Relaunch

QSC: DSL-Flatrate ohne Telefonanschluss für 29 Euro

Auch Telefonflatrate für 9,99 Euro buchbar
Von Thorsten Neuhetzki

Der Kölner DSL-Anbieter QSC bietet ab sofort neue Tarife für seine DSL-Anschlüsse an. Q-DSL home 1536 und 2560 Flatrates gibt es ab sofort für 29 bzw. 39 Euro monatlich. Damit sinkt der Preis um zehn Euro monatlich.

Neu ist bei QSC die IPfonie privat Flatrate. Damit können die Kunden unbegrenzt für 9,99 Euro monatlich ins deutsche Festnetz telefonieren. Realisiert wird dieser Tarif über Voice over IP. Das Besondere bei QSC: Es ist kein Telefonanschluss der T-Com oder eines anderen Anbieters nötig. Somit gibt es auch keine zusätzlichen Kosten. Das kommt allen Kunden entgegen, die keinen Telefonanschluss, sondern nur DSL nutzen wollen.

Die gewohnte Hardware können die Kunden nicht benutzen, da QSC auf SDSL-Technologie aufsetzt und diese nicht kompatibel ist mit der gewöhnlichen DSL-Hardware. QSC stellt die erforderliche Hardware jedoch während der Vertragslaufzeit kostenlos zur Verfügung. Auch Q-DSL home Bestandskunden können von dem neuen Angebot profitieren. Sie haben die Möglichkeit, von ihrem Q-DSL home Produkt auf die neuen Flatrates zu wechseln. Bestandskunden können nach Angaben des Anbieters in die neuen Tarife wechseln, Neukunden zahlen 99 bzw. 59 Euro Aktivierungskosten für 12- bzw. 24-Monatsverträge. Verfügbar ist QSC in etwa 90 Städten.