Blackbox

Vodafone bietet Voicebox für Zuhause-Kunden

Sagem RL300 kostet mit Vertrag 1 Euro
Von

Vodafone hat ein neues Produkt vorgestellt, mit dem Kunden, die einen ZuhauseAnschluss buchen, ab sofort nicht mehr auf ihr gewohntes Festnetz-Telefon verzichten müssen. Die Voicebox Sagem RL300 ermöglicht den Anschluss eines beliebigen analogen Telefons. Die Mobilfunk-SIM-Karte wird direkt in die Box eingelegt, die auch die Sende- und Empfangseinheit für das Handynetz beherbergt. Die Voicebox Sagem RL300

Die Box ist 195 mal 151 mal 38 Millimeter groß und ermöglicht auch den Anschluss von DECT-Basisstationen. So ist es möglich, den Vodafone ZuhauseAnschluss an mehreren DECT-Telefonen zu nutzen. Vodafone liefert ein Netzteil, einen Adapter für TAE-Stecker und eine Bedienungsanleitung mit.

Das Gerät ist betriebsbereit, sobald die SIM-Karte eingelegt, das Festnetz-Telefon angeschlossen, die Verbindung mit dem Stromnetz hergestellt und die PIN der SIM-Karte eingegeben wurde. Verpasste Anrufe landen auf der Mailbox. Eine blinkende Anzeige an der Sagem RL300 informiert über neu eingegangene Nachrichten. Vodafone verkauft das Gerät in Verbindung mit dem Zuhause-Anschluss und dem ZuhauseTalk24-Tarif für einen Euro. Ohne Vertrag kostet das Gerät 149,90 Euro.