pauschal

Doppel-Flatrate für T-Mobile@home

Telefonate zum Pauschalpreis ins Festnetz und T-Mobile-Netz
Von Björn Brodersen

T-Mobile wird das neue Mobilfunkangebot für den Heimbereich, T-Mobile@home, mit einer Flatrate-Option versehen. Damit können die Kunden mit dem Handy sowohl von zu Hause ins deutsche Festnetz als auch unterwegs und zu Hause ins Mobilfunknetz von T-Mobile unbegrenzt zum Pauschalpreis von 24,95 Euro pro Monat telefonieren. Die Flatrate-Option, die eine 3-monatige Mindestvertragslaufzeit beinhaltet und zunächst bis zum 31. Dezember befristet ist, soll ab dem 3. April erhältlich sein. Die Option T-Mobile@home ist im Monatspreis von 24,95 Euro bereits inbegriffen.

Neu- und Bestandskunden mit einem Mobilfunkvertrag in den Relax- und Telly-Tarifen können die so genannte Double Flat als Option zum Tarif hinzubuchen. Dazu erhalten sie von dem Mobilfunknetzbetreiber eine Festnetzrufnummer mit der Ortsvorwahl der Adresse des gewünschten T-Mobile@home-Bereichs. Auf Wunsch können die Kunden auch eine bestehende Festnetzrufnummer mitnehmen und als Festnetzrufnummer weiternutzen. Unter dieser Nummer sind die Double Flat-Kunden im Heimbereich mit einem Umkreis von zwei Kilometern dann zu den gewohnten Festnetzpreisen erreichbar. Außerhalb des Heimbereichs fallen 19 Cent pro Minute für eingehende Telefonate an, wenn der T-Mobile-Kunde eine Rufumleitung geschaltet hat. Ansonsten hört der Anrufer lediglich die Abwesenheitsansage bzw. Mailbox. Für andere Verbindungen als ins deutsche Festnetz aus dem T-Mobile@home-Bereich gelten die Minutenpreise des jeweiligen Mobilfunktarifs.

Neben dem Angebot für Privatkunden wird die Double Flat ab Anfang April auch Geschäftskunden als Option zum Tarif BusinessProfi zur Verfügung stehen. Im Monat darauf kann sie auch zu einem der Relax-Tarife für Geschäftskunden hinzugebucht werden. Ab April gelten neue Konditionen in den Relax-Tarifen. Hierüber informiert Sie eine gesonderte Meldung.

Neuer Tarif für Geschäftskunden

Ebenfalls ab dem 3. April offeriert T-Mobile seinen Geschäftskunden einen neuen Mobilfunktarif sowie - neben der Double Flat eine weitere neue Tarifoptionen. In dem BusinessSmart genannten Tarif gibt es weder einen monatlichen Grundpreis noch eine feste Vertragslaufzeit. Verbindungen innerhalb des Rahmenvertrags von T-Mobile-Handy zu T-Mobile-Handy sowie zur festgelegten Tk-Anlage - beispielsweise der eigenen Firmenzentrale - kosten 6,96 Cent pro Minute. Für sonstige Mobilfunkverbindungen im Inland, ins deutsche Festnetz und zur Mobilbox fallen jeweils 29 Cent pro Minute an.

Für Vieltelefonierer steht zusätzlich die Option BusinessSmart Pro für 23,20 Euro brutto pro Monat zur Auswahl, mit der firmeninterne Gespräche bereits im Grundpreis enthalten sind. Abfragen der Mobilbox im Inland sind kostenlos. Die weiteren Verbindungspreise: Telefonate in das T-Mobile-Netz sowie ins deutsche Festnetz kosten 6,96 Cent pro Minute, Gespräche in die anderen nationalen Mobilfunknetze 18,56 Cent pro Minute. Für die Option wird zudem ein Bereitstellungsentgelt von 24,94 Euro fällig.

Ein subventioniertes Handy wird zum Tarif BusinessSmart nicht angeboten. Mit dem Tarif wird als Standard "Rechnung online" zur Verfügung gestellt. Wer eine Papierrechnung wünscht, kann diese für 1 Euro pro Monat anfordern. Weitere Neuerung bei T-Mobile: Ab dem 2. Mai ist in den Tarifen BusinessActive und BusinessProfi das Abhören der Mobilbox im Inland kostenlos.

Weitere Meldungen zum Anbieter T-Mobile