Thread
Menü

Kann's kaum noch abwarten bis ...


22.09.2005 14:53 - Gestartet von Pepet
Kann's kaum noch abwarten bis ...
auch endlich der erste Prepaid-Anbieter (easyMobile) das D1-Netz ein wenig "vergünstigt" - da hat man dann alles: Empfang (für alle vom Land) und günstige Preise. Weiß jemand schon den genauen Start?
Menü
[1] skl-online antwortet auf Pepet
22.09.2005 15:04
Benutzer Pepet schrieb:
Kann's kaum noch abwarten bis ...
auch endlich der erste Prepaid-Anbieter (easyMobile) das D1-Netz ein wenig "vergünstigt" - da hat man dann alles: Empfang (für alle vom Land) und günstige Preise. Weiß jemand schon den genauen Start?

Ich glaube, so langsam wird man nicht mal mehr für verrückt erklärt, wenn man hofft, dass man noch Geld bekommt, wenn man mobil telefoniert. (scheiß schachtelsatz, kann das mal jemand ins Lateinische übersetzen?)

;-) (<--- BITTE BEACHTEN!!!)
Menü
[1.1] Pepet antwortet auf skl-online
22.09.2005 15:11
Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer Pepet schrieb:
Kann's kaum noch abwarten bis ...
auch endlich der erste Prepaid-Anbieter (easyMobile) das D1-Netz ein wenig "vergünstigt" - da hat man dann alles: Empfang (für alle vom Land) und günstige Preise. Weiß jemand schon den genauen Start?

Ich glaube, so langsam wird man nicht mal mehr für verrückt erklärt, wenn man hofft, dass man noch Geld bekommt, wenn man mobil telefoniert. (scheiß schachtelsatz, kann das mal jemand ins Lateinische übersetzen?)

;-) (<--- BITTE BEACHTEN!!!)

Warum auch nicht?
Da müsste jetzt nur noch einer der Discounter damit anfangen, das was es bei der Xtra-Card schon seit geraumer Zeit gibt einzuführen: Xtra-Clever (da bekommst du für jede entgegengenommene Gesprächsminute 1€ct gutgeschrieben).
Menü
[1.1.1] koelli antwortet auf Pepet
22.09.2005 15:22
Benutzer Pepet schrieb:
Benutzer skl-online schrieb:
>> > Ich glaube, so langsam wird man nicht mal mehr für verrückt
erklärt, wenn man hofft, dass man noch Geld bekommt, wenn man
mobil telefoniert.

Warum auch nicht?
Da müsste jetzt nur noch einer der Discounter damit anfangen, das was es bei der Xtra-Card schon seit geraumer Zeit gibt einzuführen: Xtra-Clever (da bekommst du für jede entgegengenommene Gesprächsminute 1€ct gutgeschrieben).

Ist wirklich nicht unrealistisch. Tele2 bietet in Österreich einen Prepaidtarif (9 Cent/Min Festnetz, 5 Cent intern, 29 andere Handys) bei dem man 2 Cent pro Minute bekommt, wenn man angerufen wird. Und dazu gibts noch ein Nokia für 30 Euro inkl. 10 Euro Guthaben.
Menü
[1.1.1.1] rauhfaser antwortet auf koelli
22.09.2005 15:39
bei o2 gibts doch auch diesen kontomanager wo man 2 cent je angerufene minute bekommt (ab 50cent wird es dann auf das konto aufgeladen)
Menü
[1.1.1.1.1] koelli antwortet auf rauhfaser
22.09.2005 15:48
Benutzer rauhfaser schrieb:
bei o2 gibts doch auch diesen kontomanager wo man 2 cent je angerufene minute bekommt (ab 50cent wird es dann auf das konto aufgeladen)

Ja, aber keine Preise, die mit simyo usw. mithalten könnten. Bei O2 gibts die 19 Cent ja nur einen Monat lang wenn man 30 Euro auflädt.
Menü
[1.1.1.1.2] J.Malberg antwortet auf rauhfaser
22.09.2005 16:49
bei o2 gibts doch auch diesen kontomanager wo man 2 cent je angerufene minute bekommt (ab 50cent wird es dann auf das konto

ö2 hat das Easy Money gecancelt. Stichwort UPLOOPEN.

Das wurde zu teuer für ö2.

Zur Zeit bei PrePaid-Karten am besten Tchibo, Blau & Simyö
Menü
[1.1.1.1.2.1] rauhfaser antwortet auf J.Malberg
23.09.2005 11:36
bei besitzern der o2 loop karte vor dem 1.7.05 sollte der easy money noch gehen, aber ich denke das o2 denn auch bei "bestandskunden" demnächst cancled, ich sage nur flatrate von genion
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] ricok antwortet auf rauhfaser
24.09.2005 08:29
stimmt - geht noch (bei mir) ohne 'es zu missbrauchen'....
auch die angekündigete umstellung in den 'aktuellen tarif' worauf sich o2 im juli nochmal melden wollte ;-) stand noch nicht an......

