Thread
Menü

Mal ne Frage


18.10.2006 14:52 - Gestartet von SaarPirat
Wenn man sich für ein Call&Surf Paket entscheidet, bekommt man dann T-Online Zugangsdaten zugesandt ober worüber läuft diese Internetflatrate?
Menü
[1] Sabrina84 antwortet auf SaarPirat
18.10.2006 15:18
Benutzer SaarPirat schrieb:
Wenn man sich für ein Call&Surf Paket entscheidet, bekommt man dann T-Online Zugangsdaten zugesandt ober worüber läuft diese Internetflatrate?
Du bekommst T-Online Zugangsdaten.
Menü
[2] sushiverweigerer antwortet auf SaarPirat
18.10.2006 15:40
Benutzer SaarPirat schrieb:
Wenn man sich für ein Call&Surf Paket entscheidet, bekommt man dann T-Online Zugangsdaten zugesandt ober worüber läuft diese Internetflatrate?

Du bekommst Zugangsdaten von T-Com. T-Online gibt es nicht mehr.
Menü
[2.1] Sabrina84 antwortet auf sushiverweigerer
18.10.2006 20:56
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer SaarPirat schrieb:
Wenn man sich für ein Call&Surf Paket entscheidet, bekommt man dann T-Online Zugangsdaten zugesandt ober worüber läuft diese Internetflatrate?

Du bekommst Zugangsdaten von T-Com. T-Online gibt es nicht mehr.

????????????????­??????????­??????????­??????????­????????????????
Menü
[2.1.1] toco antwortet auf Sabrina84
19.10.2006 03:39
Benutzer Sabrina84 schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer SaarPirat schrieb:
Wenn man sich für ein Call&Surf Paket entscheidet, bekommt man dann T-Online Zugangsdaten zugesandt ober worüber läuft diese Internetflatrate?

Du bekommst Zugangsdaten von T-Com. T-Online gibt es nicht mehr.

????????????????­??????????­??????????­??????????­????????????????

Auch wenn es nicht so viele Antworten wie Fragezeichen auf der Welt gibt (auch für mich) ;-)

T-Online und T-Com wurden zu einem Konzern verschmolzen. Offiziell gibt es also nur noch die Deutsche Telekom bzw- T-Com, siehe:

https://www.teltarif.de/arch/2006/kw23/...
https://www.teltarif.de/arch/2006/kw23/...
https://www.teltarif.de/arch/2006/kw22/...
Menü
[2.1.1.1] Sabrina84 antwortet auf toco
19.10.2006 14:50
Benutzer toco schrieb:
Benutzer Sabrina84 schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer SaarPirat schrieb:
Wenn man sich für ein Call&Surf Paket entscheidet, bekommt man dann T-Online Zugangsdaten zugesandt ober worüber läuft diese Internetflatrate?

Du bekommst Zugangsdaten von T-Com. T-Online gibt es nicht mehr.

>
>> ????????????????­??????????­??????????­??????????­????????????????

Auch wenn es nicht so viele Antworten wie Fragezeichen auf der Welt gibt (auch für mich) ;-)

T-Online und T-Com wurden zu einem Konzern verschmolzen. Offiziell gibt es also nur noch die Deutsche Telekom bzw- T-Com, siehe:

https://www.teltarif.de/arch/2006/kw23/... https://www.teltarif.de/arch/2006/kw23/... https://www.teltarif.de/arch/2006/kw22/...

Die Eingangsfrage war, von wem man die Daten für den Internetzugang bei Call&Surf bekommt. T-Com oder T-Online.
Die Antwort von mir war:
Von T-Online.
So ist das eben nun einmal. Speziell beim Call&Surf Tarif.
Du bekommst Deine T-Mobile Karten auch nicht von der T-Com!
T-Online ist weiterhin ein Markenname, auch wenn dieser nicht mehr an der Börse notiert ist, sondern in den Mutterkonzern "zurückintegriert" worden ist.
Sushiverweigerer sollte bezüglich seines Tarifes mit der T-Com Kontakt aufnehmen, sonst surft er vielleicht noch kostenpflichtig mit seien alten T-Com Zugangsdaten.
Menü
[2.1.1.1.1] toco antwortet auf Sabrina84
19.10.2006 20:49

einmal geändert am 19.10.2006 20:49
Benutzer Sabrina84 schrieb:

Die Eingangsfrage war, von wem man die Daten für den Internetzugang bei Call&Surf bekommt. T-Com oder T-Online.
Die Antwort von mir war:
Von T-Online.
So ist das eben nun einmal. Speziell beim Call&Surf Tarif.

