Thread
Menü

Kann man über die Box auch online gehen (im Internet surfen)


04.10.2006 21:33 - Gestartet von chickolino
Kann man über diese Box und ein "normales" TAE-Modemkabel dann nicht auch ins Internet gehen ?

Wenn ja, wie schnell wäre das und wie würde das abgerechnet (bei Vodafone zuhause gibts ja auch eine Flatrate - bzw. unterwegs könnte man dann das Ding ja auch einsetzten mit der neuen vodafon-Flatratekarte die ab 16.10 in den Handel kommt).

Bei einer Einwahl über eine alte Wochenendfestnetznummer müßte das doch funktionieren - ODER ?

So hätte man eine Telefon- und Internetflatrate fürs Wohnmobil bzw. fürs "fahrende Volk".
Menü
[1] ch111 antwortet auf chickolino
06.10.2006 19:39
Benutzer chickolino schrieb:
Kann man über diese Box und ein "normales" TAE-Modemkabel dann nicht auch ins Internet gehen ?
Das weiß ich leider nicht.

Wenn ja, wie schnell wäre das und wie würde das abgerechnet (bei Vodafone zuhause gibts ja auch eine Flatrate - bzw. unterwegs könnte man dann das Ding ja auch einsetzten mit der neuen vodafon-Flatratekarte die ab 16.10 in den Handel kommt).
Falls es möglich sein sollte, würde das über CSD laufen. Das ist nicht gerade sehr schnell. Zum Email Abrufen taugts. Geschwindigkeit 9600bps sicher, evtl vielleicht auch 14400bps. (bps = Bits per Second)

Bei einer Einwahl über eine alte Wochenendfestnetznummer müßte das doch funktionieren - ODER ?
Die Frage ist, ob der Datenverkehr unter die Flat fällt. Das glaube ich eher weniger. Man müsste es ausprobieren. Bei o2 zählen auch Datenverbindungen zur Homezoneflat, bei Eplus z.B. nicht. Man muss ja bedenken, es handelt sich um eine Sprachflatrate und wird auch so beworben.

So hätte man eine Telefon- und Internetflatrate fürs Wohnmobil bzw. fürs "fahrende Volk".
Warum nicht ein Handy per Bluetooth, Infrarot oder Datenkabel mit dem PC/Laptop verbinden und das gleiche machen? Da bräucht man doch die Box, falls es mit der überhaupt geht, nicht dazu.