Thread
Menü

Sagem RL 300 Kurztest


22.11.2006 13:16 - Gestartet von handytim
Habe die Box seit einigen Minuten hier am Anschluß in Betrieb (als zweites Amt an der Fritzbox). Die Box tut genau das was sie soll, nämlich Anrufe über das Mobilfunknetz vermitteln.

Es funktionieren SIM-Karten der anderen Anbieter (getestet mit o2, T-Mobile und E-Plus), auch Genion und @Home funktionieren einwandfrei.

Die Sprachqualität ist klar und recht laut (aber nicht verzerrt), auf dem sehr hohen Level eines Noka 6310i.

Die Rufnummer wird bei eingeheden Anrufen auf einem CLIP-fähigen Telefon angezeigt, sogar Festnetz-SMS werden unterstützt (und dabei über das normale SMSC verschickt).

Die Box hat keinen externen Antennenanschluß und kommt (zumindest laut Anleitung) nicht mit Faxgeräten klar (habe ich jedoch noch nicht getestet).

Ciao
Tim