Thread
Menü

Flat testen bei bereits gekündigten Genion?


02.09.2005 17:24 - Gestartet von cabal
Hallo,

Genion ist bereits gekündigt, Bestätigung ist im Haus.

Wie sieht es nun aus wenn ich rechtzeitig vor Beendigung des 3.Monats kündige?

Darf o2 nicht als Rücknahme meiner Kündigung sehen oder?

Menü
[1] seba antwortet auf cabal
02.09.2005 20:42
Ich denke, o2 sieht das nicht als Rücknahme der Kündigung, wenn Du dabei eine neue Nummer in Kauf nimmst.
Menü
[1.1] NicoF antwortet auf seba
02.09.2005 20:59
Benutzer seba schrieb:
Ich denke, o2 sieht das nicht als Rücknahme der Kündigung, wenn Du dabei eine neue Nummer in Kauf nimmst.

ich glaube er meint eher einen Tarifwechsel von Genion-ALT zu Genion-NEU mit Flat...

Also ich wäre da ehrlich gesagt vorsichtig mit so einem Wechsel :-)


Bye
Nico
Menü
[1.1.1] cabal antwortet auf NicoF
02.09.2005 22:04
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer seba schrieb:
Ich denke, o2 sieht das nicht als Rücknahme der Kündigung, wenn Du dabei eine neue Nummer in Kauf nimmst.

ich glaube er meint eher einen Tarifwechsel von Genion-ALT zu Genion-NEU mit Flat...

genau so siehts aus. Vertrag läuft Anfang 06 irgendwann aus.


Also ich wäre da ehrlich gesagt vorsichtig mit so einem Wechsel

eben weil nach den 3 Monaten ist die Kündigungsfrist verstrichen. (obwohl ja eigentlich schon gekündigt ist)


aber prinzipiell müssten die mir doch was schreiben wenn sich der Vertrag verlängert, ansonsten gilt doch was ich von denen schwarz auf weiss habe.

vielleicht ist es auch gar nicht möglich die telefon-flat einfach so dazu zu bestellen.

:-)


Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1] cabal antwortet auf cabal
02.09.2005 22:09
Benutzer cabal schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer seba schrieb:
Ich denke, o2 sieht das nicht als Rücknahme der Kündigung, wenn Du dabei eine neue Nummer in Kauf nimmst.

ich glaube er meint eher einen Tarifwechsel von Genion-ALT zu Genion-NEU mit Flat...

genau so siehts aus. Vertrag läuft Anfang 06 irgendwann aus.


Also ich wäre da ehrlich gesagt vorsichtig mit so einem Wechsel

eben weil nach den 3 Monaten ist die Kündigungsfrist verstrichen. (obwohl ja eigentlich schon gekündigt ist)

aber prinzipiell müssten die mir doch was schreiben wenn sich der Vertrag verlängert, ansonsten gilt doch was ich von denen schwarz auf weiss habe.

vielleicht ist es auch gar nicht möglich die telefon-flat einfach so dazu zu bestellen.

:-)


Bye
Nico

hm gerade bei ok.de gefunden

Allerdings gibt es wie so oft auch einen Haken: das Angebot wird es wohl vorerst nur für Neukunden geben, die sich 24 Monate mit neuem Genion-Vertrag an o2 binden.


Dann aber lieber zu Base.
Menü
[1.1.1.1.1] Andre23 antwortet auf cabal
02.09.2005 22:25
Benutzer cabal schrieb:
Benutzer cabal schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer seba schrieb:
Ich denke, o2 sieht das nicht als Rücknahme der Kündigung, wenn Du dabei eine neue Nummer in Kauf nimmst.

ich glaube er meint eher einen Tarifwechsel von Genion-ALT zu Genion-NEU mit Flat...

genau so siehts aus. Vertrag läuft Anfang 06 irgendwann aus.


Also ich wäre da ehrlich gesagt vorsichtig mit so einem Wechsel

eben weil nach den 3 Monaten ist die Kündigungsfrist verstrichen. (obwohl ja eigentlich schon gekündigt ist)

aber prinzipiell müssten die mir doch was schreiben wenn sich der Vertrag verlängert, ansonsten gilt doch was ich von denen
schwarz auf weiss habe.

vielleicht ist es auch gar nicht möglich die telefon-flat einfach so dazu zu bestellen.

:-)


Bye
Nico

hm gerade bei ok.de gefunden

Allerdings gibt es wie so oft auch einen Haken: das Angebot wird es wohl vorerst nur für Neukunden geben, die sich 24 Monate mit neuem Genion-Vertrag an o2 binden.


Dann aber lieber zu Base.

