Thread
Menü

Ich checks nicht...


06.03.2006 11:23 - Gestartet von handytim
Benutzer uzay schrieb:
Ehrlich gesagt finde ich diesen Satz sehr seltsam. Ich hab das jetzt so verstanden, dass Gespräche ins T-Mobile-Netz gar nix kosten, egal ob Homezone oder außerhalb. Und Gespräche ins Festnetz kosten nur aus der Homezone nichts, außerhalb schon. Korrigiert mich bitte, falls das anders sein sollte. Und die 25€ kommen zusätzlich zum Tarif dazu, z.B. neuer Relax50 für 19€ + 25€ DoubleFlat, oder?

Alles richtig.

Ciao
Tim
Menü
[1] rainbowsix antwortet auf handytim
06.03.2006 11:26

3x geändert, zuletzt am 06.03.2006 11:31
>Und die 25€ kommen zusätzlich zum Tarif dazu, z.B. neuer Relax50 für 19€ + 25€ DoubleFlat, oder?

Müßte nicht noch die Homezonen Option zu 4,95 € dazukommen oder ist sie in der Flat schon integriert?
Menü
[1.1] handytim antwortet auf rainbowsix
06.03.2006 11:29
Benutzer rainbowsix schrieb:
Müßte nicht noch die Homezonen Option zu 4,95 dazukommen oder ist sie in der Flat schon integriert?

Stimmt, die kommen auch noch dazu, sind also insgesamt knapp 50 Euro.

Das ist mal eben doppelt soviel wie bei Base und mit der Einschränkung, dass man nur innerhalb der Homezone kostenlos ins Festnetz telefonieren kann.

Reicht es zum diesjährigen CeBIT-Joke? Letztes Jahr war das ja die große "Sensation" bei E-Plus.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1] hilden antwortet auf handytim
06.03.2006 11:35
19 Euro plus 4,95 Euro plus 24,95 und dann habe ich überall Flat.
Menü
[1.1.1.1] handytim antwortet auf hilden
06.03.2006 11:39
Benutzer hilden schrieb:
19 Euro plus 4,95 Euro plus 24,95 und dann habe ich überall Flat.

Nein, die Flat ins Festnetz gilt nur innerhalb des @Home-Bereichs.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1.1] Cheeseburger antwortet auf handytim
19.04.2006 14:22

Flatrate über Flatrate... dieser Begriff wird schon sehr missbraucht.

Ich finde auch, dass der Begriff sehr missbraucht wird. Da ist es auch egal, ob es DoubleFlat oder SuperFlatrate heisst. Letzteres finde ich übrigens noch schlimmer *g*

Es handelt sich bei dem Tarif eigentlich nur um eine uneingeschränkte T-Mobile Intern Flatrate. Selbst bei Festnetzgespräche gibt es ja nur in der Homezone eine Flatrate. Kann es aber auch nicht ganz nachvollziehen, da Festnetzgespräche ja sehr billig für die einzelnen Mobilfunkanbieter sind.

Menü
[1.1.1.1.1.1] mrmobile antwortet auf Cheeseburger
19.04.2006 19:48
Benutzer Cheeseburger schrieb:

Flatrate über Flatrate... dieser Begriff wird schon sehr missbraucht.

Ich finde auch, dass der Begriff sehr missbraucht wird. Da ist es auch egal, ob es DoubleFlat oder SuperFlatrate heisst. Letzteres finde ich übrigens noch schlimmer *g*

Es handelt sich bei dem Tarif eigentlich nur um eine uneingeschränkte T-Mobile Intern Flatrate. Selbst bei Festnetzgespräche gibt es ja nur in der Homezone eine Flatrate. Kann es aber auch nicht ganz nachvollziehen, da Festnetzgespräche ja sehr billig für die einzelnen Mobilfunkanbieter sind.


es heißt ja auch double flat = t-mobile & festnetz
sonst müßte es ja quintuple flat heißen = alle handy netze& festnetz. tut es aber nicht.
und was bitte ist dann base?? dann ist base auch betrug und nicht flat.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Cheeseburger antwortet auf mrmobile
19.04.2006 19:57
Benutzer mrmobile schrieb:
Benutzer Cheeseburger schrieb:

Flatrate über Flatrate... dieser Begriff wird schon sehr missbraucht.

Ich finde auch, dass der Begriff sehr missbraucht wird. Da ist es auch egal, ob es DoubleFlat oder SuperFlatrate heisst. Letzteres finde ich übrigens noch schlimmer *g*

Es handelt sich bei dem Tarif eigentlich nur um eine uneingeschränkte T-Mobile Intern Flatrate. Selbst bei Festnetzgespräche gibt es ja nur in der Homezone eine Flatrate.
Kann es aber auch nicht ganz nachvollziehen, da Festnetzgespräche ja sehr billig für die einzelnen Mobilfunkanbieter sind.


es heißt ja auch double flat = t-mobile & festnetz sonst müßte es ja quintuple flat heißen = alle handy netze& festnetz. tut es aber nicht.
und was bitte ist dann base?? dann ist base auch betrug und nicht flat.