Benutzer rauhfaser schrieb:
bei besitzern der o2 loop karte vor dem 1.7.05 sollte der easy money noch gehen, aber ich denke das o2 denn auch bei 'bestandskunden' demnächst cancled, ich sage nur flatrate von
genion
Menü
[1.1.1.1.3] peggy antwortet auf rauhfaser
28.09.2005 00:34
Benutzer rauhfaser schrieb:
bei o2 gibts doch auch diesen kontomanager wo man 2 cent je angerufene minute bekommt (ab 50cent wird es dann auf das konto aufgeladen)

Gibt es den eigentlich noch für Prepaid-Neukunden?
Menü
[1.1.1.1.3.1] rauhfaser antwortet auf peggy
28.09.2005 08:14
nein
Menü
[1.1.1.2] d.c.n antwortet auf koelli
23.09.2005 02:12
Benutzer koelli schrieb:
bei dem man 2 Cent pro Minute bekommt, wenn man angerufen wird.

nicht wirklich - es sind 2c JE GESPRAECH - ein kleiner, aber leider auch wenig feiner Unterschied...

Gruss,

d.c.n
Menü
[1.1.1.2.1] koelli antwortet auf d.c.n
23.09.2005 10:39
Benutzer d.c.n schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
bei dem man 2 Cent pro Minute bekommt, wenn man angerufen wird.

nicht wirklich - es sind 2c JE GESPRAECH - ein kleiner, aber leider auch wenig feiner Unterschied...

Falsch! Wie kommst du darauf? Guck selber nach unter www.tele2mobil.at
Da steht wörtlich: "2 cent/min Gutschrift für jeden angenommenen Anruf aus dem Festnetz oder fremden Mobilnetz."
Menü
[2] J.Malberg antwortet auf Pepet
22.09.2005 16:47

auch endlich der erste Prepaid-Anbieter (easyMobile) das D1-Netz ein wenig "vergünstigt" - da hat man dann alles: Empfang (für alle vom Land) und günstige Preise. Weiß jemand schon den genauen Start?

Dafür gibt es doch Tchibo :-)

Auf dem platten Land roamt man im T-D1 Netz ohne das der Nutzer es merkt, denn im Display steht (bei modernen Handys) immer Tchibö
Menü
[2.1] Telly antwortet auf J.Malberg
23.09.2005 12:05
Auf dem platten Land roamt man im T-D1 Netz ohne das der Nutzer es merkt, denn im Display steht (bei modernen Handys) immer Tchibö

Oh. Schade. Das hab ich noch nicht gewusst...

Wenn ich mal Tchibo nehmen sollte (wenn ich die WAP-Flate mal vielleicht nicht mehr brauche=) fänd ich das aber schade, wenn ich nur "Tchibo" im Display hätte...

Telly
Menü
[2.1.1] peggy antwortet auf Telly
28.09.2005 00:39
Wenn ich mal Tchibo nehmen sollte (wenn ich die WAP-Flate mal vielleicht nicht mehr brauche=) fänd ich das aber schade, wenn ich nur "Tchibo" im Display hätte...

Was meinst Du, weswegen Markenmedikamente so beliebt sind, selbst nach Ablauf der Patentzeit. Bei Generika ist zwar das gleiche drin, aber es ist eben kein Original. Bei Handys ist das halt genauso.

Peggy
Menü
[3] Besitzerwechsel bei simyo kostet einmalig 15 Euro
chickolino antwortet auf Pepet
08.11.2005 19:12
Naja, bevor ich 15 euro für einen Besitzerwechsel berappe, würde ich sagen . . .

lieber die Karte verfallen lassen nachdem sie leertelefoniert worden ist (ist ja nach spätestens einem Jahr sowieso der Fall).

Dann einen neue (Simyo-)Karte Kaufen, denn die kostet rechnerisch ja weniger (19,95 Euro abzüglich 10 euro Guthaben oder während der sonderaktionen sogar abzüglich 15,- euro Guthaben bzw. für diejenigen die die Sonder-Sonder-Aktion hatten - das gabs soagar einen bonus, weil die Karte mit 19,95 berechnet wurde aber nach dem ersten Anruf nochmal 10 zusätzliche Bonuseuros an Sonderaktionasguthaben zugebucht wurden zu den schon vorhandenen 10,- Euro (Normal-)Guthaben).