umgetauft

Aus der DoubleFlat wurde die T-Mobile Flat

Bisheriger Name wurde gerichtlich untersagt
Von

Seit Anfang April bietet T-Mobile in Verbindung mit der Home-Option eine Flatrate für netzinterne Gespräche und Telefonate ins deutsche Festnetz an. Diese Option wurde bislang DoubleFlat genannt. Nach einer gerichtlichen Entscheidung musste die Telekom-Mobilfunktochter diese Bezeichnung jedoch aufgeben. Die Fachhändler wurden aufgefordert, auch das Werbematerial für die DoubleFlat nicht weiter zu nutzen. Von der Homepage des Netzbetreibers ist die Bezeichnung ebenfalls bereits verschwunden.

Das Feature selbst wird weiter angeboten. Zunächst tauchte hierfür die Bezeichnung Superflatrate auf. Inzwischen wurde die Option in T-Mobile Flat umbenannt. Wie bisher erhalten die Kunden für eine Monatspauschale von 24,95 Euro eine Festnetznummer auf dem Handy. Innerhalb des Home-Bereichs können Gespräche ins deutsche Festnetz ohne Zusatzkosten geführt werden. Sogar innerhalb des gesamten deutschen T-Mobile-Netzes sind netzinterne Anrufe im Pauschalpreis inbegriffen.

Flatrates für netzinterne Gespräche und Anrufe ins Festnetz gibt es auch bei den Home-Tarifen von Vodafone und o2. Diese gelten allerdings jeweils generell nur innerhalb der Homezone.