Okay. Ich hatte Deine Fragezeichen falsch verstanden. Entschuldige bitte und danke für die Aufklärung.
Wahrscheinlich kommt die Verwirrung daher, daß die Antwort ja wirklich etwas vertrackt ist: Man bekommt die Daten zwar von der Telekom - aber eben unter dem Markennamen T-Online.

Wenn Du Dich in dem Bereich so gut auskennst, mal eine Frage:

Kann man mit normalem Call-Plus-Anschluß weiterhin T-DSL gegen eine Bereitstellungsgebühr von 99 Euro ohne Mindestlaufzeit und ohne T-Online-Tarif buchen, so wie dies vor September möglich war?

Oder laufen nun alle neu geschalteten T-DSL nicht-resale-Anschlüsse offiziell über T-Online? (Edit: inklusive der Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr)
Menü
[2.1.1.1.1.1] Sabrina84 antwortet auf toco
19.10.2006 20:58
Benutzer toco schrieb:
Benutzer Sabrina84 schrieb:

Die Eingangsfrage war, von wem man die Daten für den Internetzugang bei Call&Surf bekommt. T-Com oder T-Online.
Die Antwort von mir war:
Von T-Online.
So ist das eben nun einmal. Speziell beim Call&Surf Tarif.

Okay. Ich hatte Deine Fragezeichen falsch verstanden. Entschuldige bitte und danke für die Aufklärung. Wahrscheinlich kommt die Verwirrung daher, daß die Antwort ja wirklich etwas vertrackt ist: Man bekommt die Daten zwar von der Telekom - aber eben unter dem Markennamen T-Online.

Wenn Du Dich in dem Bereich so gut auskennst, mal eine Frage:

Kann man mit normalem Call-Plus-Anschluß weiterhin T-DSL gegen eine Bereitstellungsgebühr von 99 Euro ohne Mindestlaufzeit und ohne T-Online-Tarif buchen, so wie dies vor September möglich war?

Oder laufen nun alle neu geschalteten T-DSL nicht-resale-Anschlüsse offiziell über T-Online? (Edit: inklusive der Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr)

Bei Deiner Frage wird mir gerade etwas schwindelig, weil ich in einem ÖR Thread über Waldis Weissbier und Hasseröder Premium Boxbier sinniert habe.
Ich denke, dass Dir Lowi darauf die passende Antwort geben kann.
Der Call & Surf Tarif ist mir im Augenblick nur geläufig, weil ich selber einen Wechsel vollzogen habe und meine 5 Jahre alten Daten von T-Online wieder nehmen muß.

Menü
[2.1.1.1.1.2] LOWI antwortet auf toco
19.10.2006 20:59

Kann man mit normalem Call-Plus-Anschluß weiterhin T-DSL gegen eine Bereitstellungsgebühr von 99 Euro ohne Mindestlaufzeit und ohne T-Online-Tarif buchen, so wie dies vor September möglich war?

Oder laufen nun alle neu geschalteten T-DSL nicht-resale-Anschlüsse offiziell über T-Online? (Edit: inklusive der Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr)

Du kannst weiterhin CallPlus und T-DSL zu den vorherigen Vertragsbedingungen buchen. Also ohne Vertragslaufzeit und ggf. ohne Bereitstellungsgebühr...
Menü
[2.1.1.1.1.2.1] toco antwortet auf LOWI
19.10.2006 21:02
Benutzer LOWI schrieb:

Kann man mit normalem Call-Plus-Anschluß weiterhin T-DSL gegen eine Bereitstellungsgebühr von 99 Euro ohne Mindestlaufzeit und ohne T-Online-Tarif buchen, so wie dies vor September möglich
war?

Oder laufen nun alle neu geschalteten T-DSL nicht-resale-Anschlüsse offiziell über T-Online? (Edit: inklusive der Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr)

Du kannst weiterhin CallPlus und T-DSL zu den vorherigen Vertragsbedingungen buchen. Also ohne Vertragslaufzeit und ggf.

