Bindefrist

T-Mobile Flat nur noch mit Zwei-Jahres-Vertrag

Außerdem günstigere Roaming-Optionen ab 1. Juni
Von

T-Mobile verschlechtert zum 1. Juni die Konditionen für die erst Anfang April eingeführte T-Mobile Flat. Konnte diese Option, die mit einem zusätzlichen monatlichen Grundpreis von 24,95 Euro im Monat zu Buche schlägt, bislang mit drei Monaten Mindestlaufzeit gebucht werden, so müssen sich Kunden, die das Feature ab Donnerstag buchen, gleich für 24 Monate an den Tarif binden.

Mit der T-Mobile Flat erhalten die Kunden eine Festnetznummer für günstige Erreichbarkeit innerhalb des T-Mobile@home-Bereichs. Außerdem ist es möglich, aus dem T-Mobile@home ohne Zusatzkosten ins deutsche Festnetz zu telefonieren. Netzinterne Gespräche sind sogar aus dem gesamten deutschen T-Mobile-Netz im Rahmen des Pauschaltarifs möglich.

T-Mobile@home für Singles gibt es nun mit drei und wahlweise auch mit 24 Monaten Laufzeit. Allerdings konnte die Pressestelle des Bonner Mobilfunkkonzerns auf Anfrage von teltarif.de keinen Vorteil für Kunden nennen, die sich gleich für zwei Jahre auf die Option festlegen.

Der Dienst kann für 4,95 Euro zusätzliche monatliche Grundgebühr gebucht werden. Auch hier bekommen die Kunden eine Festnetznummer auf dem Handy. Außerdem beträgt der Minutenpreis für Gespräche aus dem T-Mobile@home-Bereich ins deutsche Festnetz rund um die Uhr 4 Cent pro Minute.

Verbesserungen bei T-Mobile Weltweit und Relax Holiday

Ebenfalls ab 1. Juni passt die Mobilfunk-Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom die Konditionen für T-Mobile Weltweit und Relax Holiday an. So zahlen die Kunden für Gespräche aus der Ländergruppe 1 - das sind die wichtigsten europäischen Staaten - nach Deutschland nur noch 69 statt bisher 89 Cent pro Minute.

Bei der Option Relax Holiday bekommen die Kunden für 10 Euro künftig 30 statt bisher 20 Inklusivminuten, die in allen EU-Ländern und in Kroatien genutzt werden können. Das Kontingent gilt sowohl für eingehende, als auch für abgehende Gespräche. Schon Anfang März hatte T-Mobile diese Verbesserungen für die Handy-Telefonie im Ausland angekündigt. Rechtzeitig zur Urlaubszeit werden diese nun umgesetzt.