Thread
Menü

callero


18.11.2005 11:53 - Gestartet von service
bei callero zahlt man 1x! 49,90 und dann nichts mehr! es funktioniert! bin selbst seit fast einem halb jahr kunde!
Menü
[1] spl antwortet auf service
18.11.2005 12:34
Benutzer service schrieb:
bei callero zahlt man 1x! 49,90 und dann nichts mehr! es funktioniert! bin selbst seit fast einem halb jahr kunde!

Weißt du, ob Traffic Shaping irgendeiner Art (Portausbremsung...) und welcher Backbone verwendet wird?

spl
Menü
[1.1] service antwortet auf spl
18.11.2005 13:50
Keine Ahnung! Leider!

Keine monatliche Grundgebühr für Ihren DSL-Zugang¹
Keine monatliche Grundgebühr für Ihre Callero.DSL Superflat? Das kann nicht sein - sagen Sie! Wir sagen: doch das geht. Sie bekommen von uns eine echte DSL-Flatrate ohne Zeit- und Volumenbegrenzung und müssen dafür keine monatlichen Grundgebühren bezahlen. Nach Freischaltung fällt eine einmalige Einrichtungsgebühr von 49,99 EUR an. Sonst entstehen Ihnen keine weiteren Kosten für den Callero.DSL Supersurf Internetzugang.

Unsere Leistungen und Pluspunkte:

*

keine Volumenbegrenzung
*

keine Zeitbeschränkung*
*

hohe Verfügbarkeit*
*

schnelle Freischaltung innerhalb weniger Stunden
*

Alle Bandbreiten (T-DSL 1.000/T-DSL 2.000/T-DSL 3.000)
*

Callero.Superflat ohne monatliche Grundkosten
*

einmalige Einrichtungsgebühr: 49,99 EUR
*

keine Mindestvertragslaufzeit

* Technisch bedingt erfolgt nach jeweils ca. 24 Stunden ununterbrochener Verbindung eine Verbindungstrennung durch den Netzbetreiber. Die Verbindung kann jedoch sofort wieder hergestellt werden. Die angegebene Bandbreite ist die max. mögliche Bandbreite unseres Zuganges. Bitte bedenken Sie, dass eine Vielzahl von Faktoren diese Geschwindigkeit beeinflussen und der angegebene Wert eine mögliche maximale Verbindungsgeschwindigkeit darstellt, die nicht immer erreicht werden kann!

Benutzer spl schrieb:
Benutzer service schrieb:
bei callero zahlt man 1x! 49,90 und dann nichts mehr! es funktioniert! bin selbst seit fast einem halb jahr kunde!

Weißt du, ob Traffic Shaping irgendeiner Art (Portausbremsung...) und welcher Backbone verwendet wird?

spl
Menü
[1.1.1] spl antwortet auf service
18.11.2005 15:56
Benutzer service schrieb:
Keine Ahnung! Leider!

Dann versuchen wir das doch mal rauszufinden: Kannst du auf www.showip.de gehen und dann hier deine IP (letzte Ziffer ausge-x-t) mitteilen? Ich schlage dann nach.

spl
Menü
[1.1.1.1] service antwortet auf spl
18.11.2005 17:54
whattismyip.de sagt: Your IP is 217.187.188.51

bon9-d9bbbc33.po­ol.mediaWays.net


Benutzer spl schrieb:
Benutzer service schrieb:
Keine Ahnung! Leider!