Da steht aber nicht das es auch 100% so ist.
Menü
[1.1.1.1.2] NicoF antwortet auf cabal
03.09.2005 15:56
Benutzer cabal schrieb:


hm gerade bei ok.de gefunden

Allerdings gibt es wie so oft auch einen Haken: das Angebot wird es wohl vorerst nur für Neukunden geben, die sich 24 Monate mit neuem Genion-Vertrag an o2 binden.

naja erstmal abwarten...


Dann aber lieber zu Base.

Nein Danke :-)

Ich hab nen Privat+, noch bis Februar 06, darüber telefonier ich nur am WE den Mindestumsatz in Festnetz ab. Zu mehr ist er nicht zu gebrauchen wenn man nicht verstanden wird und immer aufpassen muss das man sich ja nicht zuviel von einer Stelle wegbewegt.

Das E-Plus-Netz in manchen Teilen von Muc ist mir zu löchrig. Und das ist nicht mal an unbedeutenden Stellen...

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1.2.1] Antinoos antwortet auf NicoF
05.09.2005 15:45
Benutzer NicoF schrieb:

Das E-Plus-Netz in manchen Teilen von Muc ist mir zu löchrig. Und das ist nicht mal an unbedeutenden Stellen...

Hätte nie gedacht, daß ich ausgerechnet einem Bayern mal so zustimmen muß. ;-)

Ist hier in Leipzig genauso - hier wurde das E-Minus-Netz sogar gegenüber dem Stand von vor 10 Jahren(!) deutlich(!) ZURÜCKGEBAUT - sprich: BTS mitten in der City abmontiert und in ländliche Gebiete umgesetzt, als Folge des Erfolges von Oh-Tuh als DAS "Studentennetz" hier in der Gegend.

Allerdings ist Oh-Tuh, was die reine(!) Netzdichte betrifft, hier auch EXTREM gut ausgebaut (dichter sogar als der sonstige "Platzhirsch" D1 - geht in der City wirklich fast überall bis in den Keller...); wenn da nur nicht das sonstige Abz*cker-Geschäftsgebaren dieser Bude wäre, und daß bei jedem Regenguß das Oh-Tuh-Netz "dank" Billigst-Richtfunk erstmal für Stunden komplett zusammenbricht... :-(((

Bye Nico

-Antinoos
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] NicoF antwortet auf Antinoos
05.09.2005 16:38
Benutzer Antinoos schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:

Das E-Plus-Netz in manchen Teilen von Muc ist mir zu löchrig.
Und das ist nicht mal an unbedeutenden Stellen...

Hätte nie gedacht, daß ich ausgerechnet einem Bayern mal so zustimmen muß. ;-)

oha, und das aus deinem Munde (bzw. tastatur) ;-)

Aber ein richtiger Bayer bin ich ja net, ein zugeroaster Sachse...


Ist hier in Leipzig genauso - hier wurde das E-Minus-Netz sogar gegenüber dem Stand von vor 10 Jahren(!) deutlich(!) ZURÜCKGEBAUT - sprich: BTS mitten in der City abmontiert und in ländliche Gebiete umgesetzt, als Folge des Erfolges von Oh-Tuh als DAS "Studentennetz" hier in der Gegend.

Hmm, das wird sich hoffentlich mal heimzahlen, also bei o2 die neuen teureren Tarife und bei E-Plus das schlecht ausgebaute Netz in einigen Gegenden.



Allerdings ist Oh-Tuh, was die reine(!) Netzdichte betrifft, hier auch EXTREM gut ausgebaut (dichter sogar als der sonstige "Platzhirsch" D1 - geht in der City wirklich fast überall bis in den Keller...); wenn da nur nicht das sonstige Abz*cker-Geschäftsgebaren dieser Bude wäre, und daß bei jedem Regenguß das Oh-Tuh-Netz "dank" Billigst-Richtfunk erstmal für Stunden komplett zusammenbricht... :-(((

Naja diesen Sommer hatte ich hier in Muc nur einen Ausfall des o2-netzes mitbekommen, da wars aber echt schlimm mit dem Gewitter, das E-Plus-Netz war in der zeit aber auch weg. Waren bei beiden aber nur 20 Minuten oder so.

Aber ich hab hier den Vorteil das ich am Olympiapark wohne, am anderen Ende ist der oh tuh-Hauptsitz (wie du es so schön ausdrückst ;-)

Ansonsten nutze ich es seit mehreren Jahren als reinen Festnetzersatz und bin bisher sehr gut gefahren damit. Ok, gibt auch andere Fälle. Und solange ich nicht die neuen Teuren Tarife aufgebrummt bekomme bleibe ich es auch noch 2 weitere Jahre.

Bye
Nico