DANKE für die Info!
ohne Bereitstellungsgebühr...
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.1] blubbla antwortet auf toco
19.10.2006 23:51
gegenvorschlag: wenn du in den letzten 6 monaten kein t-com dsl oder t-online dsl kunde warst, bestell bei neckermann. kein scherz :)

t-com dsl, also ohne vertragslaufzeit und congster flatrate zwei jahre kostenlos. und da congster ja eine tochter von t-online ist, hast du auch super qualität. ebenfalls für dsl kein bereitstellungsentgelt

infos zu dem angebot findest du hier:

www.neckermann.de/dsl

ganz unten :)
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.1.1] coolio01 antwortet auf blubbla
20.10.2006 00:09
Benutzer blubbla schrieb:

t-com dsl, also ohne vertragslaufzeit und congster flatrate zwei jahre kostenlos. und da congster ja eine tochter von t-online ist, hast du auch super qualität. ebenfalls für dsl kein bereitstellungsentgelt

Zitat aus dem Angebot:
T-DSL 2000 kostet mtl. 19,99 €. Einmaliges Bereitstellungsentgelt 99,95 €, dieses wird Ihnen durch congster erstattet. Local24FLAT kostet mtl. 4,99 €, country24FLAT kostet mtl. 7,99 €. Mindestvertragslaufzeit jeweils 24 Monate.


Also doch 24 Monate Vertragslaufzeit

Menü
[2.1.1.1.1.2.1.1.1.1] blubbla antwortet auf coolio01
20.10.2006 00:45
Also doch 24 Monate Vertragslaufzeit

die congster flatrate hat die 24 monate, nicht dsl. aber eine 24monatige vertragslaufzeit, wo du 0,00 euro zahlst, ist doch auch in ordnung :)
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] coolio01 antwortet auf blubbla
20.10.2006 10:10
Benutzer blubbla schrieb:

die congster flatrate hat die 24 monate, nicht dsl. aber eine 24monatige vertragslaufzeit, wo du 0,00 euro zahlst, ist doch auch in ordnung :)

Ja, ABER
Ich würde mir die Verträge genau durchlesen.
Congster erstattet dir die 99.95 DSL Einrichtungsgeühren.
In den Vertragsbedingungen auf der Congster Webseite steht
aber, dass man die Gebühren zurückfordern kann, wenn man den
T-DSL Anschluss vor Ablauf der 24 Monate kündigt.
Wenn in diesen Vertägen ähnliches steht und Neckermann ihre
Erstattungen eventuell dann auch noch zurückfordern kann,
wird das aber teuer bei einer T-DSL Kündigung.
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] Martin Ramsch antwortet auf coolio01
25.10.2006 16:12

einmal geändert am 25.10.2006 16:12
Benutzer coolio01 schrieb:
Congster erstattet dir die 99.95 DSL Einrichtungsgeühren. In den Vertragsbedingungen auf der Congster Webseite steht aber, dass man die Gebühren zurückfordern kann, wenn man den T-DSL Anschluss vor Ablauf der 24 Monate kündigt.

Ich habe versucht, das nachzulesen, finde aber keinerlei Hinweise auf eine solche Rückforderung des von Congster erstatteten Bereitstellungsentgeltes.

Wo genau hast Du das gelesen?

Wenn in diesen Vertägen ähnliches steht und Neckermann ihre Erstattungen eventuell dann auch noch zurückfordern kann, wird das aber teuer bei einer T-DSL Kündigung.

Von Seiten Neckermanns finde ich auch nichts derartiges.

Ein wenig interessant ist bezüglich Neckermann noch, ob deren Erstattung der Flatratekosten für das zweite Vertragsjahr auch die Mehrwertsteuererhöhung mit abdeckt. Denn Congster wird sie wohl an die Kunden weitergeben ... Da geht's aber nur um den Kleinstbetrag von maximal €2,48.

Ciao,
__ Martin
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] coolio01 antwortet auf Martin Ramsch
25.10.2006 18:00
Benutzer Martin Ramsch schrieb:

Ich habe versucht, das nachzulesen, finde aber keinerlei Hinweise auf eine solche Rückforderung des von Congster erstatteten Bereitstellungsentgeltes.

Wo genau hast Du das gelesen?

