Thread
Menü

web.de ist leider ein witz...


26.10.2005 19:40 - Gestartet von x_chlopak
bis jetzt habe ich web.de genutzt, also die kostenlose Variante, aber das war ein Witz!10MB Speicher??Spinnen die,oder was?aber da ich mich an sie gewöhnt habe habe ich die kostenpflichtige Variante genommen zum testen....endlich unbegrentzter Speicherplatz...warum können Sie nicht bei einem kostenlosem Acount 1 GB spenden....ist das so schwierig?aber das mit dem unbegrenzten speicher ist der hammer, kann jetzt da alle Photos laden und mein Computerspeicher wird dadurch entlastet! alles was gut ist kostet leider Geld....
Menü
[1] Der Haken am unbegrenzten Speicherplatz
CM antwortet auf x_chlopak
08.03.2006 18:14
Benutzer x_chlopak schrieb:
das mit dem unbegrenzten speicher ist der hammer, kann jetzt da alle Photos laden und mein Computerspeicher wird dadurch entlastet! alles was gut ist kostet leider Geld....

Im Prinzip ist das eine tolle Sache, hat allerdings ein paar Haken:

Lädst du die Bilder ins Web.de-Fotoalbum hoch, wird das Format angepasst, sprich Größe und Auflösung werden kleiner. Zum Anschauen übers Internet sicher sinnvoll, aber keine Lösung für das Aufbewahren. Da möchte ich die Originale speichern.

Bleibt also der Web.de-Onlinespeicher. Auch eine feine Sache, man kann auch mehrere Dateien oder ganze Ordner hochladen. Aber jetzt kommt der Punkt, den ich absolut nicht verstehe: Wieder herunterladen kann man nur einzelne Dateien! Nicht mal zwei auf einmal, geschweige denn einen Ordner. Was das soll, weiß wohl nur Web.de. Die einzige Alternative: Verzeichnisse in eine Datei komprimieren und dann hochladen. Dann muss man aber wenn man eine Datei daraus sucht, alles komplett runterladen.

In dieser Variante ist der Onlinespeicher leider sehr unkomfortabel und praktisch kaum sinnvoll nutzbar.

Gruß
CM