Thread
Menü

Kein Thema


15.05.2006 11:19 - Gestartet von zenga2k
Diese TLD wird das gleiche Schicksal wie .name - die völlige Bedeutungslosigkeit - ereilen...
Menü
[1] ippel antwortet auf zenga2k
15.05.2006 11:56
Benutzer zenga2k schrieb:
Diese TLD wird das gleiche Schicksal wie .name - die völlige Bedeutungslosigkeit - ereilen...

Denke ich auch. Wobei die Idee hinter .name (ich habe auch eine solche Domain) eine sehr gute war. Weniger für Homepages, aber vor allem für Emailadressen war/ist .name eine ideale Lösung. Insbesondere die Besonderheit einer Third-Level-Domain (vorname.nachname.name) mit einer Second-Level-Emailadresse (vorname@nachname.name) war aber wohl der eigentliche Knackpunkt, weil dies dem gesamten Domainsystem widersprach und zu erheblichen Problemen führte.

Der Todesstoß wurde meiner Meinung nach .name aber versetzt, als man anfing, die Möglichkeit einer Registrierung von Second-Level-Domains zu ermöglichen. Plötzlich konnte mann dann meier.name registrieren und nicht mehr nur steffen.meier.name, was zwar dem Standard aller anderen Domains entsprach, aber dem Sinn hinter .name zuwiderlief.

Ein dritter Punkt ist die unzureichende Implementation. Noch heute verweigern mir Webformulare hinund wieder die Annahme meiner Emailadresse, weil die Skriptschreiber bis heute nicht gemerkt haben, daß es seit Jahren schon vierstellige Domainnamen gibt.

Der letzte Punkt ist die oft fehlende Umzugsmöglichkeit. Hoster zu finden, die ein KK von Third-Level-.name-Domains akzeptieren, ist eine ziemlich schwierige Angelegenheit.

Ippel
Menü
[1.1] Hasi16 antwortet auf ippel
15.05.2006 18:18
Benutzer ippel schrieb:
Der letzte Punkt ist die oft fehlende Umzugsmöglichkeit. Hoster zu finden, die ein KK von Third-Level-.name-Domains akzeptieren, ist eine ziemlich schwierige Angelegenheit.

www.all-inkl.de

Bin bisher bestens mit denen gefahren. Die haben eine Festnetz-Supportnummer und beantworten Emails ab und zu sogar Sonntags...

Grüße

hasi16