Thread
Menü

Hardware von ADSL für SDSL


05.01.2006 12:42 - Gestartet von georg_r
Von QSC bekommt man während der Vertragslaufzeit das DSL-Modem gestellt, viele gewöhnliche ADSL-Router funktionieren damit reibungslos. Ich selbst habe einen Netgear WGR614 im problemlosen Dauereinsatz. Nur die Zwangstrennung fehlt, sodaß ich den dyndns-Eintrag selbst alle 35 Tage updaten muß :-)

GR
Menü
[1] Fratoel antwortet auf georg_r
05.01.2006 12:50

problemlosen Dauereinsatz. Nur die Zwangstrennung fehlt, sodaß ich den dyndns-Eintrag selbst alle 35 Tage updaten muß :-)

Nimm doch einfach eine billige Zeitschaltuhr, die nachts für 15 Minuten die Stromversorgung kappt...
Menü
[1.1] erland antwortet auf Fratoel
05.01.2006 14:09
Viel besser ist, du stellst bei dnydns.org auf static-IP um, dann entfällt der 35-tägige Warnhinweis.

erl

Benutzer Fratoel schrieb:

problemlosen Dauereinsatz. Nur die Zwangstrennung fehlt, sodaß ich den dyndns-Eintrag selbst alle 35 Tage updaten muß :-)

Nimm doch einfach eine billige Zeitschaltuhr, die nachts für 15 Minuten die Stromversorgung kappt...
Menü
[1.1.1] georg_r antwortet auf erland
05.01.2006 15:40
Benutzer erland schrieb:
Viel besser ist, du stellst bei dnydns.org auf static-IP um, dann entfällt der 35-tägige Warnhinweis.
Das wäre ne Idee :-)

Benutzer Fratoel schrieb:
Nimm doch einfach eine billige Zeitschaltuhr, die nachts für 15
Minuten die Stromversorgung kappt...
Auch ne prima Idee. Mensch, wenn es dieses Forum nicht gäbe...

Wer Fragen zu "DSL-Hardware mit QSC" hat, kann sich übrigens vertrauensvoll an www.qdsl-support.de wenden.

GR
Menü
[1.1.1.1] rauhfaser antwortet auf georg_r
05.01.2006 17:43
ich wäre vorsichtig mit der äusserung.

ich hatte selber mal q-dsl und das ging nur mit einem s-dsl modem.
Menü
[1.1.1.1.1] georg_r antwortet auf rauhfaser
05.01.2006 18:47
Benutzer rauhfaser schrieb:
ich wäre vorsichtig mit der äusserung.

ich hatte selber mal q-dsl und das ging nur mit einem s-dsl modem.
Klar, ich sprach ja auch nicht vom Modem, sondern vom
Router hinter dem Modem. Das SDSL-Modem wird sowieso
von QSC während der Vertragslaufzeit gestellt.
Wenn man da so eine AVM-eierlegende-Wollmilchsau-ich-
kann-alles-Box hat, die ein ADSL-Modem eingebaut hat,
muß die nicht zwangsläufig mit QDSL funktionieren.

GR
Menü
[1.1.1.1.1.1] zazzel antwortet auf georg_r
09.01.2006 14:46
Benutzer georg_r schrieb:
Wenn man da so eine AVM-eierlegende-Wollmilchsau-ich- kann-alles-Box hat, die ein ADSL-Modem eingebaut hat, muß die nicht zwangsläufig mit QDSL funktionieren.

Tut sie aber in den meisten Fällen: Einfach auf Router-Modus schalten und das SDSL-Modem an LAN1 anstöpseln. Angeblich soll nur die neue AVM 7170 Probleme bereiten - habe ich aber nicht weiter verfolgt, dürfte AVM auch noch beheben (wenn es denn stimmt).

GR

- Zazzel
Menü
[1.1.1.1.2] Hardware Anschaffungskosten
hotte70 antwortet auf rauhfaser
05.01.2006 18:57
Nun, wenn man aber einen Router möchte und der herkömmliche tut es nicht, muss man sich erst einen S-DSL geeigneten kaufen sowie einen Telefonadapter oder IP-Telefon und am Ende noch die Freischaltungsgebühr.

Macht unterm Strich gut 200 € Anschaffungskosten.
Menü
[1.1.1.1.2.1] Peterman antwortet auf hotte70
06.01.2006 10:52
sdsl-fähigen router?

wasn das?

modem gibts kostenlos dazu und als router, wer einen braucht, geht JEDER handelsübliche.

das eine hat ja mit dem anderen gar nix zu tun.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] hotte70 antwortet auf Peterman
06.01.2006 13:03
Ich meinte einen Router mit integriertem Modem für S-DSL, da ich keine Lust auf einen Gerätepark im meinem Flur habe.

Was ist daran so schwer zu verstehen???
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1] hafenbkl antwortet auf hotte70
09.01.2006 09:17
Benutzer hotte70 schrieb:
Ich meinte einen Router mit integriertem Modem für S-DSL, da ich keine Lust auf einen Gerätepark im meinem Flur habe.

Was ist daran so schwer zu verstehen???

Weil vorher von Routern die Rede war und du jetzt plötzlich von einem Router mit integriertem Modem für S-DSL sprichst. Das sind zwei unterschiedliche 'Paar Stiefel'.

Und der Gerätepark besteht bei QSC aus Modem und Router.

Bei anderen Anbietern hast du mindestens Splitter und Router mit integriertem Modem, also auch zwei Geräte.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.2] Peterman antwortet auf hotte70
09.01.2006 11:01
dann lass den router weg ;o)

im übrigen hast du doch auch bei allen tdsl kompatiblen anschlüssen mind. 2 geräte, im normalfall wohl sogar eher 3.

bei qsc reicht eins, max zwei...