Thread
Menü

Aussage Zeitschrift 'Can Do'


11.09.2005 23:05 - Gestartet von dakota104
In der firmeneigenen Kundenzeitschrift von 02 "Can Do" heißt es im kleingedruckten zu den Bestandskunden: "Bestandskunden in allen anderen Tarifen müssen vor Aufbuchung des Flatratepacks in einem der (neuen )Tarife 02 Genion, O2 Genion Duo ...wechseln wobei je nach Tarif eine Wechselgebühr von 0 bis 52,50 Euro erhoben wird.
Ich lese dass so, dass wenn ich als Alt/Bestandskunde in die neuen genion Tarife wechsele und dann noch das Flatrate Pack dazu buche eine bestimmte Wechselgebühr zahlen muss.

Was meinen andere Bestandskunden zu dieser Aussage. Überwiegen die Nachteile der neuen Tarife wie verschlechterte Abrechnungstakt 60/60 sek aus der Homezone sowie die höheren Gesprächsgebühren in der Mobiloption?

Derzeit bin ich noch nicht zu einer abschließenden Meinung gelangt und warte daher erst einmal die Entwicklung ab.
Gewiß ist die Flatrate durchaus eine Stärkung der Genion Homezone!
Menü
[1] Starlightexpress antwortet auf dakota104
11.09.2005 23:38
Hallo,

nein, Kunden, die bereits einen o2-Genion-Tarif haben, müssen keine Wechselgebühr zahlen. Dies gilt lediglich für Kunden, die einen der Active-Tarife haben! Ob man dann mit dem neuen Genion-Tarif besser fährt, bleibt dahingestellt. Lohnen tut sich das vor allem für Duogespräche (3 Cent statt bisher 7 Cent)!
Menü
[2] NicoF antwortet auf dakota104
11.09.2005 23:42
Benutzer dakota104 schrieb:
In der firmeneigenen Kundenzeitschrift von 02 "Can Do" heißt es im kleingedruckten zu den Bestandskunden: "Bestandskunden in allen anderen Tarifen müssen vor Aufbuchung des Flatratepacks in einem der (neuen )Tarife 02 Genion, O2 Genion Duo ...wechseln wobei je nach Tarif eine Wechselgebühr von 0 bis 52,50 Euro erhoben wird.
Ich lese dass so, dass wenn ich als Alt/Bestandskunde in die neuen genion Tarife wechsele und dann noch das Flatrate Pack dazu buche eine bestimmte Wechselgebühr zahlen muss.

Die Wechselgebühren fallen nur an wenn man von einem höheren Grundgebühren-Tarif in den Genion wechselt (z.B. Active 250)

Was meinen andere Bestandskunden zu dieser Aussage. Überwiegen die Nachteile der neuen Tarife wie verschlechterte Abrechnungstakt 60/60 sek aus der Homezone sowie die höheren Gesprächsgebühren in der Mobiloption?

Also wenn man z.B. über 90 % der Bekannten bei o2 hat und dann ausserhalb der Homezone auf o2-Handys ausweichen kann ist es ok. Aber ansonsten würde ich in den guten Alten Genion-Tarifen mit City-Zone & Co. bleiben :-)


Derzeit bin ich noch nicht zu einer abschließenden Meinung gelangt und warte daher erst einmal die Entwicklung ab.

Rechne einfach mal deine letzten paar Rechnungen durch und dann siehst du ob sich der neue Genion für dich lohnt :-)

Bye
Nico
Menü
[2.1] MKey85 antwortet auf NicoF
12.09.2005 00:09
Wenn ich wechsel, dann bekomme ich aber statt der 125 nur noch 100 Frei-SMS, oder?
Meint ihr wenn ich bei der Hotline anrufe kann ich da was machen?

MfG
Maik
Menü
[2.1.1] Martin Kissel antwortet auf MKey85
12.09.2005 09:27
Benutzer MKey85 schrieb:
Wenn ich wechsel, dann bekomme ich aber statt der 125 nur noch 100 Frei-SMS, oder?

Ja.

Meint ihr wenn ich bei der Hotline anrufe kann ich da was machen?

Nein.