Von daher fand ich den Begriff Double Flat auch passender.
Menü
[1.1.2] eiwei antwortet auf handytim
06.03.2006 19:31
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer rainbowsix schrieb:
Müßte nicht noch die Homezonen Option zu 4,95 dazukommen oder ist sie in der Flat schon integriert?

Stimmt, die kommen auch noch dazu, sind also insgesamt knapp 50 Euro.

Das ist mal eben doppelt soviel wie bei Base und mit der Einschränkung, dass man nur innerhalb der Homezone kostenlos ins Festnetz telefonieren kann.

Wobeo kostenlos ist hier eratmal gar nix.Das fängt dann irgendwann mal an wenn man genug telefoniert.

Reicht es zum diesjährigen CeBIT-Joke? Letztes Jahr war das ja die große "Sensation" bei E-Plus.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.2.1] mrmobile antwortet auf eiwei
19.04.2006 19:46

Wobeo kostenlos ist hier eratmal gar nix.Das fängt dann irgendwann mal an wenn man genug telefoniert.


kostenlos wird es nie, der preis läuft höchstens gegen null/minute........umsonst kann ja auch nicht der sinn sein.....oder willst du umsonst arbeiten
Menü
[1.2] djmuzi antwortet auf rainbowsix
06.03.2006 13:49
Und die wollen die Tarife günstiger machen ????
Davon profitieren höchstens vieltelefonierer.

Wenigtelefonierer sind bei T-Mobile offenbar nicht erwünscht, siehe Preiserhöhung Relax 50 und nur 5MB Inklusivvolumen beim entsprechenden XL Tarif (sons 30MB).

nee Danke!
Menü
[1.2.1] mrmobile antwortet auf djmuzi
19.04.2006 19:45
Benutzer djmuzi schrieb:
Und die wollen die Tarife günstiger machen ???? Davon profitieren höchstens vieltelefonierer.

Wenigtelefonierer sind bei T-Mobile offenbar nicht erwünscht, siehe Preiserhöhung Relax 50 und nur 5MB Inklusivvolumen beim entsprechenden XL Tarif (sons 30MB).



dafür kannst du ja auch in alle netzte telefonieren, was vorher 1€ teurer war.......der sinn ist eine vereinfachung für den kunden.

Menü
[1.3] handytim antwortet auf rainbowsix
06.03.2006 17:09
Benutzer rainbowsix schrieb:
Müßte nicht noch die Homezonen Option zu 4,95 € dazukommen oder ist sie in der Flat schon integriert?

Laut Aussage der T-Mobile Pressestelle ist in der 25 Euro teuren "Doubleflat" die @Home-Option schon drin, es kommen also nicht nochmal 5 Euro für @Home dazu.

Ach ist das schön, klare und einfache Tarife ;-)

Ciao
Tim
Menü
[1.3.1] Greenberg antwortet auf handytim
06.03.2006 19:49
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer rainbowsix schrieb:
Müßte nicht noch die Homezonen Option zu 4,95 € dazukommen oder ist sie in der Flat schon integriert?

Laut Aussage der T-Mobile Pressestelle ist in der 25 Euro teuren "Doubleflat" die @Home-Option schon drin, es kommen also nicht nochmal 5 Euro für @Home dazu.

So steht es in der Meldung...


Ach ist das schön, klare und einfache Tarife ;-)


weiß nich, was daran schwer ist :)

Ciao
Tim
Menü
[1.3.1.1] handytim antwortet auf Greenberg
06.03.2006 19:52
Benutzer Greenberg schrieb:
So steht es in der Meldung...

Das stand heute Morgen so nicht in der Meldung, die wurde aktualisiert.

Ciao
Tim
Menü
[1.3.1.2] coopersonic antwortet auf Greenberg
01.06.2006 15:29
nicht schwierig? ok, man muss nicht gerade mathe studiert haben, aber kompliziert ist's schon. otto und ottilie durchschnittskunde werden sich mit dem thema aber kaum so lange beschäftigen wollen, wie es dauert diesen thread (name: "ich check's nicht..."!!!)durchzulesen. ;-)

davon ab: hier hört der grübelspass ja nicht auf: wenn du die t-mob flat mit einem paket wie relax kombinierst, stellt sich ja noch die frage, wann werden welche minuten in welches netz und von welchem standort eigentlich auf die flatrate, wann auf das minutenpaket angerechnet und wann werden sie nun definitiv einzeln nach minute abgerechnet. viel spass beim rechtstexte lesen, sag ich nur. da muss man dann schon entweder aus der branche oder ein bisschen krank sein, wenn man an so etwas noch spass hat. ;-))

ich sag euch: entweder 'ne flat die mindestens so simpel ist wie BASE oder lieber gleich einen klassischen minutenpreistarif wie meinen professional s (gott hab ihn selig). den zu verstehen hat damals keine 3 min. gebraucht. die 3 preise hatte ich sofort im kopf und die gelten halt immer und überall.

