Thread
Menü

Probleme mit AOL Phone


01.01.2006 14:32 - Gestartet von wendolin
Hallo Leute,
bin seit etwa zwei Monaten AOL Phone Kunde. Lief anfangs alles problemlos. Nach 4 Wochen konnte ich meine häufigsten Telefonkunden nicht mehr erreichen. Der Anruf kam zwar an, aber wir hörten uns nicht. Jedesmal wurde das Telefonat registriert und abgerechnet. Ich musste aber immer wieder auf die Verbindung der Telekom zurückgreifen. Eine nette Dame im Chat von AOL empfahl uns das Passwort zurückzusetzen und uns nochmals anzumelden. Dieses versuchten wir erfolglos, denn jedesmal bei der Einrichtung des Zyxel kamen wir nur bis zum Laden der Gerätekonfiguration. Dann ging es nicht weiter. Gestern baten wir wieder über den AOL-Chat um Hilfe. Aber leider wieder erfolglos. Dort sollten wir den Mozilla Firefox einrichten, was wir zwar taten, aber sinnlos hielten. Bis heute sind wir mit der Einrichtung des Zyxel nicht weitergekommen.
Sind ganz schön frustiert. Kann uns jemand im Forum weiterhelfen? Im voraus Danke.
Menü
[1] Reiner01 antwortet auf wendolin
12.01.2006 13:45
Benutzer wendolin schrieb:
Hallo Leute, bin seit etwa zwei Monaten AOL Phone Kunde. Lief anfangs alles problemlos. Nach 4 Wochen konnte ich meine häufigsten Telefonkunden nicht mehr erreichen. Der Anruf kam zwar an, aber wir hörten uns nicht. Jedesmal wurde das Telefonat registriert und abgerechnet. Ich musste aber immer wieder auf die Verbindung der Telekom zurückgreifen. Eine nette Dame im Chat von AOL empfahl uns das Passwort zurückzusetzen und uns nochmals anzumelden. Dieses versuchten wir erfolglos, denn jedesmal bei der Einrichtung des Zyxel kamen wir nur bis zum Laden der Gerätekonfiguration. Dann ging es nicht weiter. Gestern baten wir wieder über den AOL-Chat um Hilfe. Aber leider wieder erfolglos. Dort sollten wir den Mozilla Firefox einrichten, was wir zwar taten, aber sinnlos hielten. Bis heute sind wir mit der Einrichtung des Zyxel nicht weitergekommen. Sind ganz schön frustiert. Kann uns jemand im Forum weiterhelfen? Im voraus Danke.

Hallo,
also für mich hört sich das nach einem Softwareproblem deines Routers an (oder wie auch immer sich deine Kiste nennt). Sowas hatte ich schon öfters mit meiner ISDN-TK-Anlage. Hab damals mehrmals die T-Com Hotline angerufen, alles mögliche versucht, nichts hat geholfen. Ich dachte, das Ding ist einfach hinüber. Zum Schluß meinte der Hotliner irgendwann, ich solle doch nochmal versuchen den Stecker rauszuziehen. Ich dachte der spinnt, habs aber dann aber irgendwann doch versucht......
Stecker gezogen, 2 min gewartet, Stecker rein und das Ding hat wieder einwandfrei funktioniert. Man kann das ganze auch hochtrabend 'Reset' nennen.
Ich weiß nicht obs hilft, aber probiers einfach mal aus, es kostet ja nix.


Menü
[1.1] dudeldidu antwortet auf Reiner01
02.04.2006 14:08
Ich habe mit AOL-Phone, seit kurzem auch einige Probleme und diese machen es quasie unbrauchbar.
Es tritt häufig bzw. fast immer auf, das wenn ich jemanden anrufe, dieser mich nicht hört (ich Ihn aber).
Das übliche Signal (Tuten) ist dann auch nur einmalig in meinem Telefon zu hören, aber bei der Gegenstelle klingelt trotzdem das Telefon und geht da jemand ans Telefon höre ich Ihn nicht.
Ein Einstellungsproblem kann man quasie ausschliessen, da es bisher einwandfrei lief und keine Veränderungen vorgenommen wurden.
Die teure Hotline hat mir auch bereits neue Zugangsdaten zugeschickt, wonach alles wieder gehen sollte, aber auch das war erfolglos.
Dieses Problem haben hier im 02721er Bereich mehrere Leute und auch AOL gibt mittlerweile Probleme mit Ihrem Anbieter zu, aber keinen Termin wann es wieder laufen soll.

So ist es unbrauchbar und AOL sollte schnell handeln, denn sonst kündigen hier einige.