Dann versuchen wir das doch mal rauszufinden: Kannst du auf www.showip.de gehen und dann hier deine IP (letzte Ziffer ausge-x-t) mitteilen? Ich schlage dann nach.

spl
Menü
[1.1.1.1.1] spl antwortet auf service
18.11.2005 22:31
Benutzer service schrieb:
whattismyip.de sagt: Your IP is 217.187.188...
mediaWays.net

Ok, danke, das ist Telefonica. Die sind dafür bekannt, dass sie Ports ausbremsen.

spl
Menü
[1.1.1.1.1.1] simy antwortet auf spl
18.11.2005 22:38
Benutzer spl schrieb:
Benutzer service schrieb:
whattismyip.de sagt: Your IP is 217.187.188...
mediaWays.net

Ok, danke, das ist Telefonica. Die sind dafür bekannt, dass sie Ports ausbremsen.

spl

Daß sie was ausbremsen?? ... Ports, ja, gelesen, aber.. was ist das?? Und was ist da.. AUSBREMSEN??
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] spl antwortet auf simy
18.11.2005 23:35
Benutzer simy schrieb:
Daß sie was ausbremsen?? ... Ports, ja, gelesen, aber.. was ist das?? Und was ist da.. AUSBREMSEN??

Beschönigend auch Portpriorisierung oder Traffic-Management genannt, damit es positiv klingt. Richtigerweise ist es ein Ausbremsen, denn würden sie nichts ausbremsen, müssten sie auch nichts priorisieren oder managen.

Nähere Infos siehe https://www.teltarif.de/arch/2003/kw09/... .

spl
Menü
[1.1.1.1.1.2] service antwortet auf spl
19.11.2005 08:19
Ich hab so 20 gb pro monat, hör den ganzen tag internetradio und bins bestens zufrieden .....

Benutzer spl schrieb:
Benutzer service schrieb:
whattismyip.de sagt: Your IP is 217.187.188...
mediaWays.net

Ok, danke, das ist Telefonica. Die sind dafür bekannt, dass sie Ports ausbremsen.

spl
Menü
[1.1.1.1.1.3] Keks antwortet auf spl
19.11.2005 13:13
Benutzer spl schrieb:
Benutzer service schrieb:
whattismyip.de sagt: Your IP is 217.187.188...
mediaWays.net

Ok, danke, das ist Telefonica. Die sind dafür bekannt, dass sie Ports ausbremsen.

spl

Nein, nicht generell. Das hängt vom Provider ab. Bei AOL zum Beispiel nicht.

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de
Menü
[1.1.1.1.1.3.1] spl antwortet auf Keks
19.11.2005 14:39
Benutzer Keks schrieb:
Nein, nicht generell. Das hängt vom Provider ab. Bei AOL zum Beispiel nicht.

AOL verwendet doch eigenen Backbone? Steht auch so in der Teltarif-Datenbank (obwohl da steht auch Falsches steht, z.B. dass meOme und Hansenet Backbone der Dt. Telekom verwenden würden), und zumindest von den Schmalbandzugängen weiß ich es mit Sicherheit.

Du meinst also, Callero kauft bei Telefonica ungebremste Zugänge ein und gibt sie dann so billig ab? Meine Erfahrung ist eher, dass die billigen Telefonica-Angebote eigentlich immer ausgebremst sind.

Gegen Telefonica spricht auch die 80-tägige IP-Vorratsspeicherung, was viele gar nicht wissen. Das machen andere Betreiber besser.

spl
Menü
[1.1.1.1.1.3.1.1] Keks antwortet auf spl
20.11.2005 03:49
Benutzer spl schrieb:
Du meinst also, Callero kauft bei Telefonica ungebremste Zugänge ein und gibt sie dann so billig ab?

Nein, ich meine nur, das AOL den ehemals Mediaways- und dann Telefónica-Backbone genutzt hat oder noch nutzt -- und zwar dort ohne Drosselung o.ä. Mag sein, dass sie inzwischen auf einen anderen umgestiegen sind, das weiß ich nicht.

Hier wird aber von AOL und Telefónica berichtet:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/18697
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/17797
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/17597

Auf http://www.onlinekosten.de/news/artikel/15304 (19.08.04) heißt es allerdings auch:
»Ab Oktober dieses Jahres nutze AOL das Netz von QSC, um Breitbandkunden an die neue Infrastruktur anzuschließen. Bisher surften die AOL-Kunden über den Backbone von Telefonica Deutschland.«

Liebe Grüße, Keks