive.

Reche ich anders als Du?
Menü
[1.2.1.1.1.1] klimpersack antwortet auf klimpersack
03.03.2007 14:00
Läuft das mit dem kostenlosen DSL1000-Anschluss nun unbegrenzt für Dich? Is ja wirklich supergünstig :)
Menü
[1.2.2] rudoe antwortet auf Sunny01
01.03.2007 13:25
Wo liegt denn der Unterschied zwischen 7170 SL und nicht SL. AVM schreibt nur:
"Variante für den vom Festnetzanschluss abgekoppelten ("entbündelten") DSL-Anschluss"
Menü
[1.2.2.1] Sunny01 antwortet auf rudoe
01.03.2007 14:12

einmal geändert am 01.03.2007 14:13
Benutzer rudoe schrieb:
Wo liegt denn der Unterschied zwischen 7170 SL und nicht SL. AVM schreibt nur:
"Variante für den vom Festnetzanschluss abgekoppelten ("entbündelten") DSL-Anschluss"

Ich hatte mal bei AVM nachgefragt und wenn ich es richtig verstanden habe, wird bei der nicht SL Variante ein Y-Kabel beigefügt, das (zusätzlich zum Splitter) auch in die die Telefonanschlußdose geht. Die SL Variante ist für die Leute gedacht, die nur noch einen Internetanschluß (mit VoIP-Nutzung) haben. Daher wird auch nur ein einfaches Kabel (nicht Y-Kabel) mitgeliefert.

Alles andere (z. B. Firmware und Anschlüsse) sind gleich. Nur daß die Boxen bei eBay ziemlich unterschiedlich hohe Preise erzielen.

Bin mir zwar sehr sicher, aber bitte steinigt mich nicht, wenn ich falsch liege.
Menü
[2] niknuk antwortet auf froschi
01.03.2007 13:07
Benutzer froschi schrieb:
Was interessiert mich ein weiteres Bündelangebot:

Ich will endlich meinen Festnetzanschluss loswerden, die 16 EURO kann ich sinnvoller nutzen.

Mit den 16 Euro bezahlst du u. A. die Leitung, über die dein DSL ins Haus kommt. Entfällt der Telefonanschluss, wird DSL entsprechend teurer, weil die Leitung ja immer noch benötigt wird und Leitungen nicht einfach so verschenkt werden.

Entbündeltes DSL spart also wenig bis gar nix. Bin mal gespannt, wann das der letzte begriffen hat.

Gruß

niknuk
Menü
[2.1] sushiverweigerer antwortet auf niknuk
01.03.2007 13:13
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer froschi schrieb:
Was interessiert mich ein weiteres Bündelangebot:

Ich will endlich meinen Festnetzanschluss loswerden, die 16 EURO kann ich sinnvoller nutzen.

Mit den 16 Euro bezahlst du u. A. die Leitung, über die dein DSL ins Haus kommt. Entfällt der Telefonanschluss, wird DSL entsprechend teurer, weil die Leitung ja immer noch benötigt wird und Leitungen nicht einfach so verschenkt werden.

Entbündeltes DSL spart also wenig bis gar nix. Bin mal gespannt, wann das der letzte begriffen hat.

Das wird vermutlich noch sehr laaaaaaaaaaaaaaaaange dauern ;-)
Menü
[2.2] niknuk antwortet auf niknuk
07.06.2007 16:05
Benutzer 1und1surfer schrieb:

Wer bei der Herbstaktion von Callando zugegriffen hat, kann sich eh nicht beschweren.

Jetzt möglicherweise doch:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/25767

Bist du auch betroffen?

Gruß

niknuk