Wenn du dir bei Congster das entsprechende Paket zusammenstellst, steht auf der letzten Seite bevor du deine Daten eingibst unter der Auflistung folgendes:

Das Entgelt für den T-DSL Anschluss und ggf. das Entgelt für die Hardware werden von T-Com über die T-Com Telefonrechnung in Rechnung gestellt. Das Tarifentgelt für den DSL-Tarif wird von congster erhoben. Die Erstattung des Bereitstellungsentgeltes und ggf. der Hardwarekosten erfolgt durch congster, wenn dies in dem jeweiligen Paket so vereinbart ist. Der Betrag wird Ihnen direkt auf Ihrem Bankkonto gutgeschrieben, unter der Bedingung, dass ein Vertrag mit T-Com und congster zustande gekommen ist. Congster behält sich das Recht vor, die Erstattung zurückzufordern, wenn der Vertrag über den T-DSL Anschluss oder über die Hardware gegenüber der T-Com widerrufen oder vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit für den congster Tarif gekündigt wurde.
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] Martin Ramsch antwortet auf coolio01
25.10.2006 18:20
"coolio01" schrieb:
Benutzer Martin Ramsch schrieb:

Ich habe versucht, das nachzulesen, finde aber keinerlei Hinweise auf eine solche Rückforderung des von Congster erstatteten Bereitstellungsentgeltes.

Wo genau hast Du das gelesen?

Wenn du dir bei Congster das entsprechende Paket zusammenstellst, steht auf der letzten Seite bevor du deine Daten eingibst unter der Auflistung folgendes: [...]

Vielen Dank!

Das ist ja interessant. Wenn man nämlich das "DSL für Deutschland"-Angebot wahrnimmt, wird telefonisch bei Neckermann bestellt und die Congster-Bestellseiten bekommt man nie zu Gesicht.

Laut Neckermann bekommt man dann von Congster eine Auftragsbestätigung mitsamt den AGB. In den AGB steht aber keine solche Rückforderungsklausel.

Es könnte also höchstens noch sein, dann Congster extra einen entsprechenden Hinweis mitschickt.

Aber wäre der dann überhaupt Vertragsbestandteil? Der Vertrag wurde doch schon telefonisch mittels Neckermann geschlossen und es gilt nur, was zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses bekannt war, oder?

Ciao,
__ Martin
Menü
[2.1.1.1.1.2.2] Sabrina84 antwortet auf LOWI
19.10.2006 21:02
Benutzer LOWI schrieb:

Kann man mit normalem Call-Plus-Anschluß weiterhin T-DSL gegen eine Bereitstellungsgebühr von 99 Euro ohne Mindestlaufzeit und ohne T-Online-Tarif buchen, so wie dies vor September möglich
war?

Oder laufen nun alle neu geschalteten T-DSL nicht-resale-Anschlüsse offiziell über T-Online? (Edit: inklusive der Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr)

Du kannst weiterhin CallPlus und T-DSL zu den vorherigen Vertragsbedingungen buchen. Also ohne Vertragslaufzeit und ggf.

Ja sag ich doch..
Danke.
Menü
[2.1.1.1.1.3] coolio01 antwortet auf toco
19.10.2006 22:00
Benutzer toco schrieb:
Kann man mit normalem Call-Plus-Anschluß weiterhin T-DSL gegen eine Bereitstellungsgebühr von 99 Euro ohne Mindestlaufzeit und ohne T-Online-Tarif buchen, so wie dies vor September möglich war?

Du kannst mit dem normalen Call-Plus-Anschluß auch noch
unter lidl-dsl.de T-Dsl bestellen. Ohne Mindestlaufzeit
Bereitstellungsgebühr entfällt ab DSL 2000 ,Internet Flatrate
0,49 bzw.2,49 je Monat.
Die ersten 3 Monate kosten insgeamt 19,99Euro

Menü
[3] LOWI antwortet auf SaarPirat
18.10.2006 23:33
Benutzer SaarPirat schrieb:
Wenn man sich für ein Call&Surf Paket entscheidet, bekommt man dann T-Online Zugangsdaten zugesandt ober worüber läuft diese Internetflatrate?

Solltest Du bereits einen T-Online Tarif haben, so kannst Du die Zugangsdaten übernehmen, ggf an der Hotline darauf hinweisen. Wichtig ist dabei die gleiche T-Online-ID (12-stellige Zahl)zu nutzen wie bisher. Manche User haben 2 oder mehr ID's, dann ist es natürlich wichtig anzugeben, welche man nutzt. Denn der Kundenbetreuer der T-Com kann natürlich nicht wissen welche das ist. Dann gehts Dir vielleicht so https://www.teltarif.de/arch/2006/kw42/...
Als Neukunde bei Call&Surf bekommst Du natürlich generell neue Zugangsdaten.