Thread
Menü

Ich würd dne Tarif so nennen:


03.03.2006 11:29 - Gestartet von ieee802.1q

"Will-ich-gar-nicht-wirklich-Vermarkten-XL" ;-)

Sorry , aber 66 Euro für grade mal 5 Gb ist ne Frechheit.

Und der Hammer ist, wenn man über dem Inclusivvolumen ist Kostet das ganze 1 Euro pro MEGABYTE!! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: 1x Itunes Software downloaden : 30 Euro , Email empfangen mit Html und Bildern 3 Euro, CD image einer Linux distribution laden 700 Euro !!!!

NEIN DANKE!
Menü
[1] Thos2000 antwortet auf ieee802.1q
03.03.2006 12:02

einmal geändert am 03.03.2006 12:07
CD image einer Linux distribution laden
.... LOOOOL
Der is gut :-) würd ich auch mit dem Handy machen... GPRS hin oder her ;-) ausserdem kannsu dafür ja das incl. Traffic nutzen.
Denke für Standarduser langen dei 5Gig übrig. Mein verbrauch bleibt meist sogar unter 2Gig und ich bin wirklich viel online (halt ohne Filesharing und Webradio...).

Nicht dass ich die Preise gut fände! Denke die haben einfach Angst, dass man dies als DSL-Ersatz nutzt und damit die Netzgebüren gesprengt werden.

Gruß

EDIT: Ausserdem muss der Verlust der evtl. durch VoIP entsteht gedeckt werden.... "Während E-Plus VoIP-Gespräche nur bei Skype erlaubt, will T-Mobile-Chef Rene Obermann den Kunden keine Steine in den Weg legen. Es mache keinen Sinn die Entwicklung zu blockieren, sondern T-Mobile wolle das Thema "pro-aktiv" angehen, sagte er kürzlich."
Andere Anbieter unterbinden dies halt einfach.


Benutzer ieee802.1q schrieb:

'Will-ich-gar-nicht-wirklich-Vermarkten-XL' ;-)

Sorry , aber 66 Euro für grade mal 5 Gb ist ne Frechheit.

Und der Hammer ist, wenn man über dem Inclusivvolumen ist Kostet das ganze 1 Euro pro MEGABYTE!! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: 1x Itunes Software downloaden : 30 Euro , Email empfangen mit Html und Bildern 3 Euro, CD image einer Linux distribution laden 700 Euro !!!!

NEIN DANKE!
Menü
[1.1] RE: Ich würd den Tarif so nennen:
SL55 antwortet auf Thos2000
03.03.2006 21:46
Ich stimme hier eher dem Verfasser zu.

UMTS wird als "Flatrateangebot" wohl hauptsächlich am Laptop genutzt. Die Argumente mit Linux, größeren Downloads sind also durchaus gerechtfertigt.

Soll der Übertragungsstandart Erfolg haben, so sehe ich einen tatsächlichen DSL-Ersatz. Ich denke das Internet wird einestages gänzlich mobil, DSL in seiner heutigen Form nicht mehr verfügbar sondern der "Multimedia Anschluss" (Triple Play, Livestreams...) für zuhause.

Was dagegen spricht UMTS als "DSL-Ersatz" zu nutzen kann ich nicht nachvollziehen. Wem die bei weitem geringere Geschwindigtkeit von max. 348kbit/s und die höhere Latenzzeit egal ist....

Derzeit bietet auf dem Markt jedoch nur E-Plus attraktive mobile Angebote an. Eine Flatrate im Base Packet für 25€ ist ein genialer Preis!

Bei über 60€ Nutzungsgebühr und einem Preis von 1€/MB ab 5GB sehe ich nciht warum ich T-Mobile nutzen sollte. Das 6te GB hätte immerhin einen solzen Preis von 1000€ - und das ist ja wohl lächerlich! Da zählt auch kein Argument mehr "dafür erlaubt T-Mobile VoIP" - denn im Base Paket telefoniere und surfe ich soviel ich will für 50€ mit allem, auch ohne VoIP...