no bad surprises! bingo!
Menü
[1.4] eiwei antwortet auf rainbowsix
06.03.2006 19:33
Benutzer uzay schrieb:
Benutzer rainbowsix schrieb:
>Und die 25€ kommen zusätzlich zum Tarif dazu, z.B.
neuer Relax50 für 19€ + 25€ DoubleFlat, oder?

Müßte nicht noch die Homezonen Option zu 4,95 dazukommen oder ist sie in der Flat schon integriert?

Ja klar, stimmt! 50 Euro... ist ja übel. T-Mobile@home-Flatrate 25 Euro, o2-Genion-Flatrate 10 Euro. Und nur weil netzinterne Gespräche auch außerhalb der Homezone inklusiv sind, rechtfertigt das doch keine 15 Euro Preisunterschied. Naja, T-Mobile...

Das kommt auf das telefonierverhalten an.Bei 49 cent bei o2 außerhalb der HZ kann da schnell was zusammen kommen.
Menü
[1.5] Cheeseburger antwortet auf rainbowsix
19.04.2006 14:24
Benutzer uzay schrieb:
Benutzer uzay schrieb:
Benutzer rainbowsix schrieb:
>Und die 25€ kommen zusätzlich zum Tarif dazu, z.B.
neuer Relax50 für 19€ + 25€ DoubleFlat, oder?

Müßte nicht noch die Homezonen Option zu 4,95 dazukommen oder ist sie in der Flat schon integriert?

Ja klar, stimmt! 50 Euro... ist ja übel.
T-Mobile@home-Flatrate
25 Euro, o2-Genion-Flatrate 10 Euro. Und nur weil netzinterne Gespräche auch außerhalb der Homezone inklusiv sind, rechtfertigt das doch keine 15 Euro Preisunterschied. Naja, T-Mobile...

Natürlich BASE für 25 Euro nicht zu vergessen. Aber Base ist halt E+ und das Netz ist hier nicht verfügbar.

Es ist einfach die Masse. Mit D1 kannst du halt mehr Kunden "kostenlos" anrufen als mit E-Plus. Ja, jetzt kann man natürlich sagen, ich kann ja mit den E-Plus Leuten die gleiche Minutenzahl telefonieren, obwohl das Netz insgesamt weniger Kunden hat. Aber ich glaube Die Mobilfunkanbieter rechnen da anders.
Menü
[1.6] mrmobile antwortet auf rainbowsix
19.04.2006 19:42
dafür hast du auch ein besseres netz mit beserer qualität und abdeckung und außerdem kannst du 30 Millionen T-Mobile Kunden anrufen.....und nicht nur knapp 10 o2 bzw eplus.........

das reicht doch um mehr zu verlangen



Ja klar, stimmt! 50 Euro... ist ja übel. T-Mobile@home-Flatrate 25 Euro, o2-Genion-Flatrate 10 Euro. Und nur weil netzinterne Gespräche auch außerhalb der Homezone inklusiv sind, rechtfertigt das doch keine 15 Euro Preisunterschied. Naja, T-Mobile...

Menü
[1.6.1] CM antwortet auf mrmobile
21.04.2006 13:56
Benutzer mrmobile schrieb:
dafür hast du auch ein besseres netz mit beserer qualität und abdeckung und außerdem kannst du 30 Millionen T-Mobile Kunden anrufen.....und nicht nur knapp 10 o2 bzw eplus.........

das reicht doch um mehr zu verlangen

Es nützt mir aber nichts, wenn ich von den 30 Millionen T-Mobile-Kunden zwei kenne und von den 10 Millionen E-Plus-Kunden zwanzig.

Zumindest in meinem Bekanntenkreis haben die meisten E-Plus. Ich möchte jetzt keiner dieser endlosen Diskussionen anfangen, aber mit Netzabdeckung habe ich nur sehr selten Probleme und die Qualität ist top.

Ich sehe bei T-Mobile einfach nicht den Mehrwert, der die deutlich höheren Entgelte rechtfertigen würde.

Gruß
CM
Menü
[1.7] erny779 antwortet auf rainbowsix
31.05.2006 11:55
Der Aufpreis für T-Mobile@Home Singles/Selbständige ist inklusive. Definitiv.